![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute ^^
Ich hab mich vor kurzem hier ich Forum angemeldet. Ist eigentlich sehr interessant am schönsten finde ich es, wenn jemand sein Akne Problem loswurde. Ich hab im Augenblick selber ein größeres Akne Problem. Ich hab zwar seit Jahren Akne, aber es war noch nie so schlimm wie in letzter Zeit. Ich könnte jeden Tag heulen. Ich weis einfach nicht mehr weiter und ich kenne niemanden, dem es genau so geht wie mir, außer hier im Forum. Ich hab gehört das Hautbild verbessert sich, wenn man sich die Pickel nicht ausdrückt. Meine Frage wäre jetzt, hat es jemand schon mal probiert und hat es wirklich geholfen? Ich habe es mehrmals probiert damit aufzuhören konnte es aber nicht durchhalten, weil es nach meistens 2 Tagen einfach zu viele wurden. Ich will es noch einmal probieren, wenn mir jemand die Bestätigung gibt, dass es wirklich hilft. Es wird ohne eure Unterstützung nicht klappen, deswegen zähle ich auf jeden von euch. In letzter Zeit gefällt mir ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich brauchte aber den Mut von 2 Jungs um sie anzusprechen, wegen meiner Akne. Eigentlich läuft alles gut, aber ich kann niemanden mehr ins Gesicht gucken und ihr auch nicht mehr. Deswegen will ich es extra für sie durchhalten. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und warte auf eure Antworten. |
|
|||
|
Hallo Viktor,
nur Mut, wir Mädels stehen mehr auf Charakter - am Aussehen fangen wir an zu meckern wenns ernster wird (kleiner Spaß ). Wenn sie nur nach deinem Äußeren geht hake sie ab, sie hat dich nicht verdient! So, das vorweg.Ich finde es toll (und ich bin eine Frau), dass du dir als Kerl Gedanken über dein Äußeres machtst, und glaub mir, ein gepflegter Kerl mit Pickeln ist uns Weibern allemal lieber als ein ungepflegter Kerl ohne Pickel!! Also, das Problem mit Ausdrücken ist, dass du die im Pickel ja unter Umständen vorhandenen Bakterien ins umliegende Gewebe drückst und damit für "Nachschub" sorgst. Allerdings wirst du alleine durchs "Nichtsdrücken" dein Problem nicht dauerhaft lösen können. Vielleicht magst du ja mal ein bisschen mehr erzählen oder sogar ein Foto posten, hier gibts ne Menge Leute die richtig viel Erfahrung im Umgang mit Akne und vor allem Aknepflege haben, da wird sich sicher jemand finden dem da was einfällt. Warst du vll. sogar schonmal beim Hautarzt mit deinem Problem? Wenn nicht, dann mach mal einen Termin, auch der kann ggf. helfen. Nur Mut!! LG, Steffilein |
|
|||
|
Danke für deine schnelle Antwort^^
Nein das Mädchen geht nicht nach dem äußeren, aber ich bin mir sicher, dass sie das sicher stört. Gerade wegen ihr will ich die Akne loswerden. Ich hab schon fast alles gegen meine Akne probiert z.B. Garnier, Clearasil, Zinksalbe, Zinktabletten, BPO und weiteres. Beim Hautarzt war ich noch nicht ich wollte mir vor einer Woche einen Termin geben lassen, jedoch erst in 4 Monaten, früher ging es leider nicht. Also ich hab ein Bild, da bin ich fast Pickelfrei (war das eine schöne Zeit^^), das könnte ich reinstellen. Aber mein augenblickliches Gesicht will ich nicht zeigen, ich hoffe ihr versteht es .
|
|
|||
|
Also angeblich soll es helfen , aber ich spreche von mir.
Habe sehr viele Mitesser , eher wenige Pickel an sich. Wenn ich an den Mitessern drucke , entzunden die sich eh nur sehr selten , aber weggehen gehen sie meist nicht. Wenn ich nicht ausdrucke , tue es seit ca. 3 wochen nicht mehr , wegen Cremes die benutze, gehen die Mitesser auch nicht weg . Bei mir ist es egal , sie gehen eh nicht weg , aber trotzdem wurd ich damit lieber aufhoren , denn die Narbengefahr und die roten Flecken , die lange nicht weggehen , konnen trotzedm kommen, aber wie gesagt die Pickel/Mitesseranzahl verandert sich nicht (bei mir) |
|
|||
|
Hallo Viktor,
nicht verzweifeln, alles wird gut (immer feste dran glauben, ne?) Erzähl doch mal so ein bisschen wir deine Haut im Allgemeinen so ist. Eher trocken oder fettig? Wo hast du deine Pickel? Hast du eher so eitrige Dinger oder doch geschlossene Mitesser? Wie alt bist du wenn wir fragen dürfen? Welche Methode hast du wielange und in welcher Kombi angewendet? Hautarzttermin kannst du auch in 4 Monaten noch wahrnehmen oder du rufst einfach Mal in mehreren Praxen an? Alternativ kannst du auch deinen Hausarzt mal ansprechen, gibt auch Hausärzte die sich auskennen (meiner auch, war echt überrascht). Wichtig ist finde ich, dass du dich in deiner Haut wieder wohl fühlen kannst und das auch ausstrahlst - dann klappt es auch mit dem Mädel
|
|
|||
|
Also meine Haut ist schon ein bisschen fettig, aber nicht so sehr. Pickel hab ich vor allem im Mund und Kinnbereich. Die meisten Pickel sind eher eitrig, aber ich hab auch so komische beulen unter der Haut.
|
|
|||
|
Viktor ich kann dir nur eins sagen FINGERWEG von deinen Pickeln , sonst wirst noch schlimm ; ich hatte vor einer weile (ein paar tage-wochen) wieder viele pickel bekommen . Ich habe meine Haut in Ruhe gelassen und jetzt sind nur noch ein paar übrig
Wenn du Pickel ausdrügst , übertragen sich die schlechten Bakterien ins Gesunde Hautgewebe ; und dadurch werden mehr entstehen . Da ich mal vermute das du 12-16 bist würd ich bis zum 18ten Lebensjahr warten , wenns da nicht besser wird auf ISO bestehen .
|
|
||||
|
Hallo Viktor,
Also ich finde es super, dass du das für das Mädchen aushalten willst ![]() Mach dir nur klar, dass viele Mittel gegen Akne erst nach 1-3 Monaten deutlich helfen. Zum Pickelausdrücken: An meinem Gesicht habe ich bemerkt, dass Pickelausdrücken der Haut nur schadet, rote Flecken inklusive. Da ist weniger mehr! Meist ists so, dass man an Pickeln drückt, die noch nicht 'reif' sind, also warte lieber noch ein paar Tage länger, falls du einen ausdrücken willst, und desinfizier den danach mit Calendula Essenz, das enthält Alkohol und Ringelblumenauszug und wirkt dadurch auch heilungsfördernd. Kannst auch nur Alkohol benutzen. Auf die Pickel kannst du auch Manukaöl drauftun, das wirkt bei mir fast Wunder (Das alleine ist aber nur unterstützend gedacht, für während der eigentlichen Aknebehandlung)Noch alles gute dir, Mfg
|
|
||||
|
1)finger weg wie alle anderen sagen,sonst drohen wirklich unschöne narben
2) deine akne belastet dich? - dass sie von alleine weggeht,das kann noch dauern.hängt alles vom alter/aknegrad ab was ich nur empfehlen kann ist die vorbeugende bpo methode. sie hat keine nebenwirkungen (es sei denn du bist gegeb bpo allergisch,was nicht immer der fall ist) ,ist preiswert und wirkt meistens bei leichter-mittlerer akne sehr gut! du musst deswegen nicht zu einem ha,kannst einfach in ne apotheke gehene,die sachen holen und sofort anfangen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|