Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 11:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Meine ganz eigene Geschichte

Hallo ich will mich erstmal vorstellen ... mein Name ist Carolina und bin 17 Jahre alt . Kämpfe schon seid 5 Jahren mir Akneproblemen ! Ich habe wirklich alles ausprobiert was möglich war ! Es wurde schlimmer und schlimmer .. es gab Tage wo ich wie ein Monster aussah und Tage wo es nicht so schlimm war! Manchmal verkroch ich mich zu Hause und wollte mit keinem etwas zu tun haben .Ich konnte keinen in die Augen sehen weil ich mich so richtig Mies gefühlt habe . Ihr könnt euch das vorstellen wie bei Das schöne & das Biest -.- . Und ich übertreibe jetzt nicht ... man hat einfach keine lust irgendwo einkaufen zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen . Am liebsten wollte ich im dunkeln sitzen und nicht die Sonnne aufgehen sehen . Naja aber da bin ich vllt nicht die Einzige die sich so fühlt . Jetzt ist es wesentlich besser geworden .. weil ich Tabletten vom Arzt bekam die ich aber nicht lange nehmen durfte ! Ich glaube ich war 100 mal beim Hautarzt und die haben mir echt überhaupt nicht weitergeholfen ...manchmal hatte ich das gefühl ... denen wäre es egal um mich gewesen ...hauptsache irgendwelche Cremes verschreiben und Geld abzocken ! Dann war ich bei ner polnischen Hautärztin und sie hat mir nach sooo vielen Jahren Isotret-Hexal verschireben ! Habs noch nicht ausprobiert ..werde es aber schon heute ausprobieren und auch jede Woche berrichten wie sich mein Hautbild entwickeln wird . Sie hat mir gesagt das dies die Stärkste Tablette überhaupt für Akne ist . Nach dem Termin sah die Welt draußen ganz anders aus ... Ich hab mich gefühlt wie als wenn ich flügel gekriegt hätte Nach so vielen harten Tagen,Woche,Monate,Jahre ist das jetzt mein erhoffter Sieg gegen die lästigen Pickeln ? Endlich ein Gegengift ... Ich will einfach nur glücklich sein und ein normales Leben führen ... denn wenn man sich nicht wohlfühlt gibt es kein echtes Lächeln mehr im gesicht . Ich hoffe es klappt diesmal und ich werde glücklich und mache anderen Gesichtern freude
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 12:54

Standard

Ich weis ganz genau was du meinst !
Bei mir war es so ähnlich^^
Hast du es schon mit Duac Akne gel versucht?
Hat bei mir ganz gut funktioniert !!
Viel Erfolg weiterhin
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 13:08
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Caaa Beitrag anzeigen
Hallo ich will mich erstmal vorstellen ... mein Name ist Carolina und bin 17 Jahre alt . Kämpfe schon seid 5 Jahren mir Akneproblemen ! Ich habe wirklich alles ausprobiert was möglich war ! Es wurde schlimmer und schlimmer .. es gab Tage wo ich wie ein Monster aussah und Tage wo es nicht so schlimm war! Manchmal verkroch ich mich zu Hause und wollte mit keinem etwas zu tun haben .Ich konnte keinen in die Augen sehen weil ich mich so richtig Mies gefühlt habe . Ihr könnt euch das vorstellen wie bei Das schöne & das Biest -.- . Und ich übertreibe jetzt nicht ... man hat einfach keine lust irgendwo einkaufen zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen . Am liebsten wollte ich im dunkeln sitzen und nicht die Sonnne aufgehen sehen . Naja aber da bin ich vllt nicht die Einzige die sich so fühlt . Jetzt ist es wesentlich besser geworden .. weil ich Tabletten vom Arzt bekam die ich aber nicht lange nehmen durfte ! Ich glaube ich war 100 mal beim Hautarzt und die haben mir echt überhaupt nicht weitergeholfen ...manchmal hatte ich das gefühl ... denen wäre es egal um mich gewesen ...hauptsache irgendwelche Cremes verschreiben und Geld abzocken ! Dann war ich bei ner polnischen Hautärztin und sie hat mir nach sooo vielen Jahren Isotret-Hexal verschireben ! Habs noch nicht ausprobiert ..werde es aber schon heute ausprobieren und auch jede Woche berrichten wie sich mein Hautbild entwickeln wird . Sie hat mir gesagt das dies die Stärkste Tablette überhaupt für Akne ist . Nach dem Termin sah die Welt draußen ganz anders aus ... Ich hab mich gefühlt wie als wenn ich flügel gekriegt hätte Nach so vielen harten Tagen,Woche,Monate,Jahre ist das jetzt mein erhoffter Sieg gegen die lästigen Pickeln ? Endlich ein Gegengift ... Ich will einfach nur glücklich sein und ein normales Leben führen ... denn wenn man sich nicht wohlfühlt gibt es kein echtes Lächeln mehr im gesicht . Ich hoffe es klappt diesmal und ich werde glücklich und mache anderen Gesichtern freude
Hausarzt -> Iso verlangen -> glücklich sein ohne Akne

.

ISOTRETINOIN IST EIN GRÜNES LICHT FÜR JEDES GESICHT!
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 16:40

Standard

Ich habe schon einige Cremes ausprobiert... und sowas hat bei mir nun wirklich nicht mehr geholfen ! Manchen hilfts manchen ebend auch nicht ! Bei jedem hilft was anderes . Und wenn dieses medikament auch nicht wirkt... tja dann weiß ich auch wirklich nicht mehr weiter . Aber ich denke und hoffe das es diesmal klappt . Irgendwie hab ich so das Gefühl in mir Hab schon sogar mind. 6 Lippenpflegebalsam gekauft und Gesichts creme falls bei mir alles austrocknet Ach wird schon ... entweder ich ich tus jetzt oder es bleiben Narben für immer ! Ich hab nichts zu verlieren . Ich muss es ruhig angehen ... ja das ist jetzt am besten Wiegesagt heute habe ich die erste Tablette genommen ... und spüre noch nichts ^^ Danke für eure erfreulichen Antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 16:42

Standard

Na ich hoffe doch das es für jedes Gesicht ist (Robin)
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 17:42
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Caaa Beitrag anzeigen
Na ich hoffe doch das es für jedes Gesicht ist (Robin)
ISO hilft bei allen Menschen, du musst nur die richtige Einstellung haben und positiv denken .
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 20:54

Standard

Hallo Caro,ich habe Iso auch hinter mir,hat geholfen wikung nach einem halben Jahr war gut,habs ein jahr insgesamt genommen und nach anderthalb Jahren kamen die ollen Pickel wieder.zwar bin ich von mittelschwerer Akne auf leichte gerutscht aber ganz weg ist es nicht. Gibt halt Tage wo es sch. . ist aber meist ist es hinnehmbar.Ich probier jetzt etwas anderes und vielleicht kriege ich den Dreh,dass ich mal mal super reine feinporige und einfach schöne Haut habe. . .Wünsch dir viel Kraft und viel Erfolg Tschüssi
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 09:01
Benutzerbild von baby001

Standard

wir haben leute im forum,die nehmen noch iso und wollen nach dem absetzten der hat zeit geben,damit sich diese erholen kann.
danach wird an vorbeugenden methoden gearbeitet: bpo,vitamin a kapseln oder dicneal ...je nach aknegrad
ich muss sagen,dass ich meine leichte akne in den griff bekam. klar,paar unreinheiten,1-2 pickel kann ich immernoch kriegen.aber .... ich sehe das nicht als akne mehr,sondern als kinderkram
man muss sagen,dass unreinheiten auch nach iso/anderen methoden zurückkommen können und man darf sich nieeee durch diese verrückt machen lassen,wichtig ist es:analysieren,was man bekämpft hat und die vorteile,die man dazu gewonnen hat nochmal doppelt zu gewichten.
caraaa,lass dich nicht verrückt machen.
nimm iso,lass dir zeit und sei geduldig. aknebehandlung braucht zeit.egal ob man mittelschwere oder leichte hat.ich spreche aus erfahrung.
auch wenn du niederschläge wie av erleben wirst,sei einfach tapfer und mache weiter.
und denke auch,dass die akne wiederkommen kann (auch wenn abgeschwächt). aber da gibt es genug vorbeugende methoden,die dir helfen könnten
lg
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 11:34

Standard

Wenn die Ursache erhöhte Talgproduktion ist, dann wird dir Iso sehr wahrscheinlich helfen. Wenn man in der Pubertät ist dann kann man damit gut die schlimme Zeit überbrücken und wenn man das im Alter wiederbekommt dann ist die erhöhte Talproduktion vererbt. Da kann man Iso zwar auch nehmen, aber die Wahscheinlichkeit das die Akne nach dem Absetzen wiederkommt ist höher, da die Talgdrüsen sich irgendwann wieder zurückentwickeln. Dies müsste man aber mit einer Low Dosis Therapie auf längere Zeit auch in den Griff bekommen. Allerdings ist dies blöd für Frauen falls diese mal Kinder bekommen wollen.
Bei Leuten wo Iso nicht wirkt(und das sind wenige) liegt die Ursache wahrscheinlich woanders im Körper oder sie vertragen den Inhaltsstoff nicht(was es aber bei jedem Medikament gibt).
Also versuch Iso und genieße dein neues Leben.
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 15:19

Standard

Hey ich danke euch für euer Mitgefühl sage ich mal ^^... naja und das ihr mich beruhigt . Wiegesagt bleibe ich bei diesem Medikament und gucke was passiert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht