Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 17:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Zu mir:

Hallo Leute,
Ich hab lange drüber nachgedacht ob ich etwas über mich schreiben soll oder nicht aber jetzt denk ich mir es kann ja nichts passieren...
Also zu mir:
Ich bin 20 und hab eig. erst seit 1 Jahr Akne...vorher hatte ich nur unreinheiten.Ich habe schon so viel getan war beim Hautarzt bei der kosmetikerinn aber es will einfach nicht aufhören...villeicht habe ich die ursache auch noch nicht rausgefunden. Alles was ich weis ist das mir das echt zu schaffen macht.Es gibt schlimmere akneformen als ich sie hab und ich will auch niemanden hier verletzen aber es macht mich so fertig.ich finde immoment keine lösung aus meiner depression rauszukommen.Alles an was ich denken kann ist die akne.Kennt ihr das?wenn euer ganzer lebensinhalt aufeinmal davon eingenommen wird...
was mir am meisten zu schaffen macht ist dass es so plötzlich gekommen ist.und was auch ungewöhnlich ist dass meine haut so schlecht abbheilt...ich hab es schon mit zinktabletten und ernährungsumstellung probiert aber es bringt irgendwie nichts.was ich nicht verstehe ist warum das grade jetzt anfängt.ich habe noch vor 2 jahren ne schlimme esstörung gehabt...dann gehts mir mal wieder besser und zack kommt das nächste dilemma...ich kann einfach nicht mehr...
wär lieb wenn ihr mir antworten würdet.
ich fühl mich echt allein...
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 17:47

Standard

Naja, depressiv wegen meiner Haut war ich noch nicht, hatte aber im Alter von 10 Jahren ne schwere Depression.
Kann mir vorstellen, wies Dir geht, auch wenns bei mir ein anderer Grund war (hf-Autismus = anders sein => Ausschluss durch Klassenkameraden über Jahre hinweg).

Was sagt denn Dein Geldbeutel? Ich würde Dir nämlich als Gesichtsreinigung das Seifenfreie Reinigungsgel Cleanance von Avene empfehlen und dazu eine Deinem Hauttyp (wahrscheinlich am ehesten dann die K) entsprechende FC.

Das Reinigungsgel kostet um die 13€, was die Cleanance K in der Apotheke vor Ort kostet, weiß ich nicht, weil ich sie nicht hab. Aber auch ungefähr die Kategorie.

Und: Gib nicht auf! Hab Mut! Gegen Akne kann man was tun!

LG

P.S.: Kann sein, dass es in den ersten Wochen zu einer Verschlechterung kommt. Ist normal, vergeht wieder und dann gehts - grade mit Avene - nur bergauf!
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 18:05

Standard

Ja die pflegeserie von avene hatte ich schon.als ich letzes jahr zum 1 mal eine fruchtsäurebhandlung machte.meine haut sah danach sooowas von gut aus.
dann machte ich in abständen vn 4 wochen noch 2 behandlungen und die kosmetikerin meinte das würde erstmal reichen und ich sollte vorerst nicht mehr kommen.
Leider verschlechterte sich der zustand wieder.
vor 3 monate war ich dann wieder bei ihr.Leider heilte meine haut nicht im geringsten ab.die rötungen(die ja normal sind nach ner gesichtsausreinigung)blieben noch wochen später...
seit dem weiß ich echt nicht was ich machen soll.
eigenrlich hilft ja die fruchtsäur dabei die neubildung der haut zu bewirken.
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 18:14

Standard

Die Fruchtsäure ist aber in der Di/Triacneal enthalten - die ist noch zu früh für dich.

Was ich auch empfehlen kann: an die See fahren und sichdie frische Meeresluft um die Nase wehen lassen.
Nach drei Wochen an der See sah meine Haut so gut aus wie schon lange nicht mehr.

Hat dir die Aveneserie damals geholfen? Wenn ja: Kauf sie Dir nochmal. Wenn nicht, gibt es auch noch Louis Widmer und Zeniac. ActiPur auch.
Mit den drein habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen. Da meldest Du Dich am besten an Dido.

LG
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 18:29

Standard

meinst du echt dasse snoch zu früh ist für die fruchtsäure?da wird ja eig.nur die oberste hautschicht abgetragen und die die meine kosm. macht ist auch nicht so hochprozentik.
also avene hat meine haut sehr gepflegt während den behandlungen.
aber jetzt regeneriert sie sich irgendwie nicht mehr...ich versteh es echt nicht.
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 18:38

Standard

Die Di/Triacneal ist solange zu früh, solang Du immer wieder Pickel kriegst und Deine Haut auch immer noch ausreichend über diese Dinger "verfügt".
Wenn ich jetzt nen Bild von Deiner Gesichtshaut hätte, wäre es leichter beurteilbar, obs noch zu früh ist.
Ich hatte nach der Nordseezeit im Prinzip nur noch ganz kleine Pickelchen (die sich ned entzündet haben und von allein abgeheilt sind) und Rötungen.
Inzwischen ist es jahreszeitbedingt wieder was schlimmer geworden, hinzu kommt, dass ich ein Großstadtkind bin, jedoch hat die Diacneal das ziemlich gut im Griff.

So depressiv wie Du war ich aber nie wegen meiner Haut!
Deswegen schließe ich, dass Deine Haut schlimmer sein müsste als meine.
Deswegen meine ich, dass die Di/Triacneal zu früh ist.
Wie gesagt: Mit Bild wärs einfacher.
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 19:03

Standard

also ich schu dass ich mal eis reinstell wo man es gut sehn kann.
ich kanns aber auch mal beschrieben:ich hab größtenteils mitesser,diesich auch schlecht ausdrücken lassen.dann hab ich (besonders in letzter zeit)
öfter mal etwas dickere "Hubbel" unter der haut besonder am Kinn.
könnte dass villeicht irgendweine andre ursache haben?
ich überleg mir gerade ob ich mein gesicht überhaupt waschen soll,ich bekomme so oder so pickel und villeicht ist die reinigung auch zuviel für die haut und sie reagiert dann entsprechend drauf?
ich hab keine ahnung mehr...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht