Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 11:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Geschichte (:

Hallo,
ich lese das Forum hier schon länger und habe soeben beschlossen, meine Geschichte zu erzählen.
Ich weiß nicht wirklich, ob es eine Biographie ist, wenn nicht, tut es mir leid.

Seit ich 10 oder 11 Jahre alt bin, habe ich Akne. Ich bekam zuerst kleine Pickelchen im Berich an den Wangen, aber nur auf der Vorderseite, da wo die Wangen an die Nase grenzen (ich hoffe, das ist verständlich). Da es gerade Winter war und ich doch noch ein wenig jung war, dachte man, es sei ein Ausschlag von Früchten.
Mich hat es damals garnicht interessiert und ich habe gar nichts dagegen gemacht.
Später wurden die Pickelchen immer schlimmer, und ich bekam sie im ganzen Wangenbereich.
Aus den kleinen Pickelchen entwickelten sich dicke, große Pickel.
Mittlerweile bin ich 15 und im Sommer habe ich beschlossen, etwas dagegen zu machen. Ich habe mir die gesamte Alverde Clear Heilerde Serie gekauft und habe sie zum ersten Mal 2 Tage vor dem Urlaub getestet. Ich konnte daraus natürlich noch keinen Entschluss fassen, ob die Produkte gut waren und nahm sie deswegen mit.
Da ich im Urlaub immer nur im Chlorwasser schwimme, geht meine Akne dadurch jedes Jahr fast ganz weg, so auch in diesem Jahr.
Als ich wieder zu Hause war, hatte ich noch Ferien und nahm die Alverde Serie weiterhin. Es entstanden zu Hause wieder neue Pickel, aber längst nicht so viele wie bisher, und nur ganz kleine. Das war den ganzen Sommer so.
Im Oktober bekam ich wieder richtig fiese, fette Pickel, aber nur an den Wangen Aussenseiten und auch nicht so viele wie zuvor.
Ich möchte gerne BPO oder etwas dergleichen versuchen, da ich es einfach nicht mehr aushalte mit mittlerweile schon 5 Jahren Akne.
Hier ein Bild von meiner derzeitigen Situation. Das Bild entstand heute:

Was glaubt ihr, was dagegen helfen würde? Ich möchte zur Vorbeugung gerne weiter die Alverde Serie nehmen, aber ich denke an etwas wie Triacneal oder BPO, punktuell aufgetragen.
Wie gesagt, an der Stirn, Kinn usw hatte ich bis heute keinen einzigen Pickel.
Die andere Gesichtshälfte sieht besser aus, als diese, sie besteht fast nur mehr aus Narben und roten Flecken.

Danke schon inzwischen,
LG
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 11:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Vergiss die Triacneal. Das geht bei deinem Hautbild GAR NICHT.
Auch mit "Alverde" kriegst du deine Akne nicht weg!

Lies dich hier ein (mind. die ersten 4 Posts) und ziehe die BPO Methode konsequent durch.

Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 12:02

Standard

Okay, danke.
Soll ich BPO doch aufs ganze Gesicht verteilen, auch wenn ich die Akne nur auf den Wangen habe?
Wenn nein, welche Menge sollte ich dann dafür nehmen?
Oder sollte ich besser noch ein bisschen warten, glaubst du, es wird sich bald von alleine bessern?
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 12:28

Standard

Lies doch bitte den Thread, da steht die genaue Anleitung drin.

(und nein, es wird sich nicht bald von allein bessern^^)
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 13:58

Standard

Tja, ich war heute in der Apotheke und jetzt hab ich ein Problem..Die meinten, sie hätten gar kein BPO, irgendwo anders hab ich aber gelesen, in Österreich hier gäbe es BPO, aber nur mit Rezept. Ich fahre bald für ein paar Tage nach Deutschland in den Urlaub, könnte mir da eventuell eine Packung kaufen. Aber eine reicht doch nicht so lange, und außerdem muss man es ja so lange draufschmieren, bis die Akne nicht mehr zurückkommt. Da würde eine Tube ja nicht viel bringen...
Gibt es etwas ähnliches wie BPO, das man auch in Österreich ohne Rezept bekommt?
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 15:13

Standard

Wie es in Österreich ist kann ich dir nicht sagen aber wenn du nach Dt kommst kann ich dir nur die Cordes BPO3% empfehlen, da gibt es eine 30g und eine 100g Packung. Ich denke mit den 100g solltest du schon eine Weile mit auskommen wenn du nicht sofort den ganzen Finger voll nimmst.
Es gibt auchnoch Panoxyl aber da würde ich eindeutig das Cordes vorziehen weil es ein Gel und keine Creme, wie bei Panoxyl, ist.
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 16:38

Standard

Meine Tochter hatte 2 mal mit den großén Tuben Probleme.
Einmal war das BPO ab ca der Hälfte gelb...bei der nächsten roch es plötzlich völlig anders.

Ich VERMUTE, dass die großen Tuben so selten nachgefragt werden, dass der Inhalt nicht so frisch ist wie bei den kleineren.

Auch wenns teurer ist: wir haben seitdem nur die 30g Tuben nachgekauft.
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 16:41

Standard

Oh, 100g gibt es auch? Okay, danke, dann kann ich sie ja doch kaufen. Wie viel kostet die 100g Tube von Cordes BPO 3% denn so in etwa?
Ich nehme dann auf alle Fälle Cordes.

Edit: Ich war zu langsam..
Soll ich dann besser mehrere von den kleinen Tuben kaufen? Aber wenn ich erstmal damit anfange, und dann ist die Tube leer, und ich muss abbrechen?

Geändert von -Zoya- (01.12.2010 um 16:43 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 18:21
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Standard

Zoya du bist in Österreich??? Auch bei uns gibt es BPO rezeptfrei in der Apotheke. Erstens mal das, zb Cordes gibt es auch bei uns, auch wenn es vielleicht in der einen oder anderen Apo bestellt werden muss.
Und du solltest bitte zum HA gehen, der wird dir vermutlich ein Antibiotikum verschreiben, um die ärgsten Entzündungen abklingen zu lassen.
Und glaub mir, von allein wird es NICHT besser, mit 15 sah ich genauso aus...heute mit 36 nehme ich erst ISO und bin aknefrei.
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 19:55

Standard

Ich würde mir aber keine Creme mit einem Antibiotikum verschreiben lassen, es ist doch meistens so das die Haut nach einiger Zeit resistent ist und dann steht man wieder da wie vorher, da kann man lieber gleich zu BPO greifen auch wenn es vielleicht etwas länger dauert mit den großen Roten aber insgesamt geht es schneller möchte ich mal behaupten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht