![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weil ich ziemlich ratlos geworden bin.
Vorweg erstmal ein paar Informationen zu mir: 17J, M und Schüler Jetzt zu meiner Geschichte Angefangen hat alles nachdem ich meine mittlere Reife auf der örtlichen Realschule gemacht habe. Danach entschloss ich mich mein Abitur in der nächst größeren Stadt zu machen. Da habe ich viele neue Leute kennen gelernt, mit denen ich eigentlich auch regelmäßig Feiern gehe, wobei der Alkohol auch nicht zu kurz kommt und unter der Woche bleibt der ein oder andere Besuch bei Burgerking oder Mecces nicht aus. Okay, um es jetzt mal auf den Punkt zu brigen, bevor ich zu der neuen Schule gegangen bin, hatte ich fast keine Pickel 3-4 Pickel an Kinn und Nase und der Rest meiner Haut war komplett Pickelfrei. Nun habe ich im kompletten Gesicht Wange, Stirn, Nase ziemlich(!) viele Pickel und auf der Nase viele Mitesser und eine fettige Haut. Was jetzt natürlich nahe liegen könnte, das die Pickel durch meine veränderte Lebenssituation "sprießen", oder was meint ihr dazu? Zu meinem Hautbild ist zu sagen, ich kann keine Verbesserungen erkennen, wenn auch nur leichte, oder auch manchmal leichte Verschlechterungen, also mein Hautbild ist ziemlich konstant. Zu meiner Pflege, angefangen haben ich vor ca. 2 Jahren mit Clearasil, das hat nicht geholfen und mein Hautbild wurde schlechter, dann habe ich von einem Freund den Tipp von Duac Akne bekommen, dies hilf auch, aber nachdem ich es wieder abgesetzt hatte wurde es wieder schlechter, das gleiche hatte ich mit Epi Duo und Isotrexin, anzumerken ist, das ich bei allen 3 Medikamenten ziemlich trockene Haut bekommen habe. Dann habe ich es einfach mit der Waschlotion und der Creme von Effaclear versucht, dies zeigte nur leichter Verbesserungen, aber nichtmal Ansatzweise reine Haut. Jetzt habe ich mich vor ca. 1 Woche entschlossen, dass ganze Pflegegedönz wegzulassen, weil das meine Haut ziemlich ausgetrocknet hat, es waren leichte Verbesserungen zu erkennen, bis ich vor 2 Tagen wieder bei Mc Donalds gegessen habe. Achja, hinbeizufügen ist auch das ich Pickel am Hals bekomme, seit dem wir einen neuen Rasierer haben. Ich habe jetzt viele mögliche Fakten in den Raum geworfen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen diese zu beurteilen bzw. auszuwerten. ![]() Würde mich über Anregungen tipps usw freuen lg
Geändert von fckble (03.12.2010 um 14:40 Uhr) Grund: bild hinzugefügt |
|
|||
|
Probiere aufjedenfall mal BPO !!
Hier im Forum steht alles genau über dieses Produkt.. .... ja und clerasil ist der größte schei*, also finger davon halten ![]() Aber ein Medikament hast du für deine Haut nicht wirklich benutzt!? nur eben deine Reinigung aber das hilft eh schon garnicht bei so einer Akne also schau dich mal bei BPO um.. oder gehe am besten zum Hautartzt AH und ein Dampfbad mit Kamille würde auch nicht schaden ( 1 mal in der woche) da du an der Nase so verstopfte Poren Mitesser usw hast.. Geändert von >ViiKa< (03.12.2010 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
Okay, danke für die Tipps
Ich glaube BPO war schon mal in einen der Medikamenten drinne, die ich schon probiert habe (Duac Akne, Epi Duo, isotrexin)? kann das sein? geht die akne auch von alleine weg? mfg |
|
|||
|
Hast du denn nach den Cremes Feuchtigkeitscremes benutzt? Sonst ist es ja kein Wunder das deine Haut austrocknet und sich rötet.
Du schreibst selber das dein neuer Lebenssytle ungesund ist, warum hast du nicht mal probiert einen Monat die Besuche bei den Fastfood Ketten und den Alk wegzulassen um dann zu gucken ob immernoch neue Pickel kommen. Wenn es wirklich eine Nahrungsbedingte Akne ist dann würde ich lieber eine Ernährungsumstelleung machen als eine BPO Therapie zu machen, dabei kann die Haus übrigents auch sehr austrocknen. Was für einen Rasierer benutzt du denn jetzt? Laut Dan von acne.org ist ein Nassrasierer mit 2 Klingen am besten und dann täglich rasieren. Die Akne geht in einigen Fällen von alleine weg, zb wenn sie Hormon bedingt ist. Aber das dauert meistens bis zum Alter von 25 Jahren und so lange willst du damit sicherlich nicht rumrennen. Liebe Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Ja ich weiß, ich halte es nicht immer ganz durch, aber den alkoholkonsum habe ich deutlich reduziert, ergeben aht das, dass meine haut nicht mehr so fettig ist. ich benutze einen trocken rasier von braun mfg |
|
|||
|
Ja Duac Akne gel enthält auch BPO
hast du es auch damals lange benutzt? würde also eventuell auch das benutzen, aber wie LC4TW schon sagte kann es auch am Anfang der austrocknent sein.. |
|
|||
|
Zitat:
nein ich habe es ca. 1,5 Montate genommen, meine HA meinte, das ich es nur benutzen soll bis die Tube leer ist, weil sonst der Körper gegen irgendein Antibiotikum resistent wird. Ich werde mit mal das Cordes BPO genauer angucken. Kann mir jemand sagen wie die Optimale Dosis in meinem Fall wäre? Beim Duac Akne habe ich immer ziemlich viel aufgetragen, so frei nach dem Motto viel hilft viel, aber habe auch schon im Forum gelsen, dass eine zu hohe Dosis keine Verbesserungen erreichen kann. Schönen Abend euch noch |
|
|||
|
Man sollte immer mit 2,5% anfangen, aber 3% ist auch nicht schlimm ergibt also keinen unterschied =)
Am Anfang erst mal wenig nehmen und später immer etwas steigern usw.. damit sich deine Haut drangewöhnt
|
|
|||
|
Okay, ich werde das mal probieren, wie viel Zeit muss man denn ungefähr für ein akzeptables Behandlungsergebnis mitbrigen? Oder hängt das stark von dem eigenen Individuum ab?
|
|
|||
|
hmm ja das ist bei jedem unterschiedlich..
aber als ich mittel starke akne hatte sah es nach schon einem Monat richtig gut aus !! Also bei mir haben sich die Ergebnise recht gut gezeigt.. Versuch es mal aufjedenfall, damit kann man nichts falsch machen =) und ich denke es wird helfen !! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|