Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 19:45
Benutzerbild von starlight

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unreine Haut, welche Behandlungsmethode? (mit Bilder)

Hallo an alle!

Ich habe hier schon viel gelesen, darum ein grosses Dankeschön an alle die hier so wertvolle Tipps und Unterstützung geben!

Ich (19,w) habe diese Bio eröffnet damit ich mal meine persönlichen Bilder reinstellen kann, und ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich am besten machen soll.

Kurz zu meiner Haut-Story: (Bilder sind unten)
  • unreine, fettig Haut seit 13 mit Pickeln in der T-Zone
    habe schon verschiedene Produkte ausprobiert aber vorwiegend die entzündeten Pickel bekämpft und mir einfach gesagt, dass das soweit normal ist und mit dem Ende der Pupertät das dann schon vorbeigeht...
  • tja und seit etwa einem Jahr, vor allem seit etwa 5 Monaten , hat sich meine Haut ziemlich verändert: auf den zuvor glatten Wangen sind überall kleinere entzündete Pickel, manchmal auch etwas grössere, tiefere - die Haut ist einfach uneben und unrein!!!
  • komischerweise hatte ich in den letzten Monaten absolut keinen Pickel auf der Nase, was vorher mein Schlachtfeld Nr. 1 gewesen ist.
Vor etwa 2 Wochen wollte ich endlich etwas tun und habe mir BPO geholt. Ich habe schon nach dem 2.5% gefragt, allerdings habe ich hier in der Schweiz nur 5% Benzac bekommen, kann das sein? Kennt das jemand?

Bin mir aber mittlerweilen echt nicht sicher was das beste ist!

Hab das BPO jeweils abends, natürlich nur wenig, aufgetragen. Als Reinigungsgel hab ich das von Avene, als Tagescreme habe ich zurzeit div. Proben hier. Jojoba bin ich auch am probieren. Die Haut ist immer noch sehr fettig, die Wangen wegen dem BPO aber mittlerweilen eher etwas trocken.

Ich weiss das es schon nur unreine Haut ist,.. habe hier schon viel schlimmeres gesehen ... aber ich weiss das es eben nicht von alleine besser wird und weil sich meine Haut erst jetzt so etwas in Richtung leichte Akne entwickelt, habe ich Angst dass es noch schlimmer wird!

Also hier erst mal die Bilder:

http://www.aknewelt.de/forum/members/starlight-albums-bilder-29-11-2010.html
(direkt anhängen ging irgendwie nicht...)

Wäre um Hilfe echt dankbar!

Ganz liebe Grüsse, Lela
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 23:06

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Mach die vorbeugende BPO Methode!

Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

(mindestens die ersten 4 Posts durchlesen.

Bitte kein 5% BPO verwenden. Lass dir lieber von einer deutschen Internet-Apotheke
3% Cordes liefern.
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 08:12

Standard

Das 3% Cordes gibt es (zumindest bei uns) auch bei den normalen Apotheken. Falls du (wie ich) der Internet Apotheke noch nicht so ganz traust..
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 14:00

Standard

Hallo Dido & sumo,
danke für die rasche Antwort !
Dann lag ich wohl mit BPO doch nicht so falsch. Werde mir also das Cordes 3% besorgen und auf 24h BPO umstellen.

Habe eine i-net Apo gefunden, die auch eine Verkaufsstelle in der Schweiz hat.(http://www.pharmahit.ch/) Das mühsame finde ich nicht nur die Portokosten, sondern vor allem die Bankspesen; die können ganz schön hoch sein !
Würde auch gerne die Actipur creme ausprobieren (also tagsüber), die soll ja gut mattieren (danke an hapo )
Wäre es sinnvoll auch das Reinigungsgel gleich dazu zu nehmen? Benuzt das jemand?

Ansonst bin ich mit dem Jojoba ganz zufrieden, nur tagsüber ist die Haut schon ziemlich fettig...

Zitat:
Zitat von sumo Beitrag anzeigen
Das 3% Cordes gibt es (zumindest bei uns) auch bei den normalen Apotheken. Falls du (wie ich) der Internet Apotheke noch nicht so ganz traust..

Also die haben mich schon ziemlich komisch angeschaut und gemeint dass das ja viel zu schwach wäre... Weiss was du meinst, hatte aber mehr Probleme mit den hohen Spesen . Aus welcher Region kommst du denn?, wenn ich fragen darf .

Vielen Dank und liebe Grüsse, Lela
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 17:26

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich würde vllt das Jojoba-Öl weglassen, da deine Haut doch recht fettig erscheint und die Anwendung von zusätzlichem Öl auch zuviel sein kann. Vllt besser einfach die BPO-Methode anwenden.
Aus meiner Sicht würde ich schon sagen, dass du leichte Akne hast, zumal auch die Wangen betroffen sind, zwar keine großen Pickel, aber schon Akne. Bei nur Unreinheiten in der T-Zone würde ich es eher als unreine Haut bezeichnen. Aber bei Neigung zu Unreinheiten an den Wangen muß man immer vorsichtig sein, da es sich leicht in Richtung stärkere Akne entwickeln kann.
Erstmal würde ich die BPO-Methode machen, aber kein zusätzliches Öl auftragen.
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 21:27

Standard

Die klassiche BPO-Methode ist bestimmt hilfreich für dich. Den anderen stimme ich also zu.

Persönlich empfehle ich dir hierfür folgende Produkte:

Cleanance Reinigungsgel + Cleanance Ac Feuchtigkeitscreme (morgens+abends)

und Jojobaöl nur, wenn die Haut extrem trocken/schuppig/gerötet sein sollte (zwei Tropfen mit der FC vermischen)

Um den besten Effekt und möglichst wenig Nebenwirkungen zu haben, solltest du darauf achten, am Anfang nur sehr wenig BPO zu verwenden und nur ganz langsam die Menge zu steigern. Das ist sehr wichtig. Und noch etwas: BPO bleicht Stoffe/Kleidung aus (also vorsichtig damit!). Alles weitere und noch vieles mehr findest du im BPO-Thread (der Link von Dido).

P.S. Falls der austrocknende Effekt bei der klassischen BPO-Behandlung zu stark für dich sein sollte, aber das BPO gegen deine Pickel wirksam sein sollte....dann gibt es auch noch die sanftere Alternative "benzaknen Waschsuspension mit 5% BPO" .
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 11:40

Standard

Hallo Lela

Bin auch aus CH und weiss das es manchal etwas schwirig ist Produkte aus DE zu bestellen. Damals habe ich das so gemacht, dass ich bei einer Apotheke in DE per Mail meine Bestellung aufgegeben habe. Nach wenigen Tagen erhielt ich mein Paket und einen entspr. Einzahlungsschein auf ein CH-Bankkonto. Das Porto beträgt lediglich 5€. €-Kurs wird +/- der aktuelle genommen. Auch wird die DE MwSt abgezogen und die CH-MwSt verrechnet (wird etwas günstiger). Somit bezahlst du auch erst, wenn du die Ware erhalten hast. Ich war damals eigentlich zufrieden damit.
Alternativ kannst du auch in eine Apotheke gehen und die Bestellen dir das aus DE, jedoch ist das etwas teurer. Damals bezahlte ich in der Apotheke, welche das dann aus DE bestellten 30 Fr. nachher als ich das selber gemacht habe lediglich 20Fr. Bin mir jetzt etwas unsicher ob ich hier den Link zur Apotheke posten darf, deshalb bei interesse gerne pn an mich.

Viele Grüsse und "E guete"
  #8 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 16:58

Standard

Guten Abend,
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
Aber bei Neigung zu Unreinheiten an den Wangen muß man immer vorsichtig sein, da es sich leicht in Richtung stärkere Akne entwickeln kann.
Erstmal würde ich die BPO-Methode machen, aber kein zusätzliches Öl auftragen.
So was habe ich befürchtet, ist schon krass wie sehr sich meine Haut in den letzten Monaten verändert hat. Wo ich fest darauf gehofft (vertraut ?) hatte das es besser wird...

Aber ich sollte auch das positive sehen; anscheinend habe ich fast keine grossen Pickel mehr (jetzt gerade nur einer)

Cordes BPO ist bestellt; bis es da ist denke ich,dass es nicht schadet wenn ich solange noch das 5% einfach nach Packungsbeilage (also 4-8 Wochen) über Nacht anwende. Natürlich nicht drücken und so^^ !
Habe heute wieder 5-6 neue kleine Pickel entdeckt, finde aber das die Wangen sich schon etwas ebener anfühlen; sehen kann man aber wegen den roten Flecken noch keinen Unterschied. Aber das ist schon eine ganz gute Motivation !

Also die letzten Wochen hat sich meine Haut allgemein ziemlich scheusslich angefühlt, so richtig ungesund (liegt wahrscheinlich daran
dass ich wieder neue Produkte ausprobiert habe, dann das kalte, trockenen Wetter und schliesslich noch das BPO )
Jetzt mit den geichen Produkten und dem Jojoba siehts (und fühlt sich!) wirklich besser aus!

Wegen der Fc weiss ich noch nicht, habe jetzt noch eine normale Fc von Avene.
Habe auch noch die mattierende Emulsion und die Effaklar M ausprobiert, also am anfang mattiert es schon etwas, aber im Verlauf des Tages ist es etwa gleich wie mit normaler Fc oder sogar Jojoba... Vielleicht müsste ich die einfach länger anwenden?

Einen schönen Abend und liebe Grüsse, Lela

Ach ja, seit etwa 3 Wochen nehm ich noch vitb5, etwa 1 Woche ganze 10g, jetzt 1g (weil die Tabletten so schnell verschwinden und eine verbesserung habe ich nicht bemerkt)
seit gestern vitb6 und magnesium, ich erwarte keine Wunder, aber ich hoffe dass ich so längerfristig eine Verbesserung spüre

Geändert von starlight (05.12.2010 um 17:03 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 18:44

Standard

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
Wegen der Fc weiss ich noch nicht, habe jetzt noch eine normale Fc von Avene.
Habe auch noch die mattierende Emulsion und die Effaklar M ausprobiert, also am anfang mattiert es schon etwas, aber im Verlauf des Tages ist es etwa gleich wie mit normaler Fc oder sogar Jojoba... Vielleicht müsste ich die einfach länger anwenden?
Ja, um den mattierenden Effekt wirklich zu merken, muss man die FC tatsächlich über einen längeren Zeitraum anwenden. Meist sind es zwei Wochen- dann merkt man den talgregulierenden Effekt erst richtig.
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 14:56
Benutzerbild von baby001

Standard

vorbeugende bpo methode wie dido es sagte
wenn es besser wird,dann bpo abends durch triuacneal ersetzen
und gute pflege
ich nehme distelöl im moment und finde es im winter super
wenn deine haut durch das bpo+die kälte zu sehr leidet,dann lasse das bpo 15-30 minuten einwirken,spüle mit wasser ab (creme oder öl danach drauf!)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht