![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich war schon einige Male auf der Seite und habe mich nun endlich entschieden teilzunehmen. Ich muss zugeben, dass ich auch viel von Dido gelesen habe und es scheint, als ob sie sehr kompetent und hilfsbereit ist und dies auch zu meiner Entscheidung beigetragen hat ![]() Also: Ich bin 21 Jahre jung. Ich habe seit der Pubertät Pickel. Damals habe ich wie viele - werbebedingt - Clerasil und gefühlte 99% des DM-Pickelregals in allen möglichen Variationen ausprobiert. Erst vor zwei Jahren habe ich gelesen, dass dies nicht empfehlenswert ist. Über eure Produktempfehlungen dieser Site bin ich dann auf sebamed gestoßen. Aber auch hier glaube ich mehr daran geglaubt zu haben, dass es hilft, als dass es wirklich geholfen hat. Ende 2009 dann fand ich den Weg in die Apotheke und wollte mich zwischen La Roche Posay, Avene und Vichy (war glaube ich das dritte) entscheiden. Entscheidung fiel auf Avene! Ich nutze seitdem täglich: - Cleanance Reinigungsgel morgens und abends - danach Cleanance Gesichtstonic 5 Spritzer auf Wattepad und "tupfend" auf Gesicht - danach morgens Cleanance Emulsion nicht getönt (können Männer auf getönte nehmen? ist die stark?) und abends Cleanance K - tagsüber 2x Anti Pickel Stift auf Pickel - zusätzlich ca. alle zwei Abende nehme ich momentan noch den Avene Selbstbräuner, der laut eigener Aussage nicht komedogen ist, was ich bei meinem Fall auch bestätigen kann. Verleiht eine ganz leichte Bräune und gefällt mir gut. Einfach perfekt, um einem hellen Hauttyp wie mir einfach etwas Blässe aus dem Gesicht zu nehmen! - zu guter Letzt vor dem Zubettgehen Diacneal. Gut dass ich gelesen hab, dass man es nicht einmassieren soll, hab ich bisher immer gemacht ... ^^ Naja, also diesen Plan mit täglich Diacneal verfolge ich so seit ca. einem Monat. Manchmal dachte ich, es hat sich etwas gebessert, dann spriessen an manchen Stellen wieder drei Pickel nebeneinander auf einmal ... es ist eigentlich wie es seit meiner Pubtertät ist, fast immer der gleiche Zustand: mittelschwere Akne, die ich leider eine Zeit lang wohl so extrem ausdrückte, dass sich auf beiden Backen leichte Narben gebildet haben mit leider ein paar nicht so schönen kleinen Löchern, aber okay, hoffe dass ich das wieder irgendwie etwas glatter bekomme. Aber da ich eben insgesamt über die Jahre hinweg nicht wirklich Besserung sehe, bin ich nun hier ![]() Ich hoffe es ist richtig, dass ich seit neustem versuche weniger von allem zu nehmen, insbesondere Tonic und die Cremes, wo ich zu Beginn wahrscheinlich mein Gesicht mitzukleisterte, nehme ich an ... ^^ Mein Hauttyp ist fettig, nehme ich mal stark an. Nach der Reinigung ist alles okay. Aber wenn ich dann so gegen Mittag mal auf meine Stirn schaue, glänzt sie sehr, und wenn ich mit dem Finger drüberstreiche merke ich richtig, dass sie feucht und etwas glitschig ist, irgendwie "fettiger" als nur Schweiß. Ich habe dann den ganzen Tag einfach das Gefühl, dass auf meinem Gesicht eine Art Fett/Talgschicht sitzt! Ich habe seit einiger Zeit viele Pickel am Hals (keine kleinen Rasierpickelchen!), auf der Stirn viele kleine und noch ein paar bis einige weitere im Gesicht verteilt. Manchmal werden es keine richtigen Pickel sondern größere rote Stellen, die lange nicht weggehen. Oder der Pickel kommt nicht richtig aus sich raus, bleibt eine rote Stelle die lange nicht weggeht. Dann habe ich noch einige Pickelmale. Wenn ich das Gefühl habe, dass die nicht weggehen, greife ich auch manchmal zu Bepanthen Wund und Heilsalbe. Die nehme ich auch immer dann, wenn ich an einem Pickel so rumgemacht hab, dass er sich richtig entzündet. Manchmal sogar auch Pflaster nachts drauf gemacht... Ich hab es auch mit der Ernährung versucht, versuche täglich mind. 2l Wasser zu trinken, esse sehr wenig Fett, selten Süßigkeiten und versuch auf meine 4-5 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu kommen. Aktuell esse ich wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß, da ich begonnen habe ins Fitnessstudio zu gehen. ich glaube die Ernährung hat bei mir nicht richtig was Richtung Akne gebracht ... Wow, was ein Text. Hoffe ich langweile euch nicht, und ich würde mich über Tipps freuen! Btw. Edit: Die Peelingmaske von Cleanance hab ich abgesetzt, da ich das Gefühl hatte, die Pickel wurden mehr. Bin mir aber nicht sicher. Das hatte ich beim Tonic auch mal das Gefühl, nach Absetzen wurde es besser, als es dann aber wieder schlechter wurde hat mir Tonic geholfen, dass es sich wieder beruhigte ... Hm.. ^^ Geändert von Born This Way (24.09.2010 um 20:45 Uhr) Grund: Textänderung |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|