![]() |
|
|
|||
|
Am besten ich stell mich erstmal vor: Ich heiße Marion, bin 16 und komme aus der Oberpfalz.
Angefangen hat die ganze Sch**** bei mir im Dez. 2007, da war ich 13. Klar, es war der Beginn der Pubertät, ich hab meinen allerersten Pickel bekommen (war eigl. nichts schlimmes). Ich weiß noch, dass meine Freundin damals unbedingt wollte, dass ich ihn ausdrücke. Und ab diesem Zeitpunkt wurden es immer mehr. Sie hat mir dann einen Abdeckstift (den benutz ich inzw. nicht mehr, sondern Excipial Pigmentcreme) emfohlen...das Ergebnis nach 2 Wochen: Ich musste mein ganzes Gesicht abdecken! Und damit begann der Albtraum! Seitdem bin ich die Akne (zu was es sich inzwischen entwickelt hat) nicht mehr losgeworden, zwar manchmal für so 1-2 Wochen (und komischerweiße genau dann, wenn ich mich nicht regelmäßig gewaschen habe wg. Urlaub etc.), aber momentan ist es wieder ganz schlimm. Wir waren in den letzten 3 Jahren bei drei verschiedenen Hautärzten und ich hab um die 20 verschiedenen Sachen (Waschgels, Cremes, Antibiotika,...) ausprobiert - kein Erfolg! Ein Monat lang hab ich KEIN Stück Zucker gegessen, nur um zu testen, ob es damit zusammenhängt, doch war auch völlig umsonst! Mein größtes Problem ist glaub ich die "Sucht" auszudrücken. Einerseits meint meine Mum, ich soll nicht mit den gelben Dingern in die Schule gehen, andrerseits lese ich immer wieder, dass man es keinenfalls tun soll. Vor ca. habe ich jetzt angefangen eine Creme, die Antibiotika enthält (Erythromycinum Linola) zu verwenden. Wenn das auch nicht hilft (ich hab mir das Zeitlimit 31.12. gesetzt), weiß ich echt nicht, was ich noch tun soll. Ich habe meine Mum mal auf Iso angesprochen, aber sie ist der Meinung, dass das viel zu "gefährlich" ist. Ich würde ehrlich gesagt ALLES dafür tun, es loszuwerden. Es gibt einfach so viele Dinge die ich dadurch nicht machen kann (baden gehen, Freundinnen zum Übernachten einladen,...). Könnt ihr mir i-wie weiterhelfen? Wäre Iso bei mir sinnvoll? LG <3 Geändert von Britains Star (05.12.2010 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
Um dir möglichst passende Ratschläge zu geben, wäre es eventuell sinnvoll ein Bild zu posten.
In Verbindung mit einer solchen Erythromycin-Creme hat sich bei mir die Kombination mit Benzaknen W Suspension (5 %) als sehr effektiv herausgestellt. Angeblich verhindert es auch, dass die Bakterien eine Resistenz entwickeln. Denn auch BPO hat eine ähnliche Wirkungsweise wie Antibiotika. Hinzu kommt, dass hierdurch die Haut sanft geschält wird. Bei mir sieht das so aus: - Morgens reinige ich also das Gesicht (Effaclar Reinigungsgel), trage Benzaknen W auf, wasche es nach 2 Min. wieder ab und nehme Effaclar Duo als Tagespflege. - Und abends mache ich die gleiche Prozedur und trage die Erythromycin-Creme statt der Duo ganz dünn auf betroffene Stellen auf. In der ersten Woche sollte man allerdings nur einmal täglich benzaknen benutzen, damit sich die Haut langsam daran gewöhnen kann. Hier noch ein paar Fragen: Wie oft verwendest du denn die Erythromycin-Creme (1 x oder 2 x täglich)? Benutzt du noch eine andere andere Creme? Welches Reinigungsprodukt benutzt du? Bevor du übrigens zu ISO greifst, würde ich dir zur vorbeugenden BPO-Behandlung raten. Auch bei starker Akne kann diese sehr effektiv sein. |
|
|||
|
Okay...hab ein Foto ohne Make Up gemacht...so schwer's mir auch fällt... =(
click to enlarge und hier eins mit Make Up (im Aug. 2010) click to enlarge ich verwende sie morgens und abends, jeweils nachdem ich meine Haut mit dem Waschgel von Eucerin gereinigt habe. Morgens kommt danach halt noch die Pigmentcreme drauf. Schonmal vielen Dank!! |
|
||||
|
Hallo,
Versuch doch mal die vorbeugende BPO Methode. Hier im Link kannst du nachlesen wie die funktioniert Das BPO drängt Pickel zurück und du kannst es anwenden solange du willst, da die Bakterien keine Resistenz dagegen entwickeln. Wichtig ist nur, dass du die Methode genauso anwendest, wie sie im Link beschrieben ist, und auch darauf achtest, dass BPO Kleidung bleicht und du im Sommer Sonnenschutz benötigst![]() Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Hoffe du wirst bald Aknefrei! ![]() Mfg me334 |
|
|||
|
So langsam habt ihr mich jetzt wirklich mit BPO überzeugt!
Ich werde, wie gesagt, bis Ende Dez. die momentane "Behandlung" noch fortführen und wenn sich nichts verändert hat, wovon ich ausgehe, sofort mit BPO beginnen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|