Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 16:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fertig mit der Therapie - Akne vergessen?

Hi zusammen!

Mein letzter Beitrag hier im Forum liegt wahrscheinlich etwa ein halbes Jahr zurück. Es mag zwar etwas doof klingen, aber die Idee dazu, noch einmal hier etwas ins Forum zu schreiben, kam mir, als ich meine alten, leeren ISO-Kartons zufällig entdeckt habe. Ich hoffe mein Bericht kann hier einigen Usern, die immer noch an Akne leiden zumindest ein wenig Hoffnung geben.

Letzten Dezember habe ich nach vielen missglückten Therapieversuchen (unzählige Cremes, BPO, Antibiotika, Skinoren u.s.w.) mit meiner Isotretinointherapie begonnen. Mein Gesicht und mein Rücken waren damals Schlachtfelder, übersäht mit Mitessern, Pickeln und anderen Unreinheiten. Als mir mein HA zum ersten mal eine Packung mit ISO Tabletten mit auf den Weg gab, bin ich von der Praxis nach Hause gerannt und habe dort so schnell wie möglich die ersten Tabletten eingenommen. Ich hatte es einfach satt, nicht mehr in den Spiegel sehen zu können. Ich sass tagein tagaus alleine zu Hause vor dem Computer in der Hoffnung, eines Tages würde die Akne verschwinden. An manchen Tagen hielt ich es nicht mehr aus und habe das Licht im Badezimmer abgeschaltet, bin auf den Boden gesessen und habe eine halbe Stunde geweint. Meine Akne wurde in den ersten drei Monaten kaum besser, auch nach fünf Monaten war noch nicht all zu viel zu sehen. Die Haut war immer noch mit Mitessern und Pickeln übersaht, obwohl ich jetzt statt vielleicht 7 dicken Pickeln nur noch 3 bis 5 im Gesicht hatte. Ich wurde immer unsicherer, zumal die Untersuchungen beim Arzt immer ernüchternder ausfielen. Das Hautbild wollte einfach nicht besser werden. Erst in den letzten zwei bis drei Monaten der Therapie, setzte die Besserung allmählich ein.

Heute besitze ich weder Pickel noch eine schöne Haut. Meine Haut besitzt einige wenige Mitesser, ist ziemlich fettig und von der Akne an einigen Stellen noch ziemlich gerötet. Aber nach einem Jahr bin ich nun zum Schluss gekommen, dass meine Haut, so wie sie jetzt ist, absolut akzeptabel für mich ist , auch wenn sie nicht die schönste ist. Desweiteren suche ich mir im Moment eine neue, prophylaktische Creme und eine Lotion. (Kennt da vielleicht jemand was?)

Zum Schluss vielleicht noch die von meiner Sicht aus wichtigsten Tipps gegen Akne. Als erstes fällt mir da die Frisur ein. Mir sind kurze Haare (oder zumindest fransenlose Frisuren) während der Therapie immer am geeignetsten erschienen. Zudem scheint der teilweise Verzicht auf zuckrige und fetthaltige Lebensmittel tatsächlich eine gewisse Wirkung zu haben. Am besten sollte man versuchen, Schokolade o.Ä. durch Früchte zu ersetzen und auch ansonsten mehr oder weniger auf die Ernährung zu achten.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch viel Erfolg in euren Therapien, verzweifelt nicht!
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 08:55
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ein schöner Abschluss. Ich finde es ebenfalls enorm wichtig zu lernen mit unreiner Haut klarzukommen. Ein bisschen bleibt bei den meisten bestehen. Alles Gute für die Zukunft!
Zum Thema Prophylaxe: Hierfür ist z.B. eine gute Fruchtsäurecreme sehr geeignet (siehe Forumssuche).
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 22:11
Benutzerbild von baby001

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich kann dir triacneal gegen mitesser empfehlen
aber hey: sie wirkt erst nach 3 monaten richtig und am anfang wird es schlimmer
mit ner guten tagespflege und dampfbäder/masken ist alles aushaltbar
wenn es um geduld geht-das kennst du von iso
ich kann dir diese creme sehr empfehlen.sie ist zwar nicht gerade billig,aber das beste gegen kleinere unreinheiten/mitesser
in ner kombi mit einer guten tagespflege(nicht reichhaltig!) kannst du die mitesser beseitigen+die haut weniger fetten lassen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht