![]() |
|
|
||||
|
Ich bin 16 Jahre alt, seit 3 Jahren leide ich unter schwerer Akne
![]() Ich habe schon so viel außprobiert, hat aber leider nichts geholfen Mein problem ist es das ich kein Mädchen kenn das so schwere Akne wie ich hat das sind alles nur jungs , jede meiner freudinnen hat wunderschöne Haut... Ihr denkt euch jetzt bestimmt ich bin so ein Mädchen das sich nur zuhause verteckt und auf keine Partys geht nicht mit JUngs flirtet oder sonst was macht was so ein normaler teenager macht.. aber das bin ich leider nur mit meiner Maske. Die ich jeden MORGEN aus schichten von Make up erstelle, ich sehe zwar dann nciht mehr schlimm aus weil ich echt geübt im überdecken bin aber das in mir fühlt sich nicht richtig an , keiner kennt mich ungeschickt.. keiner kennt mein wirkliches ich... keiner weiß das ich schwere Akne habe. Jeden abend steh ich vor dem Spiegel und schmincke mich ab und leide sehr ich kann mcih so nciht mehr sehen! mein gesicht ist nur noch rot von pusteln Eiterpcikeln und Mitessern übersäht.![]() Jeden abend bete ich zu Gott, das ich doch endlich schöne haut bekomme doch jeden morgen steh ich wieder auf und sehe mich im Spiegel und könnte kotzen- das Leben mit Akne ist so schwer und ich leide mit jedem mit der sie auch hat-.- Auf übernachtungsfeiern wenn alle abends im bad stehen und sie gegenseitig abscmicken bin ich die einzige die sich schon ins bett legt und i eine ausrede sucht warum ich mich nicht abschmicke wie die anderen. Ich kann wegen meiner Akne auch keinen Freund haben, da ich mich einfach hässlich fühl und mich schäme wenn ich mich abschmicke! und ich finde vor seinem freund kann man nicht die ganze zeit eine Maske tragen.Ich habe schon unzählig viel Geld zum Fenster rausgeschissen aber ncihts hat geholfen... ![]() Ich mache masken benutze teuere crems abscmicke usw. aber ich kann einfach nicht mehr nichts hilft!!! Ich stecke gerade auch in einer Blau licht IPL laser behandlung gegen akne und habe die 1. hintermit es Folgen noch weitere 3 aber ich bin nicht wircklich überzeugt und es tut sehr sehr weh ...hat auch 220€ gekostet-.- Ich bin einfach am Ende und überlege ob ich vill. roaccutan einnehemn soll habe aber angst von den Nebenwirkungen...![]() hat jmd von euch vill Ehrfahrungen mit dem Medikament und kann mir weiterhelfen ? Oder vill. gings euch genauso wie mir und habt ein anderes mittel das euch gehoffen hatt? Ich bin für alles offen und freu mcih über jede hilfreie antwort!:=) liebe grüße |
|
|||
|
Hast du schonmal bei einem Arzt deinen Hormonspiegel feststellen lassen? Meine Akne hat zum Beispiel einen hormonellen Hintergrund, ich bekam die Diane 35/Cyproderm verschrieben und nach ein paar Wochen wurde es besser. Momentan habe ich zwar wieder einen Schub, aber das liegt vermutlich am Sport...
|
|
|||
|
PILLE (Valette, Belara, Jasminelle, Bella Hexal, Aida) und BPO 5%!
Das wird wohl helfen, da ich denke es ist bei dir hormonell bedingt also ab zum Hautarzt und dann zum Frauenarzt!
|
|
||||
|
Ernährung!
Zum Weiterlesen: Pflichtlektüre: Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Andere interessante Themen: Kaum noch Akne durch Brotverzicht Fette - Der offizielle Thread die mehrfach ungesättigten Fette Übersicht zur LowCarb Ernährung Eine Ernährungsumstellung ist nichts, was kurzfristig hilft. Es kann sogar sehr lange dauern, bis es überhaupt anfangt zu wirken (dass eine Ernährungsumstellung z.B. erst nach 6 Monaten anfängt zu wirken ist keine Seltenheit). Allerdings ist die Ernährung etwas, was langfristig hilft und ich bin auch der Meinung, dass jeder seine Haut mit einer guten Ernährung stark verbessern kann - ich rede von keiner Heilung, dafür spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, wobei ein großer Teil auch mit einer einfachen Ernährungsumstellung die Akne vollständig besiegt hat und das sind gewiss keine Ausnahmen. Viele geben leider entkräftet auf, wenn nach ein paar Wochen keine Verbesserung eintritt. Damit geben sie auch eine der wirkungsvollsten Methoden der Aknebehandlung auf, die nichts kostet und die Lebensqualität massiv erhöht, da nicht nur die Haut von der Ernährung profitiert, sondern der gesamte Körper. Da aber eine Ernährungsumstellung nicht sofort wirkt und es sogar zu einer Anfangsverschlechterung kommen kann(!), empfiehlt sich eine parallele Behandlung (z.B. die BPO-Methode).
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
ich muss meinen senf dazu geben^^
1)ernährungsumstellung- gute sache,eig dauerhaft möglich.aber nicht jeder schafft es sie durchzuziehen. da MUSS man diszipliniert sein 2)pille ist kein medikament,sondern kann viele nws haben (eineige gleichen iso- z bsp. haarausfall),iwann musst du die absetzen und dann geht es wieder los.wenn du keine pille als verhjütung brauchst,dann würde ich sie nur wegen der haut auch nicht nehmen. außerdem hilft sie nicht jedem,bei mir brachte sie mehr nws als nutzen,ich hätte lieber iso genommen,hätte man mich damals vor die wahl gestellt 3) das einzige,was am "mildesten" und einfachsten ist,ist die bpo-methode nach daniel w kern Acne.org - Acne treatment and community |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|