Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 12:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Einmal Hölle und zurück!

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun endlich auch mal bereit eine Biografie hier reinzustellen.
Ob mit Fotos weiß ich noch nicht genau, weil ich da etwas skeptisch bin

Also, ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Zur Zeit ist meine Haut gut, ein paar Narben von Drückerein sind übrig geblieben, aber mehr als 10 Pickel im Monat bekomm ich zum Glück nicht mehr.

Mit 13-14 find bei mir damals alles an, ich bekam Pickel, nahm Garnier, Clearasil... den ganzen Mist eben und dachte immer, wenn ich das teuerste benutze, also Loreal, dann geht bestimmt alles weg. Meine Mum wollte mir aber immer nur das billiigste kaufen und natürlich brachte das nix. Nix brachte irgendwas, die ersten 3 Tage war ich begeistert, danach sah ich in der Werbung was neues und wollte das haben.
Zu der Zeit hatte ich ganz normale Pubertätspickel, viele auf der Stirn, weil ich das drücken nicht lassen konnte. Und immer zwischen den Augenbrauen, weil ich ein sehr dunkler Typ mit dicken schwarzen Augenbrauen bin und sich die Haare dort immer entzündet haben. Damals hab ich nicht so daruter gelitten. Alle hatten schließlich Pickel und meine beste Freundin sah noch viel schlimmer aus als ich. Irgendein billiges Make up drüber und die Sache hatte sich.
Mit 15-16 wurde meine Haut besser. Ich benutzte nach wie vor nix besonders, mal Vichy (was der letzte Mist war), mal Proben, mal was von Aldi oder Balea, also Make up Loreal oder so. Puder eher selten weil ich davon nur noch mehr kleine Pickel bekam, auch wenns der antibakterielle von manhatten war oder so. In der Sonne wurde meist alles besser und auch an der Nordsee war meine haut meistens schön. Ungeschminkt ging ich nie aus dem Haus, hätt ichs vll mal getan.
Mit 16 1/2 lernte ich meinen jetztigen Freund kennne, damals benutze ich schon Avene und Eucerin, die Sachen waren gut aber wirkten nicht hundertpozentig. An Weihnachten lernte ich ihn kennen, mit genau 2 Pickeln, zwei MOnate später an Fasching kamen wir zusammen und danach ging es mit meiner Haut ständig bergab. Der erste Fehler war, das ich mir haufenweise Make up und Puder ins gesicht klatschte, was alles noch schlimmer machte. Dann ging ich shcon geschminkt in die Schule, kam heim schmeinkte mich ab und dann abends schminkte ich mich für meinen Freund wieder. Das hieß also mind 3x am Tag gesicht waschen und eincremen und wieder schminken und wieder abschminken. Das meine Haut das nicht gut fand war klar. Dann kamen durchfeierte Nächte, wenig schaf und schlechte Ernährung hinzu. Meine Haut litt vorallem unter dem Schlafmangel und dem passiv Rauchen (mein Freund ist leider Raucher), Alkohol machten die Sache nicht besser. Ich litt unglaublich doll, es gab Tage, da schob ich andere Sachen vor nur um meinen Freund so nicht unter die Augen treten zu müssen. Bei ihm übernahcten war ne Qual, abgeschminkt hab ich mich dort nie.
Dann kam der erste gemeinsame Sommer Urlaub, ich wechselte damals auch die Pille (von Bella Hexal zu Valette). Ich konnte schlecht bei 40 Grad geschminkt an den Strand gehen, also ließ ich alles weg. Mein freund war leicht geschockt, wie schlimm ich aussah. Ich litt aber nach 3 Tagen wurde es besser und nach 7 Tagen Sonne und Salzwasser waren alle Pickel weg und nur noch rote Punkte und Narben übrig, die ich leicht überschminken konnte. Nach dem Urlaub begann ich mit BPO %. Ich hatte es aus diesem Forum. Bis Weihnachten war meine Haut besser, trotzdem nicht perfekt. Ich litt ab Herbst an Depressionen, mir ging es sehr schlecht, mein Freund trennte sich und meine Haut wurde katastrophal. Nach Silvester kamen wir wieder zusammen und meine Haut war strahlend schön. Bis März hatte ich nicht einen einzigen Pickel, alles war perfekt. Im Sommer diesen Jahres hatte ich mal eine kleinen Rückfall, eine oche lang bekam ich jeden Tag neue Pickel, ich war verzweifelt udn heulte nur noch. Die Sonne machte plötzlich alles schlimmer. Mit Heilerde Maken und einer komplett zuckerfreien Ernährung war nach ner Woche alles wieder weg.
Jetzt habe ich manchmal 3-4 Stück, doch meistens bis auf die üblichen kleinen Mitesser an der Nase bin ich pickelfrei
Ach ja: Schminken tu ich mich nur noch 2x die Woche abends (freitags und samstags wenn ich weggehe), das hilft auch ungemein. Am anfang war es shclimm so in die Schule zu gehen, jeztzt freu ich mich dass ich auch ohne den Kleister eine gute Haut habe

Meine Pflege morgens und abends_

*La Roche Posay seifenfreies Reinigungsgel
*Neutrogena Anti Mitesser Gesichtswasser
*Cordes BPO %

manchmal:
*Avene Selbstbräuner
*Zink Maske
*Totes Meer Maske
*Luvos Heilerde Maske
* La Roche Posay M Creme

Make up: Superbalanced Make up von Clinique
Abdeckstift: Avene
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 18:40

Standard

Es freut mich sehr für dich dass deine Haut sich so gebessert hat.
Ich hab mal eine Frage wegen der Pille. Ist deine Haut nicht besser geworden als du sie genommen hast? Mein Hautarzt empfiehlt mir nämlich die Pille zu nehmen, weil er meint das würde mir sehr helfen. Ich habe allerdings noch von niemandem gehört der durch die Pille seine Akne in den Griff bekommen hat.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Schönes Wochenende.
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 22:26

Standard

ninchen, Pickel sind auch ein wenig (wenn nicht sehr) hormonell bedingt.
Ein Grund dafür, dass viele Mädels und Frauen um die Tage rum Pickel(chen) kriegen. Was meinste, wie mein Gesicht vor 2 Jahren (ich war 13) um und v.a. während der Tage ausgesehen hat? Pickel übersät, jedoch alle eiterfrei und fix abgeheilt.
Die Pille kann v.a. in der Pubertät und auch danach helfen, nicht nur schwanger zu werden, sondern auch den Hormonhaushalt wieder in geregelte Bahnen zu bringen.
Bestes Beispiel: ne Klassenkameradin. Seit sie Pille nimmt, ist sie quasi pickelfrei (es wurde mit jedem Monat besser, nach den großen Ferien war die Haut komplett klar) und hat jetzt nur noch ein paar vereinzelte, die aber ned entzündet sind und auch schnell abheilen, um die Tage rum.

LG
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 00:22
Benutzerbild von baby001

Standard

meine erfahrungen mit der pille:
-nicht jede pille bringt besserung.ich hatte 3 HAUTpillen gehabt.folgen:kein oder katostrophaler erfolg
-nach dem absetzen kommt die akne eh wieder
- nebenwirkungen wie verschlechterungen (von paar pickelchen zur leichten akne) sind möglich,selbst wenn man die pille jahre lang vertragen hat
-die pille ist keine medizin.nur in ausnahmefällen kann man sie als ein medizinprodukt sehen,manche frauen können ohne pille selbst mit iso nicht aknefrei sein.
jedoch muss man wissen,worauf man sich einlässt. nebenwirkungen KÖNNEN.müssen jedoch nicht auftareten.jeder reagiert da anders drauf
und eines tages muss man sie eh absetzen.denn durch die pille wird die akne nicht geheilt,sondern unterdrückt
bei mir war die pillenparty eine katostrophe...anscheinend vertrage ich sie nicht,manche jedoch nehmen sie problemlos ein
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 11:06

Standard

also, ich hatte 4 Pillen:

- Lamuna 20 = absolute Katastrophe, meine Haut war der Horror
- Belara= Am Anfang Verbesserung, später dann nicht mehr
- Belle Hexal= garkeine Vrebesserung, katastrophal
- Valette= sehr gut

das ist aber von Frau zu Frau verschieden, meine Brüste zB sind nie großartig gewachsen und bei anderen wars plötzlich Doppel D.
AIDA Valette Belara Yasminelle sind Hautpillen und meistens gut Verträglich... da könnte man mal schauen ob man die nicht nimmt. Meine besten Freundin ist nur durch die Valette komplett Pickelfrei gewordne und die kleistert sich trotzdem immer so zu und benutzt nur schlechte Produkte.
Fakt: ohne meine BPO geht nix
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 19:53
Benutzerbild von Schneeglöckchen

Standard

Also ich muss da grad beim Wort Pille auch nochmal was sagen.
Bei mir wurde es durch die Pille alles noch viel viel schlimmer.

Vorher hatte ich vielleicht leichte bis mittlere Akne, dann hab ich die Pille genommen
erst Valette - keine Verbesserung und immer furchtbare fast Migräneartige Attacken direkt nach der Einnahme
dann Clevia - Wassereinlagerung, ständiges Unwohlgefühl, leichte Gewichtszunahme und eine mittelschwere bis starke Akne!

Also sowas hab ich noch nicht erlebt, es war grausam.
Nach dem Absetzen ging es dann zwar langsam wieder besser und war "nur" mittelschwer, aber die Narben von dieser Zeit werde ich nicht mehr los.
Ich bin froh, dass ich abgesetzt habe - alle Wassereinlagerungen sind verschwunden, ich fühle mich wieder deutlich wohler und auf einmal haben meine Verdauungsprobleme (starke Magenschmerzen nach Essen) aufgehört.
Immer wieder hört man von Nebenwirkungen, die man so nicht gleich auf die Pille zurück geführt hätte.

Ich weiß, dass es schwer ist und das auch alles nicht zutreffen muss, aber Fakt ist: es besteht Thrombosegefahr und diese ist akut und du bringst deinen Hormonhaushalt durcheinander. Es ist ein Eingriff in den Körper und dieser kann nach hinten losgehen.

Irgendwann müsst ihr die Pille absetzen und bei vielen geht es dann erst richtig los, weil die Akne eben die ganze Zeit unterdrückt wurde.

Ich würde dir wirklich raten, erst einmal die BPO-Methode zu versuchen, sie hat meiner Meinung nach deutlich mehr Chancen auf Heilung und greift nicht so sehr in das Gleichgewicht deines Körpers sein.

Wer die Pille nimmt und gut damit auskommt, soll sich jetzt nicht angegriffen fühlen, ich denke nur, dass manchmal die doch recht heftigen Nebenwirkungen etwas bagatellisiert werden. Es hilft eben NICHT jedem und wie bei mir, kann die Einnahme zur echten Tortur werden....
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 09:38

Standard

ohne Pille= schwanger... schon mal daran gedacht?! dann lieber nen gestörten hormonhaushalt als mit 18 schwanger!

des weitern vertrag ich die pille sehr gut... und wenn es so weit sein sollte, dann will ich schwanger werden und da hat man doch dann eh ne super haut oder? ich rauche nicht, gerade aus deswegen, habe natürlich respekt vor der thrombose gefahr und auch vor brustkrebs, aber es gibt doch auch noch andere verhütungsmittel, auf die ich zurück greifen kann wenn ich mal über 30 bin!

BPO benutzte ich ja schon und ja meine Meinung nach ist das auch das beste
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2010, 13:06

Standard

UPDATE:

habe letzten monat meine tage verschoben, das heißt die pillen packung durchgenommen... und jetzt bekomm ich jedne tag neue pickel, zwar nur kleine, die am nächsten tag weg sind aber es nervt.
habe heute einen unterm mundwinkel bekommen und gleich schön dran rumgedrückt, jetzt siehts schlimmer aus als vorher.
seit em ich regelmäßig sport mache, bekomm ich eh viel mehr pickel als früher, ich weiß zwar dass das normal ist aber es nervt mich trotzdem etwas.
ab morgen wer ich deshalb noch regelmäßig ins soli gehen, um damit meine haut etwas aufzubessern und natürlich shcön braun zu werden
  #9 (permalink)  
Alt 29.10.2010, 22:21
Benutzerbild von hateakne

Standard

liebe Sarah,

als ich deinen text gelesen habe hast du mir einfach aus der seele gesprochen! Ich hab 100 prozent das gleiche wie du und ich bin etz 16 und meine haut ist schlimmer wie nie zu vor .. bei mir hat es auch mit 13-14 jahren angefangen. ich leide sehr unter meiner akne und kleistere mich auch jeden morgen zu make up puder usw...
es ist echt nervig ich würde sehr gerne mal natürlich geschmickt aus dem haus gehen aber leider kann ich das einfach nicht. Immer in den Sommerferien wenn ich am meer bin ist meine haut wie verzaubert duch das meer und die sonne ist sie pickelfrei doch wenn ich dann wieder zurück nach DE komme ist alles wieder so wie vorher.. seit kurzem ist es auch am hals so schlimm geworden sodass ich nur noch mit schal rausgehen kann. Der hautartz hat bei mir starke akne festgestellt..
Ich leide so sehr darunter das meine mutter und ich etz beschlossen haben das ich roa( aknenormin )nehme. nach den ferien habe ich einen termin beim HA der mir dass dann mitgibt hast du von diesem starken medikament schonmal was gehört? oder wieso hast du es nicht bekommen?

liebee grüße<33
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 09:38

Standard

als ich in meiner blütezeit war, war ich hier noch nicht angemeldet. ich wusste nicht mal das es sowas wie ROA oder ISO gibt, hätte es aber auch nie verschrieben bekommen. so schlimm war meine haut nicht, nur durch das drücken ist sie so schlimm geworden.
ich war mal mit der klasse 5 tage in berlin, ich bin hingefahren mit einer total zerstörten haut und kam heim mit kaum pickeln. und warum?! weil ich in den 5 tagen nur unterwegs war und nicht in den spiegel schauen konnte um zu drücken!
die pille und bpo habens bei mir gerettet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht