Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 12:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ich stell mich dann auch mal vor...

... Hallo ihr Lieben!

Nach einigen Tagen "stillen Mitlesens" dachte ich mir ich erzähle doch auch mal kurz wer ich bin und was mich hierhin treibt.

Ich bin weiblich, (noch) 26 Jahre jung, bin dem Boden mit 1,60m Körperhöhe doch recht nah und bringe derzeit durchaus kurvige 60 Kilo auf die Waage.

Kurz nachdem bei mir die Pubertät los ging (mit fast 15 war ich da verglichen mit meinen Klassenkameraden ein "Spätzünder") begannen auch bei mir die obligatorischen entzündlichen, eitrigen Pickel, fettige Haut etc. Damals vor allem auf Stirn und Nase, meine Wangen und mein Kinn waren damals so gut wie nie betroffen. Meine Mutter hat mich dann doch recht zügig zum HA geschleppt, der dann nachdem er so Gewebeproben genommen hatte mir eine Salbe für auf die Pickel drauf verschrieben hat. Ich weiß leider nicht mehr was es war, denke mal was antibiotisches. Zusätzlich sollte ich einmal im Monat in die Praxis zu der dort ansässigen Kosmetikerin zum Ausreinigen kommen. Das wars, also kein Wort zum Thema tägliche Gesichtspflege etc. Das Ausreinigen habe ich immer als sehr schmerzhaft empfunden, und nachdem ein halbes Jahr vergangen war bin ich da nicht mehr hingegangen.
Nun wirklich gebessert hatte sich natürlich nichts, und da sich meine Haut (fettig und immer noch große Eiterpickel, die auch bei unabsichtlicher Berührung wie Haare aus dem Gesicht streichen aufgingen - ganz toll so mitten im Schulunterricht) hat meine Mutter wiederum auf den Tisch gehauen und mich zum FA geschleppt. Erste Untersuchung stand eh an, da ich da schon unter starker Migräne und Krämpfen "während der Tage" litt dachte sie, man könne vll. mit der Pille "zwei Fliegen mit einer Klappe" schlagen. Mit der Pille wurde es dann auch besser (habe inzwischen die Dritte, da meine ersten beiden nicht mehr hergestellt werden) und als ich etwa 20 war hatte sich das Thema fettige Haut auch erledigt.

ABER, und das ist es was mich an meinen Rechner und über die Suche hierhin getrieben hat: Ich habe immer noch - wenn auch inzwischen recht trockene - unreine Haut mit vielen schwarzen Mitessern, kleinen Narben, kleinen Pickelchen, ungleichen Poren und gelegentlichen Unterlagerungen, die sich gerne mal zu dicken roten "Bollen" entzünden. Das dann aber im ganzen Gesicht - nicht wie in der Pubertät nur Nase und Stirn. Meine Haut ist so uneben durch die Mitesser, dass das mit Puder bzw. Makeup NOCH schlimmer aussieht als ohne - ich wirke einfach ungepflegt.

Da ich vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe und sich danach meine Haut durchaus schon etwas gebessert hat (habe seitdem keine wirklich ganz großen Bollen mehr gehabt) dachte ich, ich starte einen neuen Versuch.

Da ich aufgrund einer Not-OP vom letzten Sonntag (wenn einer nen guten Kieferchirurgen im Großraum Köln sucht gerne PN an mich ) mit Antibiotika vollgepumpt werde habe ich derzeit keine akuten Entzündungen...

Mein "Programm" sieht, seit 2 Tagen, wie folgt aus:

Morgens:
Waschen mit etwas Neutrogena Visibly Clear Waschgel (eine Fingerspitze)
1/2 Fingerspitze BPO Cordes 3% auf Stirn und Nase
Alverde Feuchtigkeitspflege Aloe Vera

Abends:
Waschen mit etwas Neutrogena Visibly Clear Waschgel (beim Duschen)
Triacneal von Avene (eine Fingerlänge)
Alverde Feuchtigkeitspflege Aloe Vera (sonst zu trocken)

Bin mal gespannt ob es was bringt...wäre schön mit "fast dreißig" (sagte mein Verlobter netterweise gestern zu mir *grml*) das Thema Pickel und unreine Haut mal in den Griff zu kriegen.

Soweit von mir, Grüßle,

Steffi

Geändert von Steffilein (21.10.2010 um 15:44 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 14:32

Standard

Hallo Steffi,

ich persönlich mag die Neutrogenaprodukte überhaupt nicht.
Mit BPO kenn ich mich nicht aus (mir hat Balea Soft+Clear Waschgel und 3 Wochen Nordseeurlaub geholfen, mein Hautbild in Griff zu kriegen), Alverde: okay, auch wenn ich persönlich Aloe Vera überhaupt nicht mag.

Gut, das Cleanance Seifenfreie Reinigungsgel von Avène hat seinen Preis - aber die Leistung stimmt. Würde ich dem visibly clear auf alle Fälle vorziehen.
Und auf die Triacneal würde ich nichts packen - schon gar nicht eine andere Creme. Wenn, dann Thermalwasser (auch wenn man danach nochmal richtig wach ist, was sich aber auch bald legt).

Und im Übrigen: Mach die Triacneal einfach mal ne halbe, dreiviertel Stunde vor dem Zubettgehen drauf und achte beim Zubettgehen drauf, wie sich die Haut anfühlt. Die Trockenheit legt sich fix!

Und: Ich finds fragwürdig, während einer Behandlung mit BPO die Di-/Triacneal zu benutzen. Ich würde abends an Deiner Stelle zu der Clean-Ac greifen - die ergänzt sich lt. vieler Erfahrungen hier im Forum ideal zu BPO!
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 15:44

Standard

Hallo Sophia (wenn ich das nebenbei sagen darf, ein sehr schöner Name )!

Ich danke für die schnelle Antwort...ja 3 Wochen Nordsee das wäre was, wo genau bist du gewesen? Ich war vor einiger Zeit auf Sylt (jaaa, genau, Westerland und so) und mir hat das ebenfalls sehr gut getan. Nur leider sind bei mir grad 3 Wochen Urlaub nicht drin.......aber ansonsten wäre das natürlich das Optimum Bin eh gerne am Meer.

Tja, da ich derzeit ja gar keine - und auch vor den Antibiotika keine - direkt entzündeten Stellen habe bin ich eh von BPO nicht so ganz überzeugt - wenn ich es richtig verstanden habe nutzen es viele um zunächst den Entzündungsprozess zu beenden - und über den bin ich ja seit meinem Rauchstop hinaus (*klopfaufholz*). Ich werde es erstmal weglegen.

Naja, das Aloe-Vera Alverde überzeugt mich auch nicht soo direkt, da bin ich mit dir einer Meinung, ich finde es riecht etwas merkwürdig.
Werde mir mal in der Apotheke ein paar Proben geben lassen.... aber besser erst wenn sich bei mir nicht mehr alles schält (zu schnelles anschwellen meiner Wangen von Sonntag auf Montag, ich sah aus wie ein mittelschwerer Bieber. Jetzt fängt das natürlich alles an sich zu pellen. )

Grüße,

Steffi

Geändert von Steffilein (21.10.2010 um 15:46 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 16:15

Standard

Hallo Steffi,

ich war in Tengshausen, 20 Minuten von Jever weg.

Da Du ja bereits ein Avene-Produkt benutzt, würde ich Dir wirklich das Cleanance Gel ans Herz legen - bei mir hat ne Probe von dem visibly clear erst Recht für Pickel gesorgt - fällt mir grade so wieder ein, hatte es eig. schon fast wieder verdrängt

Und: Ich würde grade jetzt in die Apo gehen, auch wenns auf der Straße sch**** ist. Denn wenn Du bei ner guten Apothekerin landest (die von Dido hätte ich manchmal gerne^^) wird sie dir sofort in der Regel ein sinnvolles Reinigungsprodukt plus FC geben.

Als FC kann ich im Übrigen die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege empfehlen - trotz enthaltenen Alkohols gut auf einer empfindlichen Mischhaut vertragbar!ich hab direkt und auch noch 2 Monate nach dem Urlaub nix mit Alkohol vertragen und hatte beim ersten Mal anwenden echt Schiss, dass die Haut wieder brennt, sich rötet und alles - nix davon!
Kostet aber auch um die 15 €

Und da wir grade bei Weleda sind: gegen die schlimmen "Bollen" hilft direktdrauf getupft die Calendula Essenz von Weleda. Einfach mit der Fingerkuppe drauftupfen so oft täglich wie Du dran denkst.

Und wenn Dir die Weleda Feuchtigkeitspflege zu teuer erscheint, schau Dich einfach nach ner Creme mit Calendula um - da gibts von vielen Marken was.

Und Danke für das Kompliment bezgl. meines Namens. Zusammen mit meinem Zweitnamen (bzw. zweiter Teil meines Doppelnamens)bin ich übrigens die kluge Freudebringerin!
Steffi (Stephanie) ist aber auch toll.

LG
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 18:59

Standard

Ah, siehst du, ich übersetze mich in "Die Bekränzte"

Also Apo war heute nicht mehr drin aber die läuft ja nicht weg.
Die richtige FC ist das was mir am meisten Kopfzerbrechen macht. Werde die von Alverde jetzt noch ein bisschen probieren, bis ich die Proben habe.

Habe eben auf der Homepage von Avene gesehen, dass es auch eine Art Syndet von denen gibt. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 19:06

Standard

Die Bedeutung deines Namens häte grade ich auch noch hinbekommen. Ist schließlich Ehrensache, wenn man im 4. Lernjahr Griechisch ist

Dann gutes Gelingen und vergis ned zu berichten.

Und wenn sich wer für meinen zweiten Namen interessiert: 3silbig, indische Herkunft und 7 Buchstaben. Bedeutung: Freudebringerin ^^
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 20:10

Standard Eine Woche rum - Update

Soo, heute ist ja so ziemlich genau eine Woche rum und da wollte ich von meiner ersten Woche doch mal berichten.
Also, meine Neutrogena Produkte habe ich bis auf den Makeup-Entferner in die Tonne geschmissen, das vorab.

Mit der Triacneal (abends) komme ich sehr gut zurecht, habe eine leichte AV, die aber schon abklingt (so 5-10 kleine bis mittlere Pickel), war aber heute eh in der Apotheke und habe mir die Calendula Essenz von Weleda mal besorgt.
Bei allen Stellen die nicht von der AV betroffen sind merke ich jetzt schon dass sich das Hautbild deutlich bessert und vor allem: glatter wird. Finde ich nach gerade mal einer Woche echt supi!!

Zum Waschen benuze ich das rückfettende Waschstück von Avene (rückfettend ist hier eine irreführende Bezeichnung) und bin bis jetzt recht angetan davon, macht ein etwas stumpfes aber doch angenehmes Hautgefühl.

FC begeistert mich die Alverde Aloe Vera nur für extrem trockene Bereiche (bei mir über der Oberlippe und untere Wangenpartien) für alles andere ist sie mir zu viel des Guten. Habe mich heute in der Apo beraten lassen und bin bei der mattierenden Emulsion von Avene gelandet - ich berichte demnächst.

Soweit von meiner ersten Woche - es geht aufwärts.

Grüßle,

die Steffi
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 18:40

Standard AV - nicht schön

Wieder eine Woche rum....und die AV hat nun endgütlig zugeschlagen. Soviel zum Versprechen von Avene dass die Triacneal einen Wirkstoff enthält der die unterdrückt (oke, vll. sähe ich ohne den NOCH schlimmer aus). Ich habe ungefähr eine Haut wie mit 15 - fettig und täglich sprießen Pickel.
Zum Glück bisher nur ein dicker "Bollen" (Calendula Essenz ist hier ein guter Tip - Danke an Dido an dieser Stelle).

Dafür hab ich ganz viele kleine rote mit und ohne weißem Köpchen - gar nicht schön. Mein Spiegelbild meide ich wie es grad geht - nur einen Kopf übers Abdecken auf der Arbeit mache ich mir grad. Hat jmd. Tips?

Nunja, ich hoffe dass die Phase auch bald vorbei ist - nur grad ist mir eher zum weglaufen
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 19:36

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Steffi..... naja, Avene hat ja lediglich versprochen, die AV-Entzündungen einzudämmen. So lange sich die herausgekommenen Pickel also nicht entzünden, ist noch alles im grünen Bereich^^

Immer schön Calendula drauf und nicht drücken - der beste Tipp den es in diesem Falle gibt.
Sollte es zu heftig werden, nimm die Tri nur jeden 2. Abend.
Ich hatte damals das Glück, dass ich nicht arbeiten musste - da wars mir ziemlich egal wie ich aussah.

Die gute Nachricht ist aber: du darfst überschminken^^

So, aber wenn viel auf einmal rauskommt, hast du wenigstens das schlimmste bald hinter dir.

*daumendrück*
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 20:23

Standard

Mir hilft grade sehr ne Zinksalbe bei den AV-Pickelchen.
Allerdings ist meine AV bis jetzt nicht annähernd wie Deine, Steffi und ich bin 15 , Pickel mit weißen Köpfen hatte ich noch nie, auch nicht während der "schlimmen" Pickelzeit.
Frage an Dido: Kann das noch von Sommerurlaub sein, dass da nur wenige Unterlagerungen sind oder könnten sich welche noch tiefer eingeschlichen haben, die erst nach und nach rauskommen? Bin jetzt in Woche 4 DIacneal.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht