Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 20:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Die böse, böse Akne

Hallo Ihr Lieben,

da ich in meinem privaten Umfeld kaum Leute habe, die das Problem "Akne" haben, lasse ich mich hier mal aus und erzähle euch meine Geschichte.

Ich hatte mit Anfang 14 eine leichte Akne mit 16 hatte sich das soweit eingerenkt, maximal 6/7 kleine pickel kamen ab und zu mir der periode durch. Mittlerweile bin ich 20.

Anfang des Jahres fing es an zwischen mir und meinem damaligen Freund zu kriseln. Wir bekamen uns so gut wie jeden 2ten Tag in die Haare. Dazu kam, dass ich das Probehalbjahr meiner Schule nicht bestanden hatte und regelmäßig gekifft habe.

Meine Haut reagierte sofort: Quasi von einem Tag auf den anderen bekam ich eine starke Komedonakne! An Stellen, an denen ich NIE auch nie einen Pickel oder Ähnliches hatte, wie meinen Wangen oder die Mundpartie sprießten die kleinen fießen Mitesser nur so hervor.

Ich fing also an, diese schön zu überschminken und zur Winterzeit hielt sich alles ja auch noch in Grenzen, da es ja noch nicht sooo hell war und ich nicht die Angst hatte, permanent angeschaut zu werden.
Direkt nach den ersten Anzeichen der Akne bin ich zur Kosmetikerin meines Vertrauens gerannt und habe mein Gesicht ausreinigen lassen.
5 Tage später war jedoch alles wieder da

Im Juni ging ich dann zum Hautarzt, der mir erklärte, dass dies psychisch bedingt sei und sich die Ursachen mom. nicht beheben lassen ich dies nur durch Cremes vorbeugen könnte.

Das habe ich jedoch abgelehnt. Stattdessen habe ich mir eine "liste" erstellt, mit sämtlichen Dingen, die mich belasten und versucht, diese nach und nach abzuarbeiten.

Nun gehe ich seit mittlerweile 9 Monaten regelmäßig zur Kosmetikerin, 1-2mal die Woche ins Solarium und zum Therapeuten.

Und Siehe da: Die Wangen sind wieder komplett glatt, die Mundpartie ist nur noch gaaanz leicht betroffen und die Stirn erholt sich auch langsam. Leider entzünden sich manche Komedonen teilweise noch und dann zu richtig dicken Beulen. Die Angst, dass es wieder ausbrechen könnte ist auch vorhanden.

Ach ja, das kiffen habe ich im Mai aufgegeben und die sogenannte "Wunderpille" Belara Ende Juni abgesetzt was beides dafür gesorgt hat, dass meine Haut sofort besser wurde.

Ich hoffe stark, dass es nun weiter nach oben geht, kenne jedoch die von euch beschriebenen Gefühle und Ängste nur zu gut, Tageslicht & besonders Sonne ist für mich immernoch ein Gräuel :S
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht