![]() |
|
|
|||
|
So, nun werde ich auch mal ein TB starten.
Wie gesagt, ich bin 26 Jahre alt und habe unreine Haut, entzündete Pickel und große Poren. Außerdem bin ich Skin Pickerin ![]() Heute habe ich mit meiner "Therapie begonnen". Seit gestern abend nicht mehr rumgedrückt. Nach der Gesichtsreinigung hab ich mein Gesicht mal mit Urin abgetupft. Was soll ich sagen, es riecht gar nicht und es tat ganz gut. An der Schläfe hatte ich einen entzündeten, schmerzenden Pickel.Heute morgen stellte ich fest, dass meine Haut sehr viel weicher war als sonst... Einbildung? Der Pickel an der Schläfe war vergrindet und viiiiiel kleiner. Tat auch nicht mehr weh! Trotzdem lass ich das jetzt und teste erstmal die Cremes. Auf Arbeit (Apotheke) hab ich mir dann ein paar "Wundermittel" bestellt. -Triacneal -Cleance K Creme -seifenfreies Waschgel Cleance -Calendula Essenz -Cordes BPO 3% -Basenpulver Frei nach dem Motto: "Viel hilft viel" ![]() Nach der Arbeit hab ich noch Sauerkrautsaft gekauft. Mein Plan besteht also aus Darmsanierung, Haut nicht anfassen und guter Hautpflege. Als ich nach Hause kam, hab ich mein Gesicht vom Make up entfernt (mit dem Waschgel von Avene), dann hab ich die Triacneal aufgetragen. Ganz dünn. Hab nichts gespürt, kein Kribbeln oder Spannen. Nach ca. 2 Stunden begann die Haut zu fetten, aber ok. Hab dann mein Basenpulver genommen, später ein Glas Sauerkrautsaft getrunken und vorm Schlafengehen nehm ich ne Perenterol ![]() Bis jetzt hab ich die Haut nicht angefasst, obwohl ich schon wieder paar Mitesser entdeckt hab, die ich entfernen könnte *aaahhh*. Aber ich halte durch. Morgen früh wollt ich die Cleance K Creme auftragen und abends die Triacneal, geht das? Oder sollte man nur eine Creme verwenden? Wer Tipps oder Anregungen hat, immer her damit! LG Andrea |
|
|||
|
Ich würde nicht eine schälende Creme wie BPO in Kombi mit einer regenerierender Creme wie der Triacneal verwenden! NIEMALS!
Die K, die speziell zur Unterstützung der Haut bei schälender Akne-Behandlung wie BPO entwickelt wurde, kannst Du ruhig morgens UND abends nehmen, die Tri pack erstmal weg. Oder morgens ne gute FC, falls Dir die K zu klebrig ist, z.B. "Creme für überempfindliche Haut" (bloß nicht die reichhaltige Variante) von Avene. Reguliert mMn auch das Fetten ganz gut. Mit Basenpulver und BPO sowie Sauerkrautsaft kenne ich mich mal gar nicht aus, aber ich kann Dir sagen, dass man nach einer BPO-Anwendung über einen langen Zeitraum lt. einiger Berichte hier im Forum, pickelfrei werden und dann anschließend die Triacneal verwenden kann. Und dann gehört die Tri richig großzügig aufgetragen, denn da trifft dann Dein Motto zu. Die Calendula Essenz und das Cleanance sind beide klasse, die kannst Du ohne Bedenken nehmen. Und mein Motto ist: Manchmal ist weniger mehr! ![]() Liebe Grüße, Sophia |
|
||||
|
Hallo,
kann meiner Vorrednerin nur zustimmen^^ Wenn du mehr zum richtigen Benutzen vom BPO wissen willst guckst du hier Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO xD ich finds super, dass du versuchst mit Skin Picking aufzuhören! (Ich selbst hab zwar keinen Zwang zum Drücken, aber wenn man da son Eiterding oder auch Mitesser sieht, dann bleibt man doch schon was länger vorm Spiegel mit den Fingern im Gesicht... Ich unterlasse das Ausdrücken jetzt schon seit wenigen Wochen und klar das Fazit ist dementsprechend gut Weniger Flecken, Wunden, evtl Narben & die Gefahr besteht nicht, dass die Entzündung tiefer reingeht.) Ich glaub das Basenpulver müsste eig. ziemlich gut von Innen helfen, von welcher Marke ist das denn? Hab in nem thread hier gelesen, dass einige aufgrund schlechter Zusammensetzung nicht so gut wirken. |
|
|||
|
Hi,
größtenteils stimme ich auch Sophia zu. Also benutz ruhig die Cleanance K Creme, das seifenfreie Waschgel und die Calendula Essenz (und erstmal keine Triacneal). Falls dir die Cleanance K zweimal täglich zuviel sein sollte (avene empfielt auf der homepage 1x täglich, vorzugsweise abends), würde ich dir allerdings eher zur Cleanance mattierenden Emulsion raten; die ist bei fettiger Haut unschlagbar und passt sehr gut zum Reste der Cleanance-Pfelegeserie. Wie funktioniert das mit der Darmreinigung eigentlich genau? Das kenne ich gar nicht. |
|
|||
|
Hallo lilalu,
dazu gibts hier versch. Threads, besonders lesenwert finde ich diesen: Erfolgsbericht - endlich super Haut LG |
|
|||
|
@ AnWoCo....... uuups - bei dir geht aber schon einiges durcheinander!
Wie willst du BPO, Cleanance K UND Triacneal unter einen Hut bringen? Ganz allgemein: wenn du die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kannst, ist die TRI nicht geeignet. Natürlich wäre die Anwendung der Tri eine super Chance, das Skinpicking bleibenzulassen.....aber hast du erfahrungsgemäß die Selbstbeherrschung dazu? Also....WENN Tri, DANN MUSST du durchhalten, sonst riskierst du böse Narben! Nicht böse sein, aber ich hab den EIndruck, dass ´du dich jetzt sehr unter Druck setzt und ein bißchen unstrukturiert vorgehst. Versuche, es gelassener anzugehen. Wenn du viele Entzündungen hast, starte lieber so: morgens eine dünne Schicht BPO....darüber eine passende Feuchtigkeitscreme. abends die Cleanance K Hast du wenige Entzündungen, dann kannst du die Tri nehmen....gegebenenfalls auch kombinieren mit einer dünnen Schicht BPO morgens. Oder lasse BPO ganz weg. Die Calendula Essenz kannst du - so oft es geht und du daran denkst - tagsüber immer wieder auf akute Pickelstellen tupfen (quasi als Ersatz fürs Skinpicking ^^)...und immer dann, wenn sich in tieferen Hautschichten was tut und du es am Kribbeln/Spannen der Haut bemerkst. Wenn du sehr viele Entzündungen hast, ist es keine schlechte Idee, morgens mit einer verschreibungspflichtigen antibiotischen Creme (z.B. Duac Akne Gel) zu arbeiten....oder unterstützend für einen begrenzten Zeitraum niedrig dosiertes Antibiotikum in Kapsel-/Tablettenform verschreiben zu lassen. Aber ich finds toll, dass du es JETZT wissen willst. Alles Gute dabei! |
|
|||
|
Hallo mal wieder,
erstmal vielen vielen Dank für die regen Antworten! Keine Sorge, ich benutze nicht alle 3 Cremes auf einmal ![]() Seit vorgestern nicht mehr gedrückt UND: KEINE ENTZÜNDUNGEN mehr =) Ich hatte auch seit dem WE keine größeren Pickel mehr und das nichtrumdrücken hat geholfen es dabei zu belassen. Wie gesagt, der eine an der Schläfe ist durch den EU (ich kürze es ab, ihr wisst schon was es heißt ) abgetrocknet.Mein Pflegeplan: Morgens -waschen mit cleance gel -Haut mit EU abtupfen, ganz wenig Weissmoor Intensivserum drauf (hab ich noch übrig) -Make up drauf Nachmittags (17Uhr) -waschen mit cleance gel -auftragen von Triacneal -1 Glas Sauerkrautsaft -1 Messlöffel Dr. Jacobs Basenpulver Abends -1 Kapsel Perenterol (bzw. Hefekapseln ratioph.) Meine Haut sieht super aus (ihr müsst auch denken ich spinne!!!!), ich vermute aber, dass ich gar nicht so schlimme Akne habe, wenn überhaupt, dann einfach unreine Haut, kombiniert mit Skin Picking und da liegt mein Problem. Da ich seit Jahren IMMER und täglich rumdrücke wie ne Wilde, sah ich immer total verpickelt aus und hab es natürlich als Akne bezeichnet! Meine sogenannten Pickel waren eigentlich "nur" total entzündete Stellen/Mitesser durchs rumdrücken, ohne Mist ich seh richtig gut aus! Ne Kollegin meinte heute auch "ich seh gar keine Pickel" als ich ihr von meinen Cremes erzählte. Klar, ich hab fettige Haut und hier und da auch Brummerdinger (wie gesagt bei der Regel) und Mitesser, aber richtig heftige Akne ist es nicht! Die Entzündungen waren das Problem! Dennoch zieh ich alles weiter durch. Die Triacneal nehm ich weiter, da ich die Whiteheads weghaben will (und so einige verkapselte Dinger). Entzündet ist echt nichts mehr. Der EU wirkt echt wunder. Und ich will die Finger jetzt aus dem Gesicht lassen, so schön wie es grad aussieht! Heute habe ich lediglich bemerkt, dass ich mich auf der Nase ein bissl schäle. Die BPO Creme und die Cleance K hab ich nur vorsorglich gekauft, bleibt erstmal zu, aber sobald meine Regel wieder vor der Tür steht, werd ich sicher mal wieder n paar Unterirdische bekommen und dann die BPO auftragen, wenns sich entzündet! Ansonsten fühl ich mich super ![]() LG und euch viel Erfolg!!!! P.S: Wie oben erwähnt, ich nehme das Basenpulver von Dr. Jacobs, kostet knapp 20 Euro, pro Portion also ca. 30 Cent, kannst ja mal danach googlen, die haben eine Internetseite. Sauerkrautsaft trägt durch Milchsäure zur Darmsanierung bei, so wie auch die Hefekapseln. Die haben bei mir immer gut geholfen. Aber wie gesagt, wenn man die Haut trotz aller Hilfen und Cremes zerdrückt, dann kann es nichts werden! Hier ein Foto, es sieht noch besser aus als in echt. Ich ärger mich, dass ich vor 2 Tagen kein Bild gemacht hab, ich sah viiiiel schlimmer aus! Echt ohne Mist! Ich denke es war wirklich der EU UND das NICHTdrücken!!!!
Geändert von AnWoCo (09.11.2010 um 17:04 Uhr) Grund: Foto angehängt |
|
|||
|
Klasse! Das freut mich sehr.^^ Deine Haut sieht ja schon fast "normal" ist. Halte bloß durch - du siehst, wieviel das ausmacht.
Das mit dem EU (netter Ausdruck ^^) find ich persönlich ja über alle Maßen eklig, aber es gab eine Zeit, da hatte ich immer wieder mal ein Herpesbläschen auf der Lippe.... und nach vielen erfolglosen Versuchen mit den gängigen Apothekenheilmitteln, hab ich dann auch mal mit EU betupft. Was soll sagen....3 Tage behandelt, dann war das Teil weg - und ist NIE wieder gekommen. :-)) |
|
|||
|
hi du,
danke =) ich würde so sogar die wohnungstür öffnen, wenns klingelt *lol* sonst hab ich mich nie sofort abgeschminkt und wenns geklingelt hat, hab ich schnell n blick in den spiegel geworfen und nur geöffnet, wenn ich ok aussah (und make up drauf hatte!!!!). wenn meine haut so bleibt, dann werd ich das make up vielleicht mal ganz weglassen! kann ja nur helfen! ich freu mich so! und ich glaub ich strahl das auch aus! mein freund meinte nur "ICH hab dir das schon tausendmal gesagt mit dem drücken und jetzt hörste erst durch dein forum" ja er hat recht, wenn man das medizinisch erklärt bekommt (skin picking) hats noch ne ganz andere wirkung!hach... das ist toll =) bis dahin erstmal, mal sehen ob es so bleibt! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|