Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 22:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Lisas´Akne-Tagebuch

(10.11.2010)
Huhu ihr Lieben =)

Ja... ich gehöre leider auch zu den unzähligen Leuten, die scheinbar mit Akne gestraft sind. =(

Eben'n kleiner Steckbrief zu mir:
Name: Lisa
Beruf: Azubi, 3. Lehrjahr
Akne: mittel
Größe: ca. 1,62m
Gewicht: so um die 50kg (muss ich mal nachwiegen xD)
--- mehr weiß ich grad nicht. Könnt ja fragen, wenn ihr noch was wissen möchtet

Sooo, dann fang ich mal an meine Geschichte zu erzählen =)
Pickel so an sich hab ich eigentlich seit Beginn der Pubertät... so mit 14 oder 15 etwa. (Hachja... war meine Haut davor noch schön *schwärm*)
Dann ging's los, leider. Nach und nach schlichen sich diese häßlichen Pickel in mein Gesicht. Und scheinen sich bis jetzt auch noch recht wohl dort zu fühlen.
Ich hasse diese lästigen Dinger und habe ihnen jetzt entgültig den Kampf angesagt !!!
Seit Anfang an verwende ich Waschgels, Lotions, Peelings, Cremes, Gesichtswasser etc. von den unterschiedlichsten Herstellern, aber irgendwie will das alles nicht so, wie ich will.
Nach den ersten Anwendungen sieht man Verbesserungen, aber nach spätestens einer Woche ist alles wieder wie vorher -.-
Ich versuche schon möglichst abzuwechseln und auch mal auszusetzen, damit sich meine Haut nicht so schnell an die jeweiligen Produkte gewöhnt, nur leider geht mein Plan nicht so richtig auf =(
Dann hab ich jetzt vor ein paar Wochen mit der Heilerde-Maske angefangen und ich find das bis jetzt noch am Besten. Ich versuche möglichst jeden Abend mir diese Pampe ins Gesicht zu schmieren und diese dann ca. 1 Stunde drauf zu lassen. Danach nur noch eine Feuchtigkeitscreme, weil die Haut danach so trocken ist und fertig. Aber trotzdem vermehren sich meine Pickel munter weiter. Ich werd noch verrückt !!!
Jetzt langsam bilden sich unter meiner Haut schon so kleine "Knübbelchen", so wie eine Gruppe Pickel auf einer Stelle... meine Haut ist gerötet an den Stellen. Auch dort, wo kein Pickel mehr zu sein scheint... diese Pickelmale. Wenn die nicht wären, dann sähe es auch schon wieder etwas weniger schlimm aus, mein Gesicht. Aber...wenn schon, denn schon -.-
So, heute hatte ich meinen 1. Besuch bei einer Hautärztin. Sie sagte mir, dass ich zu aller Erst eine kosmetische Behandlung machen soll. Eine einfache Klärung der Haut. In den nächsten 4-6 Wochen und danach soll ich wieder zur Hautärztin. Gut gut, dann werd ich das mal tun...
Die Hautärztin gab mir noch ein paar Produkte mit, die ich anwenden soll.
Und zwar:
- "Cetaphil" - Reinigungslotion
- "Cetaphil" - Feutigkeitslotion
- "Cetaphil" - Feutigkeitscreme
(Soll ich morgens anwenden)

Dazu dann noch aus der Apotheke:
- "Epiduo" - Gel
(Soll ich abends anwenden)

Joa... dann wollen wir doch mal sehen, ob's was bringt. Ich hoffe !!
Hat einer von euch mit diesen Produkten schon Erfahrungen gesammelt ? Würde mich über euer Feedback dazu freuen =)
Ich werde gleich mein Gesicht erstmals damit reinigen und dann dieses Gel auftragen. Lass ich mich mal überraschen. Das soll nämlich laut meiner Hautärztin etwas ziehen und brennen und auf die Bettwäsche abfärben. Also... Alte Bettwäsche drauf xD
Ich schreib euch jeden Fortschritt und auch jeden Rückfall genau auf (hoffentlich sind die Rückfälle minimal)
Das war's dann für heute

Winke, Winke.... eure Lisa =)
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 07:40

Standard

(11.11.2010)
Huhu ihr Lieben =)

So, kurze Sache. Ich hab über Nacht das "Epiduo" - Gel drauf gehabt und bei mir brannte oder ziehte überhaupt nichts xD
Ich war ja sogar etwas enttäuscht, weil ich denk mir nämlich immer, wenn's weh tut, dann hilft's ! =) Aber mal abwarten ^^ Meine Bettwäsche hat sich nicht verfärbt, aber ich hatte vorsichtshalber einen alten Bezug drauf, man weiß ja nie.
Das Gel riecht beim Auftragen ganz leicht nach Chlor, find ich. Das könnte auch das mögliche Ausbleichen der Bettwäsche erklären.
Mehr hab ich jetzt nicht mehr zu berichten =)

Winke, Winke.... eure Lisa =)
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 12:42

Standard

Hallo du.

Epiduo bleicht Bettwäsche und auch sonstige Wäsche aus, weil dort Benzoyl Peroxide (BPO) enthalten ist. Das hat eine sehr ausbleichende Wirkung, da es, wie der Name vermuten lässt, Peroxide enthält. Genau das ist es doch auch meins Wissens nach, was in Haarbleichungsmitteln die Haare ausbleicht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, soweit ich mich mal informiert hab, ist Epiduo ein relativ gutes Mittelchen, ich hatte es sogar selbst mal eine Weile, das war aber für meine Haut nicht so das Wahre, vielleicht hab ich es damals aber auch nur falsch benutzt, keine Ahnung.

Allerliebste Grüße.
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 13:16

Standard

Hay autumn =)

Joa, das erklärt's
Öööhm, ich werd meine Mittelchen einfach schön weiter benutzen und dann kann ich ja mal meine Erfahrungen dazu schreiben.

Allerliebste Grüße an dich zurück =)
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 17:45

Standard

Hallo Lisa,

sollte das Epiduo keine gute Wirkung zeigen kann ich dir nur mal empfehlen diesen Thread durchzulesen:
Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

in Epiduo ist zwar auch Bpo aber du wendest es ja nur einmal täglich an und ich glaube es sind auch mehr als 2,5 oder 3% BPO enthalten aber da bin ich mir nicht sicher.
Du solltest unbedingt darauf auchten das sich deine Haut von dem Epiduo nicht rötet bzw sehr trocken wird wenn doch -> Feuchtigkeitscreme benutzen, aber das kannst du auch so schon vorsorglich machen.

Mit der Maske habe ich auch gut Erfahrungen was das Hautgefühl angeht aber ich merke nichts davon das es die Akne reduziert oder sonstiges, mag ja aber auch bei jedem anders sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

Lieben Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 18:39

Standard

Hey.
Also Epiduo hab ich auch verschrieben bekommen & mir hilfts super.
Hatte zwar am Anfang trockene Haut wie sonst was & meine T-Shirts sehen aus wie Sau, aber es hilft sehr sehr gut gegen entzündete Pickel
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 20:20

Standard

Kleiner Tipp: den ausbleichenden Effekt merkt man nicht, wenn man weiße Bettwäsche, weiße T-Shirts und weiße Handtücher benutzt.

Und denk bitte daran (vorallem in den ersten Wochen) Epiduo nur ganz dünn aufzutragen.

Eine Frage: Wann wendest du die Feuchtigkeitscreme und wann die Feuchtigkeitslotion an?

Geändert von lilalu (11.11.2010 um 20:22 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 20:50

Standard

Hay LC4TW =)

Danke für deine Grüße und wegen der Heilerde-Maske, ich finde meine Pickel gehen etwas schneller weg, weil die Maske die ganz gut austrocknet. Ich versuche die Maske jeden Tag oder im Moment jeden zweiten Tag aufzutragen.
Feuchtigkeitscreme nehme ich immer hinterher, wenn ich was angewendet habe =)

Hay Jeany =)

Also ich weiß noch nicht, wie das "Epiduo" - Gel soeine Schweinerei anrichten kann. ich hab das gestern Nacht zum 1. Mal aufgetragen (ganz dünn) und nichts passiert xD
Was muss man denn anstellen, dass die Textilien dabei leiden ? ^^
Vielleicht schaff ich es ja dennoch, dass Epiduo Spuren hinterlässt =P

Hay lilalu =)

Aaalso... ich verwende morgens die Lotion und anschließend die Creme....
Abends pack ich mir ne Portion Heilerde-Maske in's Gesicht und danach dann Epiduo. Joa...
__________________________________________________ ___________

Ich hab ja das Glück, dass bei mir "nur" das Gesicht betroffen ist. Mein Rücken oder sonst irgendeine Stelle, an der Akne gerne mal auftritt ist bei mir absolut pickelfrei. Ich hatte auch noch nie an anderen Stellen Pickel. Außer halt mein Gesicht ... naja =P
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 21:14

Standard

Hm...ich bilde mir ein, dass man die ausgeblichenen Flecken erst nach der Wäsche sieht...oder sie sind mir erst nachher aufgefallen
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 10:38

Standard

Hay lilalu =)

Mh... wer weiß, wer weiß. Ich werde mal drauf achten xD
Antwort

Stichworte
akne, hautarzt, kosmetiker, pickel, tagebuch

Themen-Optionen
Ansicht