Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 20:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Wer kann mir bei trockener,unreiner Haut helfen?

Hallo ich suche jemanden,der mir gute Pflegeprodukte nennen kann,wenn man keine fettige,sondern eher trockene haut mit Unreinheiten hat.Zudem ist meine Haut gefäßlabil und empfindlich.ISO habe ich vor Jahren hinter mir,habe gerade meinen Vit B5 versuch abgebrochen und fang wieder bei Null an.
Ich benutzt jetzt wieder Teebaumöl waschgel von Rossmann,Habe ein Gesichtswasser von Garnier(mit Alkohol) Mouson Feuchtigkeitspflege (trockene Haut) Fruchtsäurepeeling und für akute Pickel Duac akne gel.ab und zu benutze ich ddd salbe(salicylsäure creme)
viele berichten von ihrer fettigen Haut und das sie dafür viel BPO benutzen.Für meine Haut ist das auf Dauer nix.
Kennt jemand das Problem mit trockener,unreiner haut und hat schon erfahrungen gesammelt?
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 07:00

Standard

Hallo hops,

habe grad dein Tagebuch mal durchgelesen.

Würde an deiner Stelle jetzt für die nächsten 4-6 Wochen deinem Körper und deiner Haut die Chance geben wieder auf "Normallevel" zurückzukehren, denn diese hohe Vitamingabe hat sich ja durchaus - wenn auch negativ - ausgewirkt.

Bis Weihnachten (das sind noch 5 Wochen) würde ich erstmal nur ein sanftes Reinigungsgel und eine Feuchtigkeitscreme allerhöchstens wenns zu sehr spannt noch ein Thermalwasserspray über Tage verwenden und meine Haut wieder zur Ruhe kommen lassen.

Denke erst dann kannst du eine "echten" Eindruck gewinnen wie der Status ist und dann weiterschauen. Ich weiß, ist echt blöd aber wahrscheinlich das Beste was du derzeit machen kannst um wenigstens die vom B5 verursachte Verschlimmerung los zu werden.

LG,

Steffi
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 08:39
Benutzerbild von me334

Standard

Hallo hops 123,

Also ich würde dir raten nicht so viel auf einmal zu benutzen. Normalerweise reicht eine milde Reinigung, und bei trockener Haut eine nicht komedogene und nicht reizende Feuchtigkeitscreme. Die Säuren die du jetzt benutzt, sowie der Alkohol trocknen deine Haut wahrscheinlich noch mehr aus, also lass die erstmal weg. Wenn sich deine Haut eingependelt hat, kannst du ja noch eine Creme gegen Akne dazunehmen (Wirkcreme).
Meine Haut wurde durch versch. Aknebehandlungen auch trocken und ich hab mir einfach als ich zuhause war auf das gesamte, gereinigte Gesicht Jojobaöl aufgetragen, und nach ein paar Tagen wurde es besser, nach 2 Wochen hat sichs ganz eingependelt

Hoffe du kriegst deine Haut in den Griff
Mfg
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 15:41

Standard

Zitat:
Zitat von hops123 Beitrag anzeigen
Ich benutzt jetzt wieder Teebaumöl waschgel von Rossmann,Habe ein Gesichtswasser von Garnier(mit Alkohol) Mouson Feuchtigkeitspflege (trockene Haut) Fruchtsäurepeeling und für akute Pickel Duac akne gel.ab und zu benutze ich ddd salbe(salicylsäure creme)
Die Produkte, die du verwendest, sind wahrscheinlich nicht die richtigen für dich. Viele vertragen kein Teebaumöl; das könnte bei dir auch der Fall sein. Im Gesichtswasser solltest du lieber auf Alkohol verzichten und Fruchtsäure + Salicylsäure reizen deine Haut wohl auch zu sehr. Und die Mouson Creme enthält ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe (Mouson-Creme Für trockene Haut).

Kurz und gut würde ich sagen, dass die Trockenheit und vielleicht auch die Unreinheiten deiner Haut evtl durch Alkohol usw. gefördert werden. Andere Produkte können da helfen.

Du hast ja nach konkreten Produkten gefragt. Bei trockener, sensibler Haut würde ich dir zu Avene-Produkten raten. Für die Reinigung könntest du das Cleanance Reinigungsgel und, wenn du magst, auch das passende Gesichtswasser verwenden. Und als Feuchtigkeitscreme bei trockener Haut empfehle ich dir die Creme für überempfindliche Haut (nicht reichhhaltig). Falls du stellenweise auch fettige Haut hast, nimm aber lieber die Cleanance Emulsion. Auf der homepage von Avene kannst du nach Proben fragen und selbst gucken, ob du sie gut verträgst .

Mehr Produkte brauchst du erstmal nicht, damit sich deine Haut regenerieren kann. Nach vier Wochen kannst du gucken, ob du evtl. auch eine keratolytische Creme wie die Effaclar Duo oder Cleanance K benutzen möchtest/kannst.
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:33

Standard

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mal auf der Seite von Avene nachgesehen und werde mir da mal eine Pflegeserie zulegen.Ist vielleicht besser wenn eh alle Produkte aus einem Haus kommen und somit aufeinander abgestimmt sind.Wißt ihr,ob die Sachen im Internet günstiger sind als in der Apotheke?
Das mit dem Jojobaöl hab ich auch hier schon öfters gelesen,wo gibt es das? Nur in Apotheken? wie wendet man es an?Pur oder mit was ( creme,Wasser) vermischt?
Liebe Grüße
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:55

Standard

Ja, in den Internetapotheken sind die genannten Produkte tatsächlich meist etwas günstiger.

Und das Jojobaöl kann man sowohl pur als auch mit Creme vermischt auftragen.
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 17:55

Standard

Hi war heute beim Hautarzt um meine kleinen Leberflecke/Sommersprossen abchecken zu lassen und habe mir da erzählen lassen,dass ich eine leichte Form von Neurodermitis habe(war mir nicht bewußt) sehr trockene Haut an Füßen und Händen,spröde Lippen,gerade jetzt in dieser Jaheszeit.Die Ärztin gab mir ne Probe mit,Abillaine,eine getönte Pflegecreme mit LSF25 als unterstützende Hautpflege bei Rosazea.
Habe von Avene eine Mail bekommen,in der mir ebenfalls für dieses Hautproblem Produkte empfohlen worden sind und sie schicken mir Proben zu.
Jetz habe ich zumindest ein Problem mit dem ich arbeitn kann.Hab mich vorher zu sehr auf die unreine Haut konzentriert und das echte Problem wohl nicht erkannt.
Hoffe es wird nun besser.Werd euch dann Bescheid geben.
Das Jojoba öl möcht ich ,auch für die andere Haut,aber auch mal ausprobieren. Schönes Wochenende
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 19:38

Standard

Hallo ja meine Proben von Avene sind vor ner Woche angekommen und sind echt klasse.Auf der seite von avene wurden mir die Produkte für Rötungen empfohlen,was mich erst irritiert hat,wollt ich doch die Unreinheiten losweden.Als die produkte dann ausprobiert habe,konnte ich richtig spüren,wie die Haut sich entspannte und wie wohl sie sich fühlte.
Das reinigungsfluid ohne wasser zum nachspülen ist nicht ganz so mein ding.Mir ist etwas mit Wasser lieber. Aber ansonsten vertrag ich auch alles gut und meine haut sieht morgens frsch aus und nicht wie "repariert und nicht ganz abgeheilt"
Fazit, super Tip besten Dank auch ,euch ein schönes Wochenende
Antwort

Stichworte
bpo, iso, pflegeprodukte, trockene haut, vitamin b5

Themen-Optionen
Ansicht