![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun auch mit der BPO-Methode angefangen und möchte gerne meine Erfahrungen und Gedanken mit euch teilen. Als erstes aber mal ein kleiner Überblick über meine Leidensgeschichte: Ich bin 21 Jahre alt und männlich. Akne würde ich mal schätzen hat bei mir mit ca. 13 jahren angefangen, damals aber ehr einzelne Pickel als Akne. Als diese dann immer akuter wurde probierte ich es mit einer Creme von meinem Hausarzt, als die nichts half probierte ich diverse Ratschläge und Tips von "Fachleuten" aus dem Bekanntenkreis aus (ich wisst sicher wie hilfreich diese Tips sind ;> ). Mein 3 Jahre älterer Bruder hatte seine Akne mit einer Iso Kur wegbekommen. Deshalb beschloss ich Mitte 2007 zum Hautarzt zu gehen und mir Iso verschreiben zu lassen. Insgesamt hat die, nur sehr langsam Wirkung zeigende, Kur wohl etwas über ein Jahr gedauert sodass ich am 28.8.2008 meine letzte Tablette nahm und Aknefrei war (was ein Gefühl innerlich sowie äußerlich!). Hier auch ein Foto was gut mein Gesicht von der Seite zeigt. Ich hatte die meisten Pickel von der Wange bis zum Hals: Directupload.net - D7ml42z3d.png Leider war mein Glück nur von kurzer Dauer und so bekam ich zum Jahresende hin wieder einzelne Pickel und dann wieder Akne. Also ging ich wieder zu meiner Hautärztin und fing eine 2 Iso kur an, nach einer Weile verbesserte sich mein Hautbild wieder, bis auf ein paar hartnäckige Pikel. Aufgrund der Nebenwirkungen (Rückenschmerzen und extrem trockene Lippen und Haut) beschloss ich dann die Kur zu beenden. Hier ein Bild vom Ende der Kur: Directupload.net - Dnbl47b4a.jpg Leider ging es dann kurze Zeit später wieder mit der Akne los. Ich versuchte sie dann eine Zeit zu ignorieren was aber auch nichts half. Dann versuchte einen kompletten Zuckerverzicht welcher aber auch nach einigen Wochen keine Wirkung zeigte. Danach probierte ich Low Carb und ließ auch Milchprodukte weg. Mein allgemeines Befinden wurde dadurch zwar gebessert und auch meine Haut wurde etwas geschmeidiger und kaum noch fettig aber leider tat sich an der Akne nichts. Da ich vor der Low Carb Ernährung Probleme mit Käse und Getreide hatte lies ich mich erfolgreich von einer Ernährungsberaterin behandeln sodass ich das Problem kranker Magen/Darm auch ausschließen kann und gesund ernähre ich mich sowieso die meiste Zeit weil ich Sportler bin. Da ich so viele gute Erfahrungen über die BPO Methode gelesen habe, schmiere ich mir nun seit dem 15.10.2010 also knapp 3 Wochen Morgends und Abends Pan Oxyl ins Gesicht (der Rest an Cremes ist vergriffen). Ich merke eine deutliche Besserung des Hautbilds, nur am Hals sind noch einige dicke Beulen. Morgens und Abends sieht meine Pflege so aus: -Waschen mit Avène reinigungs Lotion für überempfindliche Haut(mit ein paar Tropfen Teebaumöl versehen) -Pan Oxyl -Nivea for menintensive Feuchtigkeitscreme (Avène Clean-Ac hat meine Haut extrem gerötet und gejuckt) -täglich 15mg reines Zink ab dem 5.12. Zu den Problemen was die Seele angeht hat es mich wohl relativ stark mitgenommen. Ich habe das Gefühl die Akne hat innerlich viel zerstört aber ich denke das können viele nachvollziehen. Was seit ca. Einem halben Jahr dazugekommen ist, ist eine Essstörung unter der ich noch zusätzlich leide. Ich denke allerdings in der Heilung der Akne liegt hier der erste Schritt zur Besserung. Hier sind noch 2 aktuelle Fotos: Vom 19.10.: Directupload.net - Dbmc8huue.jpg und vom 30.10.: Directupload.net - Dylsr375v.jpg 6.11.: http://s5.directupload.net/file/d/2335/bcz2nqqo_png.htm 8.11.: http://s7.directupload.net/file/d/2337/z7keb86r_jpg.htm 13.11.: http://s1.directupload.net/file/d/2342/r63mclmk_jpg.htm 18.11.: http://s5.directupload.net/file/d/2347/qkfuvd24_jpg.htm 29.11.: http://s1.directupload.net/file/d/2358/73ubcj45_jpg.htm 4.12.: http://s3.directupload.net/file/d/2363/725aea98_jpg.htm 16.12.: http://s5.directupload.net/file/d/2375/tut3gwvu_jpg.htm 3.1.: http://s10.directupload.net/file/d/2...sfgh5i_jpg.htm 7.1.: Nach genau 3 Monaten: http://s10.directupload.net/file/d/2...qidddn_jpg.htm 14.1.: http://s1.directupload.net/file/d/2404/uw4mjbx2_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2404/owkmho4w_jpg.htm 25.1.: http://s5.directupload.net/file/d/2415/kiwnliax_jpg.htm 11.2.: http://s3.directupload.net/file/d/2432/7wai7fxy_jpg.htm 25.2.: http://s7.directupload.net/file/d/2446/2rw26zzg_jpg.htm Wenn ich so die Fotos angucke siehts gar nicht sooo schlimm aus aber wenn ich vorm Spiegel stehe sieht es anders aus. Ich hoffe ich der Text ist nicht all zu lang und wenigstens etwas verständlich. Werde mich bemühen euch regelmäßig mit neuen Infos und Fotos zu versorgen. Liebe Grüße LC4TW Geändert von LC4TW (25.02.2011 um 09:56 Uhr) |
|
|||
|
vielen lieben dank für deinen sehr tollen beitrag.
ich kann dich sehr gut verstehen. als ich dein erstes foto gesehen habe, dachte ich nur "wow, völlig klare haut...wie in einem film!" es ist unendlich schade, dass die akne wiedergekehrt ist, aber ich kann dich total verstehen, wenn du die nebenwirkungen des iso nicht mehr aushalten konntest. es muss so ein schock für dich gewesen sein, als du bemerktest, dass deine akne sich langsam nach all dem iso und der mühe, wieder verschlimmert hat. das ist dann so eine große enttäuschung und schreckliche erfahrung. ich finde es sehr gut, dass du mit dans bpo-methode angefangen hast. du benutzt (bis auf das nivea men ...) genau die gleichen produkte wie ich UND lustigerweise hast du sogar genau zum gleichen zeitpunkt mit der methode angefangen, wie ich das getan habe (also am 15ten oktober).du benutzt panoxyl...ich habe das auch am anfang gemacht und es hat mich so furchtbar rot gemacht...selbst wenn ich nur eine erbsengroße menge genommen habe. in dans forum unter den uk´lern (lebe in uk) wurde es von einem "one nasty f*ck"! genannt. also nicht wundern, falls du ziemlich lange davon gerötet bist. es gibt allerdings auch leute, die fetten so gut nach, dass ihnen das panoxyl nicht so viel ausmacht. welche erfahungen hast du damit gemacht? du bekommst die pickel genau da, wo du armer deiner haut ständig irritieren musst > da wo der bart wächst...dan von acne.org (sorry, dass ich hier werbung für dan mache) ist der meinung, man solle nur zwei-klingen rasierer benutzen und zeigt auch ausführlich in einem video, wie er es schafft, sich so mild wie nur irgendwie möglich zu rasieren...aber ich bin mir sicher, dass du da sicherlich sogar besser informiert bist als mann, als ich das bin. ich kenne das auch mit den bildern: da steht man vor dem spiegel und sieht jede entzündete pore und rötung in großformat und 3d und dann macht man ein bild von sich und denkt sich > hä? wo sind denn die ganzen knallroten pickel hin? man sieht dann auf den bildern nur noch die echt großen rötungen, aber die kleinen gehen ein wenig unter. don´t worry! da wir hier alle schon diese erfahrungen gemacht haben, sind wir "profi" im pickelhaut-gucken (<ich nenne es jetzt mal so ).dein text war auch überhaupt nicht zu lang, sondern sehr informativ. das finde ich besser, als threads wie "ich habe pickel im gesicht. hilfe!"...und das war es dann auch schon... schön weiter machen mit dem bpo! und "be gentle!" so wie das der gute dan immer so schön sagt. ich freue mich schon auf weitere fotos und berichte! ach ja: ich bin mir sicher, dass es hier jeder verstehen kann, dass du dich sehr schlecht mit deiner haut fühlst. mich zieht es auch sehr runter, da ich mich irgendwie entstellt fühle und das gefühl habe, alle beobachten mich und finden mich ekelhaft. ich bin teilweise tagelang nicht vor die tür gegangen oder habe mich gehemmt gefühlt, leuten direkt ins gesicht zu gucken. man wird auch total paranoid und hat angst vor jedem neuen ausbruch. das wird man vor allen dingen, wenn man in der vergangenheit solche extremen szenen schonmal erleben musste (< wie bei dir mit deiner iso-geschichte. DAS muss der horror gewesen sein, als du die ersten pickel nach der therapie entdeckt hast. sowas ist kein gutes gefühl!) anyway: ich wünsche dir viel erfolg!!! |
|
|||
|
erstmal danke ich euch beiden für eure Antworten.
@pickpock: erstmal finde ich es echt toll das du in den uk wohnst! bevor ich dieses jahr angefangen habe zu studieren war ich auch ein jahr in schottland und würde mir fast wünschen wieder dahin zu gehen aber irgendwann muss man sich ja mal um seine zukunft kümmern. leider ist mein englisch zu schlecht um in den uk zu studieren aber never mind. merkst du schon irgendwelche fortschitte mit dem bpo? habe etwas leicht rötlich haut am hals aber bin mir nicht sicher ob das vom pan oxly kommt oder von zu viel bpo. in bezug auf das rasieren habe ich meine akne nie wirklich betrachtet, ich rasiere mich eingeltich nicht sehr viel da ich keinen starken bartwuchs habe. einzelne pickel hatte ich auch schon vor dem bartwuchs. ich rasiere mich immer trocken, vielleicht solle ich mal was anderes ausprobieren aber dabei habe ich angst meine pickel aufzukratzen. habe mir vorhin cordes bpo gel bestellt und werde das mal testen in bezug auf die rote haut. sanoxit gibt es wohl nicht mehr wenn ich das richtig sehe. wenn es auf den fotos nicht so schlimm aussieht sollte es für andere eigentlich auch nicht so sehr schlimm sein doch leider komme ich mir immer vor wie luft wenn ich unter menschen bin oder es wir schnell wieder weggeguckt. das zieht mich manchmal wirklich runter
|
|
|||
|
naja, so wars bei mir 7./8. Klasse, dass ich mich wie Luft gefühlt habe (bin jetzt in der 10.)
Und jetzt? Bin ICH fast pickelfrei und die anderen sehn z.T. stellenweise wie streuselkuchen aus, aber nix doll entzündet und so und ich kann mit meinem Wissen zur Pflege "prahlen" ![]() Jedoch habe ich bis jetzt weder BPO noch gar ISO gebraucht, bin aber auch 6 Jahr jünger als Du. Und was das seelische Wohlbefinden betrifft: Tu das, was Dir gut tut. Höre auf Deinen Körper und ignoriere alles und jeden, dass Dir deine gute Laune kaputt machen will! Damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren und tu es immer noch. Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft, Sophia |
|
|||
|
hi,
hmmm..ich habe mir noch mal deine aktuellen bilder angesehen. ja, also deine haut in deiner bart-gegend sieht am irritiertesten aus. also dan (ich mache mal wieder werbung, sorry, aber er ist nun mal ein mann, der die bpo-methode macht und kann das besser beurteilen als ich...) hat ja seine problemzone auch eher dort. er ist der überzeugung, dass es am besten ist, sich nass mit einem zwei-klingen rasierer TÄGLICH (<ja, das meint er) zu rasieren. und das macht er so: FAQ on acne skin care, Proactiv Solution review - das wichtigste ist ja, irritationen so gut es geht zu vermeiden. ein trockenrasierer wird deshalb nicht empfohlen. über panoxyl: wie gesagt...es gibt ganze threads über dieses produkt (hauptsächlich im uk-bereich, weil es hier in england leider nur panoxyl zu kaufen gibt ODER eben das viel teuere oxy on the spot). es scheint tatsächlich wesentlich stärker zu sein, auch wenn man das aquagel in 2.5% form benutzt (das soll ja die mildeste form sein). manche behaupteten, dass ein panoxyl 2.5% so stark ist wie andere produkte als 10%-ausgabe. ob das so stimmt, weiss ich nicht, aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich völlig unterschiedliche erfahrungen mit den beiden angeblich gleichstarken produkten panoxyl und "oxy on the spot" gemacht habe. mit panoxyl war meine haut völlig fertig. sie war rot, irritiert und es gab teilweise sogar kleine trockenheitsbläschen ich dachte schon, ich wäre allergisch gegen bpo, da ich so heftig trotz jojoba-öl und eucerin creme in meinem gesicht darauf reagierte. selbst zwei wochen später (ich benutze immer noch nur eine erbsengröße bpo) war ich immer noch knallrot.deshalb wechselte ich dann auf das oxy und ich war bereits am nächsten tag nicht mehr rot ...ich hatte noch ein paar rote stellen am mund, aber die gingen dann auch weg. von dem oxy on the spot kann ich mir mittlerweile, eine woche nach dem panoxyl-nightmare, die volle fingerladung ins gesicht schmieren (< ich sehe dann in etwa so aus, als würde ich mich mit dem zeugs nass rasieren...so viel ist es ).ich kann dir also nur empfehlen, dir eventuell noch ein anderes bpo-produkt zuzulegen...aber das hast du ja schon gemacht probiere es mal aus. vielleicht wirst du den gleichen effekt erleben wie ich und viele andere auch. "trial and error" kann ich da nur sagen! sonst wirst du es nie wissen.ja, ich kann auch definitiv fortschritte verkünden. hast du meinen thread gesehen? ich poste da jeden tag ein bild rein von meiner haut. da kannst du auch sehen, welchen effekt das panoxyl auf meine haut hatte: pickpocks bpo-tagebuch mit bildern ich habe wirklich für mich herausgefunden, dass ich am besten fortschritte mache, wenn ich meine haut auf keinen fall zusätzlich irritiere. du wirst in meinem tagebuch sehen, dass ich EINMAL einen fehler machte und schon hatte ich am nächsten tag wieder pickel, die ich nun wieder mit viel bpo, wenig irritationen und absolutem folgen des regimes loswerde. man kann wirklich sagen: wenn du genau nach dem regime arbeitest, dann solltest du nach ein paar wochen die ersten erfolge sehen. bei manchen dauert es monate und bei anderen nur wochen...es kommt auf die schwere der akne an. lies dich am besten noch mal ein ![]() bekommt dir denn die nivea men creme? da du irritationen vermeiden musst, wäre es am besten, eine creme zu verwenden ohne parfum. nivea men hat parfum, oder!? na ja...also wenn du gut damit fährst, dann bleibe dabei, wenn du aber das gefühl bekommst, dass sie dir nicht guttut, dann schau dich nach anderen fluids um. ich wünsche dir weiterin viel erfolg und bin mir sicher, dass auch du, wenn du das regime genau verfolgst, auf jeden fall gute ergebnisse erzielen wirst. ach ja...über uk: wie schön ! schade, dass dein englisch nicht gut genug war. es ist hier schon ein ganz anderer lebensstil. ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. mein partner ist britisch, meine freunde international und alle reden mit den kunterbuntesten akzenten ihr internationales englisch. ich liebe das!ich freue mich auf weitere berichte und fotos. gib nicht auf! |
|
|||
|
habe mir jetzt einfach mal einen 2 klingen rasierer gekauft, den Sensor Exel, den hatte er ja auch empfolen und ich bin echt begeistert wie einfach nass rasieren ist. habe jetzt die Avène reinigungs Lotion für überempfindliche Haut
als "Schaum" benutzt weiß aber nicht ob die so optimal ist. habe mir auch noch ein richtigen Schaum von Floren men gekauft, ist extra für empfindliche Haut mit Aloe Vera. deine thread hatte ich mir vor ca einer woche mal angeguckt und dachte nur so wenig pickel hätte ich auch gerne, aber ich glaube es ist einfach zu sagen so wenig pickel will ich haben denn wenn man dann nurnoch sehr wenige hat stören einen auch diese genauso als wenn man das ganze gesicht voll damit hat. kann mich da an die iso zeit erinnern als dann nurnoch ein paar da waren aber die mich auch total aufgeregt haben. zur nivea creme: früher gab es die mal nicht riechend aber inzwischen riecht sie etwas aber ob das parfum ist oder nicht weiß ich nicht. auf jeden fall bekommt sie meiner haut im gegensatz zu der feuchtigkeitscreme von avene. hat hier vielleicht schonmal jemand erfahrungen mit den produkten von acne.org gemacht? habe auch mal ein foto von vor der rasur von heute: Directupload.net - Dbcz2nqqo.png liebe grüße |
|
|||
|
Männerpflege*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Am besten lässt Du Dir davon ein paar Proben schicken und/oder fragst in Deiner Apotheke nach. Vllt ist da ja was passendes für Deine Haut dabei! LG, Sophia P.S.: Selber ausprobiert habe ich sie nicht, doch scheint Deine Haut ziemlich empfindlich zu sein und da ich auch empfindliche Haut habe, und Avene vertrage, könnte das was für Dich sein! Aber jede Haut entscheidet selbst! |
|
|||
|
super,
das sieht schon besser aus. gut, dass du dir den 2-klingen-rasierer gekauft hast. über die feuchtigkeitscreme: also wenn sie dir gut bekommt, dann bleibe auf jeden fall dabei. meine cremes sind für viele ja auch ein graus. ich nehme nämlich die eucerin replenishing creme urea 5%...für den KÖRPER...und nicht für das gesicht, da die körpercreme noch reichhaltiger ist. meiner haut bekommt die unwahrscheinlich gut...während andere von dieser fettigen creme die pickel ihres lebens bekommen würden. meine tagescreme mit meinem lichtschutzfaktor ist auch nicht perfekt...die restlichen zutaten sind zwar spitze, nur haben sie da parfum reingetan (riecht ein wenig nach wassermelone und gurke...irgendwie fruchtig frisch). meiner haut scheint das aber gar nichts auszumachen. wenn du dich wohlfühlst mit deiner creme, dann bleib dabei! es gibt doch nichts besseres im akneleben, als die richtigen pflegeprodukte für sich gefunden zu haben ![]() über meine pickelmenge: ja, irgendwie hat mich auch ein wenig das schlechte gewissen geplagt, da ich weiss, dass es andere viel viel schlimmer haben. ich kann es nicht beschreiben, aber ich fühle mich dann manchmal ein wenig taktlos und unverschämt, wenn ich vom ausbruch meines lebens spreche und habe dann nur drei neue pickel vorzuweisen. das wirkt dann so, als würde einer mit einem blauen fleck am bein einem anderen mit einem gebrochenen bein von seinen ach so großen fleck-schmerzen im bein erzählen. das wirkt irgendwie grotesk...ich denke mir dann immer: mädel, reiß dich mal zusammen! ...aber das ist dann doch sehr schwer...ich fühle mich mit meiner haut genauso schlecht, wie jemand mit stärkerer akne. ich bin in genau den gleichen situationen wie du. ich hoffe immer, dass andere mir nicht direkt ins gesicht gucken bzw mich genau beobachten und dann lauter pickel entdecken. ich fühle mich schlecht und irgendwie als außenseiter und ich fühle mich verunsichert. interessanterweise gucken aber außenstehende gar nicht so auf pickel. die werden merkwürderweise oft "übersehen" und das gesamtbild wird eher betrachtet. als ich so gestern in der tube saß, da hockte ein superhübsches und stylisches mädel vor mir (<also sie war auf keinen fall aufgetaktelt, sondern hatte einfach nur einen echt coolen london-hip-stil...sie trug noch nicht einmal makeup...sie sah so ein bisschen aus wie meg ryan ) und direkt daneben so ne langweilige trantüte (0815...jung, aber so spießermäßig...als wäre sie von "mutti" eingekleidet worden). die trantüte hatte keinen einzigen pickel und ein recht rosiges gesicht, aber dadurch dass sie einfach furchtbar unstylisch/uncool/langweilig und bla aussah, guckte man sich das gesicht eh nicht so gerne an. das stylische mädel allerdings hatte mittelschwere akne. sie sah aber als gesamtperson so gut aus, dass einem das mit der akne völlig egal war...das übersieht man dann, weil die gesamtperson so ansprechend ist. mache dir also keine gedanken: der blöde langweile ohne pickel wird jetzt nicht zum frauenaufreißer, nur weil er eine gute haut hat. er wird nicht dadurch attraktiver oder angenehmer in der erscheinung..also ich würde niemals innerlich einen mann so betrachten (< so: hmmm, der sieht völlig fies aus, fettangesetzt, klein, schmierig, schlecht gekleidet, dummer gesichtsausdruck und mundgeruch....AAABER er hat eine tolle haut und deshalb bevorzuge ich diesen typen eher als den gutaussehenden, smarten, interessanten typen neben ihm, nur weil dieser eben pickel hat...). na ja... aber es geht jetzt nicht darum, die akne schönzureden, aber vielleicht hilft diese sichtweise ja ein wenig ![]() über deine bpo-behandlung:also ich bin der meinung, dass du erfolge erzielst mit dem bpo! ach ja, über dan´s produkte: sein bpo scheint wirklich sehr mild und gut zu sein. generell hat er sich sehr mühe gegeben, gute produkte zusammen zu stellen. unser problem ist nur das "shipping". es dauert teilweise mehrere wochen, bis das zeugs dann geliefert wird und das shipping kostet auch ziemlich viel. die produkte von dan werden immer wieder positiv bewertet, aber dadurch, dass wir eben nicht in den usa leben, wird es etwas kompliziert mit der lieferung. so lange du gute produkte in deutschland gefunden hast, musst du sie eh nicht wechseln . hast du schon deine neue bpo-creme getestet?
|
|
|||
|
Erstmal vielen dank für deine Antwort! Und nochmals vielen Dank für den Tip mit dem Rasierer. Ist echt ein total neues und vor allem glattes Haugefühl. Der einzig große Nachteil ist, dass ich kaum noch die Finger aus dem glatten Gesicht lassen kann ;>
Leider hat mich die Akne etwas zu einem Langeweiler gemacht aber dadran muss ich eben arbeiten. ich glaube wenn ich in deiner "pickel-situation" wäre würden mich auch nur ein paar pickel ärgern. geht wohl jedem so wenn man mal weniger pickel hat freut man sich nicht das es weniger sind sondern ärgert sich das immernoch welche da sind. benutze nun seit gestern morgen das cordes bpo. ist um einiges leichter zu verteilen das die creme aber ich habe wohl etwas zu viel benutzt und daher etwas rote haut bekommen und trocken ist sie auch etwas, vielleicht benutzte ich mal jojoba öl in der feuchtigkeitscreme aber ich muss mal sehen. habe mal ein aktuelles bild von heute: Directupload.net - Dz7keb86r.jpg liebe grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|