![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich bin 35jahre,weiblich und starte heute meine Vitamin B5kur um endlich super,reine,nicht mehr glänzende,pickel und mitesserfreie Haut zu bekommen.
Bei mir fing der Ärger so mit Anfang 20 an.Habe versucht,dies durch Ernährungsänderungen(viel Wasser,kaum Fett ect.)in den Griff zu bekommen, hat aber nicht viel gebracht. Dann habe ich verschiedene PILLEnsorten durch,mit mäßigem Erfolg.Ich habe auch viel Reinigungskram aus der Werbung und aus dem Internet probiert,u.a. Pro Active Solution,bracht kaum etwas. Meine Haut wird schnell ölig( ist aber ansonsten eher trocken,kann das?) teilweise habe ich tiefsitzende Pusteln,die man kaum sieht aber fühlt u die auch weh tun, etliche weiße mitesser die sich dann auch entzünden und vor allem am oberen Hals Pickel die lange beiben und immer wiederkehren.Ich habe das Gefühl,die Poren sind alle dicht und die Haut ist total rauh u kaputt. Habe mir jetzt Hochdosiertes Vitamin b5 1000mg pro kapsel bestellt und fang heute mit 2 an,morgen dann 3gr.,nächste woche dann 6gr bis hin zu 10 gr.hoffentlich hilft es. . Kennt sich jemand damit aus,z.B. Dosierungsformen und ob man unterstützend noch was machen kann? Besondere Creme evt.? liebe Grüße an alle und drückt mir die Daumen |
|
|||
|
Hi habe 2004 Iso bekommen und ein knappes Jahr genommen.Guter Erfolg,hielt auch ca.1,5 jahre an.Leider waren bei mir die NW hammer,sodass ich echt gekämpft habe,das bis zum Ende durchzuhalten.Ein zweites Mal würde kein Arzt mir das verschreiben,da ich typ 1 diabetes habe und mein Arzt meinte,mein Hautzustand sei nicht schlimm genug dafür um diese Therapie nochmal zu starten.
Vielleicht möcht ich nächstes Jahr noch ein zweites Kind,somit ist Iso absolut hinfällig.deswegen setzt ich meine Hoffnung auf dieses Vitamin B5.Hast du Erfahrung damit? |
|
|||
|
Hi!
Bin selber bereits in den 30ern, allerdings männlich, und nehme regelmäßig seit bereits 4 Jahren B5. Ich habe 3 Iso.-Therapien hinter mir. Die Pickel waren kurze Zeit weg, kamen später nach ca. 1,5 - 4 Jahren aber wieder. Ich hab dann im Jahr 2006 mit B5 angefangen. Anfangs auch mit einer hohen Dosis bis zu 9g täglich. Nachdem die Pickel besser wurden, habe ich auch die Dosierung gesenkt. Aktuell nehme ich eine Pflegedosis von 3x tgl. 1g. Zusammen mit einer Ernährungsumstellung auf LOGI gehts meiner Haut ganz gut und ich kann unbeschwerter leben. Ab und zu ein paar Pickel hab ich aber dennoch, welche mich aber nicht weiter stören. Nebenwirkungen hab ich derzeit keine. Bei sehr hoher Dosierung hatte ich immer eine sehr gerötete Haut. Das war ziemlich unangenehm, da man auch mit Cremes dem Problem nichts entgegen bringen konnte. Gruß... |
|
|||
|
Hallo,ja so hab ich es mir auch für mich gedacht.Hoch anfangen und irgendwann mit einer geringen Menge leben.Bin noch bei 3gr (bin erst Dienstag angefangen)Nächsten Dienstag will ich es verdoppeln und dann die Woche drauf auf 9gr gehen.das wollte ich dann solange halten,bis die Poren wieder frei sind und die Haut nicht mehr glänzt und ich deutliche Besserung feststelle.Dann noch einen Monat um es zu festigen und danach langsam wieder runter.Hattest du noch andere NW? auusser der geröteten Haut? Blutwerte? Gewichtsschwankungen?Liebeb Gruß
|
|
|||
|
Das mit der kohlenhydratarmen Ernährung klingt auch für mich sehr spannend,da, wie gesagt ich Typ 1 Diabetiker auf meine KH eh ein auge werfen will.Ich habe für mich festgestellt, dass wenn ich morgens, mittags normal esse(brot,nuddeln, reis KARTOFFELN) MEINE werte besser sind. Abends nur pute bzw hähnchen,salat,quark . . habe Probleme dass durchzuhalten(hunger)So wäre es aber auch gut für meine werte. .
|
|
|||
|
LOGI ist eine Ernährungsform, die Kohlenhydrate nicht ausschließt, sondern lediglich die Gewichtung der Lebensmittel anders legt als allgemein üblich. Nämlich so...
Was ist LOGI?: LOGI-Methode Für mich deshalb ideal, weil ich mich mit zu wenig KH einfach nicht wohl fühle und LOGI in dieser Hinsicht mehr Freiraum bzw. ansich keine Einschränkung vorgibt; wie z. B. Atkins oder Lutz oder dergl.. |
![]() |
| Stichworte |
| vitamin b5 versuch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|