![]() |
|
|
||||
|
Hallo Forumsmitglieder *wink* ich bin neu hier.
Ich bin 22 Jahre alt und immer wieder von unreiner Haut geplagt. Meine Haut ist zusätzlich sehr empfindlich und hell. Foto habe ich auch gemacht. In wirklichkeit ists aber (gerade an den Wangen) schlimmer. http://img337.imageshack.us/img337/8140/1000491i.jpg So fing die Misere an: mit 14 Jahren war ich beim Frauenarzt, welcher mir die Diane Mite verschrieb - weil ich 1 Pickel an der Stirn hatte. Die Pille hab ich genommen, bis ich ca. 19 war - dann habe ich sie abgesetzt, weil ich sie im Verdacht hatte bei mir Migräne auszulösen. Ich setzte sie also ab, bekam dann aber auch am Rücken solche Böller, dass ich kaum sitzen konnte. Die Pille also wieder her, weitergenommen bis ich 20 war. Mit 20 wieder weg damit - ich fühlte mich damit einfach nicht wohl. Dann kam auch die unreine Haut wieder. Es sind eigentlich nicht nur Pickel, sondern auch so rote Pustelchen vor allem an der Stirn. Da fings an - der Hautarzt verschrieb mir Roa, da ich diese ganzen Cremes (Differin etc) nicht vertragen habe. Mit Roa ging es mir sehr schlecht - ausserdem gab es eine Wechselwirkung mit einem anderen Medikament (ich habe das Medikament dem Arzt gegenüber erwähnt, aber er hat es "überhört"!!!), meine Hände und Füße liefen total Blauschwarz an und ich kam per Krankenwagen ins Krankenhaus deshalb. Der Status heute: ich glaube, es hängt mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammen. Dazu gibts eine kleine Geschichte: normal benutze ich Reinigung (LRP Effaclar), Creme (LRP Toleriane) und ein Makeup, das ich gut vertrage. Dann fuhr ich für ein Wochenende auf eine Almhütte (ohne Strom, daher begrenzes Essen wg. Kühlung) - und benutzte garnichts. Nur Wasser zum Waschen - und am Sonntag war ALLES weg, meine Haut war (bis auf ein paar Altlasten) perfekt. Am Montag (immernoch nur Wasser benutzt) - totale Katastrophe. Ich kann es mir nur erklären dass es vom Essen kommt... Ein Essenstagebuch hat mich auf Haselnüsse gebracht, seit ich die weglasse ist es schon besser. Auch "wandert" meine Akne. Mal sind die Wangen perfekt und die Stirn ein Schlachtfeld. Mal umgekehrt. Mal beides, mal nix. Ich würde mich sehr freuen, eure Gedanken dazu zu lesen. Liebe Grüße, Susi Geändert von nimue (15.09.2010 um 07:27 Uhr) |
|
|||
|
Huhu du!
Meine Akne ist deiner sehr ähnlich, ausser, dass ich nicht so viele Pickelchen an der Stirn habe. Bei mir wandert sie allerdings auch! Denn denke ich an die Zeiten vor meiner Iso-Therapie (welche leider nur kurz Erfolge brachte..) hatte ich Pickel fast immer nur an den Wangen und meinem Kinn sowie auch an der Stirn..Jetzt bekomme ich sie vermehrt neben der Nase und an den Wangen, aber so gut wie gar nicht mehr an der Stirn und am Kinn..Höchst eigenartig. Vielleicht kannst du ja mal zu einem Arzt gehen, der dich auf Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien testet, dann könntest du dir bei den Haselnüssen ganz sicher sein.. Vielleicht war es ja auch die viele frische Luft und die Bewegung auf der Almhütte? Oder vielleicht kalkarmes Wasser.. Keine Ahnung, es kann, denke ich, viele Faktoren geben, nicht nur das Essen..Auf so einer Hütte lebt man glaub ich allgemein gesünder und ausgewogener..LG |
|
||||
|
hey
ich hatte dieselbe akne und bekam sie auch in den griff durch 2 mal täglich 2,5 bpo+jojobaöl als feuchtigkeitspende (google nach vorbeugender bpo methode nach daniel kern) 1 kapsel vitanmin b6/magnesium gegen monatspickel(danke akneforum!) 5000 ie -7500 ie vitamin a über 4 monate verteilt .vitamin a=verwandt mit iso,aber eher natürlich,keine nws solange man die 7500 nicht übersteigt mir half es sehr gegen entzündungen 2 mal die woche kamillendampfbad und wenn die haut nicht zu trocken kist heilerdemaske viel trinken kein handtuch,abtrocknen mit zewa/klopapier auf die schnelle kann ich dir es vorschlagen...und die sachen die ich nehme sind billig und WIRKEN! lg |
|
||||
|
Zitat:
ich hab übernächste woche schon einen termin im allergiezentrum und bin wirklich mal gespannt. ![]() die frische luft kann es natürlich auch sein - allerdings, ich hab eigentlich gleich viel bewegung wie zu hause gemacht liebe grüße, danke! Zitat:
also das meiste sagt mir jetzt nix (bpo methode? aber ich werde das gleich mal im forum nachlesen.) *edit: benzylperoxid, dagegen bin ich leider hochgradig allergisch *roa hab ich ja nicht lange durchgehalten.... es ging mir echt so schlecht damit, konnte mich kaum bewegen vor schmerzen. abtrocknen mit küchenrolle tue ich eh. handtücher sind richtige keimschleudern denke ich, schön feucht und warm *grusel* heilerdemaske mache ich regelmässig, aber derzeit merke ich nix dass es wirken könnte. ich schau gleich mal ob man die vitamine rezeptfrei kriegt und bestelle mir ggfs. was ![]() liebe grüße! Geändert von nimue (16.09.2010 um 08:03 Uhr) |
|
||||
|
naja ,dann würde ich die dosis auf 10-15 mg drosseln und dann schauen wie es weitergehen wird
bei dir würde ne low dosis eig reichen,schlimm finde ich deine haut eig nicht,viele entzündugen aber kein dicken knoten deine akne ist heilbar bzw du kannst sie ganz gut runterdrosseln .wenn du danach paar pickelchen/mitesser haben wirst- wayne cares? MEIN TIP 1) gehe zum ha und versuche es nochmal mit roa.diesmal niedrig dosiert. bei so ner akne würde ich auch nicht 30 mg nehmen.wir haben bei uns einem im forum,die hatte schlimme nws,aber diese gingen weg/wurden gemildert,nachdem sie nur die hälfte der dosis nahm. 2)ich würder die vit a kapseln im inet bestellen.in der apo labern die klugscheisser dir n kotlett ans bein,wie schädlich es ist und wie toll die pille/kosmetikerin/ihre neues cremes sind. ich hasse eig apotheker deswegen.. vit a rücken sie nie raus,obwohl du es problemlos und legal im inet kriegst. aber wenn du schon iso hattest,dann versuche es nochmal.vllt bist dann komplett aknefrei. und wenn es nicht kriegen sollst,dann kannst du immernoch zu vitamin a greifen. anscheindend vergträgst du iso nicht soooo gut.nayaaaaa,dosis drosseln,dann werden die nws weniger/verschwinden villeicht sogar kopf hoch |
|
||||
|
Zitat:
ich hab ende des monats einen termin bei der allergieambulanz - da lass ich das mit der nahrungsmittelunverträglichkeit nochmal abchecken, vielleicht tut sich dann ja nochmal was wäre natürlich super. falls das nicht funktioniert, ich geh danach sowieso noch zum hautarzt (wegen was andrem) und vielleicht hat der noch eine idee.ich wohne "leider" in österreich, bei uns gibts garkeine versandapotheken *seufz* aber das mit dem kotlett am bein kenn ich schon von meinem versuch, NaOh zu kaufen (fürs seifensieden).... was man da oft diskutieren muss ![]() hab heute in der apotheke mal um proben von dieser LRP duo creme gefragt - da hatte sie keine da, aber von avene hab ich jetzt sowas ähnliches bekommen. das teste ich jetzt mal. schade dass BPO bei mir nicht geht - da hatte ich ein gesicht das aussah als hätte ich mir einen eimer kochendes wasser übergeschüttet - wie verbrennungen sah das aus, richtig übel... ![]() mit 1-2 pickeln und mitessern kann ich echt gut leben. aber ich will keine leuchttürme mehr an der stirn und den wangen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|