![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Forummember!
Lese hier im Forum schon einige Jahre mit. Weiß leider von meinem alten Profil die Daten nicht mehr und hab mir jetzt ein neues erstellt. Werde dieses Jahr 24 Jahre und habe mittelschwere Akne. Angefangen hat bei mir alles wie ich 18, 19 Jahre herum war. Vorher hatte ich so gut wie nie einen Pickel und meine Haut war wirklich perfekt. Musste meine Haut nie waschen oder sonstiges beachten es hat einfach alles gepasst. Früher dachte ich mir auch manchmal wenn ich so jemanden mit schlimmerer Akne sah, zum Glück hab ich das nicht.... Ja zu früh gefreut jetzt habe ich den Shit und bekomme das nicht mehr los. Wie gesagt angefangen hats mir so mit 18 Jahren, zuerst habe ich mir eigentlich kaum Gedanken darüber gemacht und das ganze war mir relativ egal. So nun um die 19 herum wurde es immer schlimmer und schlimmer... Da ging ich das erste Mal zum Hautarzt und an seinen ersten Satz kann ich mich noch genau erinnern: "Sie haben wirklich heftige Akne" Naja danach verschrieb er mir erstmals diverse Cremes, Waschseifen etc... Geholfen hat von dem ganzen Zeugs eigentlich nicht wirklich was. Danach hat mir der Hautarzt so Antibiotika Tabletten Minostad verschrieben die zuerst recht gut gewirkt haben, aber nach dem absetzten der Tabletten wieder das gleiche Hautbild wie zuvor. Dann versuchte ich es nochmal mit ein paar anderen Cremes und Mittelchen, aber der Erfolg blieb leider aus. Nach längerer Zeit habe ich dann endlich ISO bekommen. Zuerst habe ich mich total darüber gefreut und gehofft, dass das alles endlich besser wird. Nahm ISO ingesamt 4 Monate mit 20mg pro Tag. Meine Haut wurde in der Zeit schon besser, aber die erhoffte schöne Haut blieb aus und nach dem absetzen von ISO war es im Endeffekt nicht viel besser als vorher, eine leichte Verbesserung würde ich sagen. Momentan sieht meine Haut echt zum Kotzen aus und mich belastet das sehr. Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, da bei mir nicht mal ISO geholfen hat. Früher vor der Akne unternahm ich viel mit meinen Freunden ging auf Party's usw. Aber zur Zeit verkrieche ich mich nur mehr zu Hause und spiele Computer den ganzen Tag lang... das ganze ist wirklich ein Teufelskreis... zu meinen alten Freunden hab ich gar keinen Kontakt mehr. Hatte auch noch nie eine Freundin obwohl ich echt so gerne eine hätte, aber traue mich kein Mädchen anzusprechen, da die sich bestimmt an meiner Haut ekelt denk ich mir halt immer....vorallem wenn sie selbst schöne Haut hat. Ab und zu denke ich mir echt ob das ganze noch einen Sinn hat..... Ernährungumstellung habe ich auch schon versucht, also so gut wie es geht auf Zucker zu verzichten, keine Süßigkeiten, keine Michprodukte, nur Wasser trinken, aber leider auch bis jetzt ohne Erfolg..... Echt alles blöd momentan, weil echt nichts hilft und ich weiß echt nicht was ich noch versuchen könnte. Was meint ihr? Soll ich noch ne Iso Theraphie machen, aber hab halt Angst, dass das dann wieder nicht hilft, da dieses Medikament auch nicht besonderes gesund für den Körper ist wegen Nebenwirkungen und so. Sollte es mir wirklich helfen, dann wären mir die Nebenwirkungen und das ganze natürlich egal.... Was anderes als Iso wird mir wahrscheinlich eh nicht überbleiben, war schon länger bei keinem Hautarzt und weiß gar nicht ob der mir dann das überhaupt direkt verschreiben wird. Habe mich letztens im Internet so umgeschaut und hab da einen Arzt gefunden, der Hormonbehandlung ( Aknebehandlung ) gegen Akne macht. Kennt von euch jemand so was oder hat Erfahrungen damit? Glaub aber das ganze ist bestimmt nicht billig, da das ein Privatarzt ist und man das meiste selbst bezahlen muss, die Krankenkassa zahlt nur einen kleinen Teil dazu. Falls das ganze wirklich helfen sollte wäre mir der Preis egal. Würde echt alles dafür geben, dass meine Haut wieder so wie früher wird. Freue mich auf Antworten Lg |
|
||||
|
Hallo,
also ich habe mir jetzt deine Geschicht durchgelesen ... und kann verstehen wie du dich fühlst ... Akne kann einem das Leben wirklich schwer machen und einem in die Verzweiflung drängen .. wie du geschrieben hast, hast du über etwa 4 Monate ISO genommen und zwar 20mg am Tag. Da du in deinem Beitrag erwähnt hast, dass du keine Mädchen ansprechen willst, gehe ich einmal davon aus, dass du männlich bist ![]() Weiteres geh ich dann einmal davon aus, dass du nicht wesentlich weniger als 65kg hast (natürlich kann es sein, aber ich geh mal vom Durchschnitt aus ...). Wenn ich mir das also mit 65kg durchrechne, dann hast du in diesen 4 Monaten nur etwa 36-37mg Gesamtdosis zu dir genommen, das ist definitiv zu wenig. Man sollte (wenn man eine normaldosierte Therapie macht) auf etwa 100-120mg kommen (was nicht heißt, dass bei etwas weniger auch eine dauerhafte Heilung bzw. Unterdrückung zustande kommt). Aber die 36mg sind eindeutig viel zu wenig. Wenn du ISO gut vertragen hast, also keine Nebenwirkungen hattest usw, dann würde ich dir vielleicht eine längere Low Dosis (also nicht mehr als 10mg am Tag) empfehlen ... Ansonsten kann ich dir noch raten dir den Thread "Vorbeugende BPO Methode" hier im Forum durchzulesen, sehr viele hier haben damit schon wirklich super Erfolge erzielt und die Akne heilen können. ich wünsche dir alles gute und wenn es Fragen gibt ... dann her damit
|
Hi,
also mir gings genau wie dir. Hatte auch eine Therapie mit Iso, Akne kam danach relativ schnell wieder. Hab dann noch ne 2te Therapie verordnet bekommen, die ich auch durchgezogen hab. Kam dann auf ne relativ gute Gesamtdosis, doch danach kam die Akne sogar ziemlich schnell wieder. Hab dann meine Ernährung auch umgestellt und hab gemerkt dass es bei mir nicht an Milchprodukten oder zuckerhaltigen Sachen liegt (wobei ich Zucker immer noch reduziere im Gegensatz zu früher), sondern an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. zb in Rapsöl, Margarine usw. Geht vielen Leuten hier übrigens auch so, kann man im Thema "Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung" nachlesen. Wenn du sehr entzündliche Haut hast, würde ich dir empfehlen mal Niacin zu probieren. Das hilft ganz gut gegen akute Schübe, was man beachten sollte ist hier ganz gut aufgeführt: Niacin – ein Mittel für akute entzündliche Phasen Ansonsten kann ich dir zur punktuellen Anwendung auch Sudocrem empfehlen, die nehm ich immer wenn ich mich mal ernährungs- technisch nicht beherrschen konnte und ne fette Entzündung hab. Ist eine pastige Salbe und wird dick punktuell auf die Entzündung aufgetragen, hilft ziemlich gut. (auch gegen rote Flecken )Und ist praktischerweise auch noch unschlagbar günstig, das schont den Geldbeutel .
Geändert von TheReaper (22.09.2010 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
Danke für eure Antworten
![]() Hab ISO im Herbst 2006 genommen und hatte damals kaum Nebenwirkungen außer trockene Lippen und etwas trockerne Haut. Ich glaub am besten werde ich nochmals eine Low Dosis Iso auf längere Zeit machen, weil hab auch nicht wirklich Bock wieder was neues über mehrere Monate auszuprobieren was im nachhinein eh wieder nicht hilft. Ganz ehrlich habe ich auch nicht den Nerv mehr dazu, weil echt fast nichts bis jetzt geholfen hat. Manchmal glaube ich, dass es bei mir was mit Ernährung zu tun, aber manchmal auch nicht... kanns nicht 100% sagen, aber das is immer so blöd auf Sachen die man gerne isst zu verzichten...vor allem da ich auch eher mehr schlank bin und will da nicht hungern^^ War schon bei vielen Hautärzten, aber mein letzter Termin ist schon lange her. Weiß auch nicht zu welchem Hautarzt ich jetzt gehen soll der mir dann überhaupt Iso verschreibt. Komme aus Österreich genauer aus Graz und glaub kaum, dass mir hier jetzt jemand einen guten HA in meiner Gegend sagen kann^^ Den Link mit der Hormonbehandlung gegen Akne den ich oben gepostet hab hört sich zwar vielversprechend an, aber hat da jemand schon Erfahrung damit? LG |
|
||||
|
Eine Ernährungsumstellung kann man im Prinzip auch als Hormontherapie ansehen. Zumindest verbessert eine gute Ernährung auch den Hormonhaushalt.
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
@baby
ja ka ich kenne mich mit hormonen nicht aus und wollte mal fragen was das ist, weil ich keinen plan von der sache habe ich werde mich hier im forum nochmals wegen ernährungsumstellung umschauen, ansonsten werde ich noch ne 2. iso theraphie versuchen, da ich von den nebenwirkungen nicht so angst habe und mir die eigentlich egal sind solange es hilft. ernährungsumstellung finde ich für mich nicht so gut, weil ich das ganze schon teilweise versucht habe und es eigentlich kaum besser wurde. bin halt wirklich sehr schlank und will eigentlich zunehmen und wenn ich so drauf achten muss was ich esse wird das nie was mit dem zunehmen. aja wollte nur noch sagen, dass ich die akne nur im gesicht habe und auf rücken usw. so gut wie keinen pickel habe |
|
||||
|
Dass du Probleme beim Zunehmen hast, verwundert mich nicht. Dies ist immerhin ein Merkmal der Akne, welches viele betrifft.
LowCarb wäre da ideal - hilft nicht nur gegen Übergewicht, sondern auch gegen Untergewicht aufgrund der Heilung des Stoffwechsels.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
höre auf boykott,der kennt sich mit ernährungsumstellung aus
man muss nur richtig und konsequent das ganze durchziehen,sonst ist es ohne sinn mein ha meinte auch,dass akne vom inneren kommt bei mir liegt es an hormonen z bsp. |
|
||||
|
So langsam sollte ich mal zählen, wie oft ich hier gelobt werde...
![]() Und weils so schön ist, diesen Link zu posten: Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|