Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 11:15
Benutzerbild von Melina_86

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja denke Boykott, ich bin für alle neuen Dinge offen!:-)

Kenn mich mit Ernährung nicht so richtig aus und fange jetzt erst an mich damit zu beschäftigen!!
  #12 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 14:53

Standard

Hallo

ich habe jetzt angefangen Nachtkerzenöl (gegen Hormonprobleme) in Kapselform einzunehmen und Vitamin A - Tabletten (2500 ie am Tag - nach vielen positiven Berichten) und die acneplus creme von Louis Widmer, ein Versuch ist es Wert, ich werde euch berichten wie es weiter geht.

Ach ja morgen hab ich mal wieder einen Besuch bei Hautarzt.

Ernährungstechnisch kein Zucker, keine Milch viel Obst, Gemüse und Wasser!

Seit 5 Tagen hatte ich keine schmerzende Entzündung mehr im Gesicht, die letzte geht gerade gut zurück, nur an der Kopfhaut merke ich es noch!
  #13 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 22:21

Standard

Hallo Melina,

deine Geschichte klingt sehr traurig. Ich kann gut verstehen, dass du unglücklich über deine Akne bist.

Es klingt einfach so unfair: Die ganze Familie hat keine Akne, du eigentlich auch nicht und nun, weil dir jemand eine falsche Pille verschrieben hat, musst du ohne Ende leiden.

Ich hoffe so sehr, dass sich dein Köper irgendwann wieder reguliert und sein Gleichgewicht finden kann. Du scheinst ja eher nicht der Mensch zu sein, der genetisch bedingt an Anke zu leiden scheint, sondern du leidest darunter, weil dein ganzer Hormonhaushalt von AUßEN durcheinander gebracht worden ist.

Ob bei dir eine Hormontherapie von Nutzen ist?

Wie war es eigentlich vorher...das Gefühl, als du noch keine Akne hattest?

Da ich noch nie als Erwachsener für einen langen Zeitraum völlig sorglos mit meiner Haut umgehen konnte (auch in meinen aknefreien 2 Monaten nicht...die Angst war schließlich immer da), weiss ich gar nicht, wie man sich fühlt, wenn man tun und lassen kann, was man will und hat immer eine tolle Haut.

Andere kann ich das nicht fragen, da sie IMMER eine gute Haut in ihrem Leben hatten und ihr Gefühl über ihre Haut also niemals verändert wurde. Sie würden so eine Frage für völlig absurd halten...

Wenn ich also meinen Partner frage, wie es so ist, mit toller Haut zu leben und welche Gedanken er sich darüber macht, dann wird höchstwahrscheinlich als Antwort "Wie immer" und "Gar keine" zu erwarten sein.

Da du aber beide Extreme kennst, würde es mich wirklich sehr interessieren, wie du dich gefühlt hast, als du noch keine Akne hattest (hast du überhaupt über deine Haut nachgedacht? Wie oft denkt man dann darüber nach?)...und wie du dich jetzt retrospektiv damit fühlst. Kannst du dich noch in dieses Gefühl, was du vorher über deine Haut hattest, hineinversetzen?

Würdest du es jemals wieder bekommen, wenn du wieder eine gute Haut bekommen würdest?

Das frage ich mich zur Zeit nämlich sehr stark: Werde ich jemals wie ein "normaler" Mensch über meine Haut denken können? Wird jemals, selbst wenn ich aknefrei sein sollte, meine Angst vor unreiner Haut weggehen können?

Ich wünsche dir so sehr, dass du wieder aknefrei wirst und jemals wieder dein gutes altes freies Gefühl über deine Haut wiederbekommen kannst...

Gib deinen Kampf nicht auf!

Alles Liebe!
  #14 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 14:41

Standard

Hey Pickpock,

vielen Dank für deinen lieben Eintrag :-)

Die Ärzte haben gesagt dass eine Hormontherapie nicht viel nützt weil dann der Körper ja wieder abhängig wird von Hormonen und nach dem Absetzen hätte ich dann die gleichen Probleme. Sowas macht man erst wenn der Körper es gar nicht hinbekommt nach einiger Zeit.

Du hast angesprochen wie man sich durch die Akne verändert ...

Also ich habe mich schon sehr verändert im Moment, ich hab einfach extreme Minderwertigkeitsgefühle dadurch bekommen und fühle mich einfach nicht mehr hübsch, auch wenn ich mir sage dass es nicht so ist und dass ich da ja nichts dafür kann, aber das Gefühl im Inneren bleibt einfach, da kann man nichts machen. Ich habe nicht einmal mehr Lust auf Dates ...

Vor 5 Monaten war dass noch ganz anders, ich hab einfach voll selten in den Spiegel geschaut und hab einfach gelebt und gemacht worauf ich Lust hatte, egal ob weggehen, Sport oder sonst was. Ich habe nie auf meine Haut geachtet und auch nicht auf die von anderen Menschen. Wenn jemand richtig Akne hatte, hat er mir zwar leid getan aber mehr hab ich da nie drüber nachgedacht. Das war nie ein Thema in meinem Leben. Mit 15 hatte ich ab und zu mal 2-3 Pickelchen, aber die haben mich überhaupt nicht gestört.

Ich habe Angst dass selbst wenn die Akne irgendwann weggeht, dass das negative Gefühl was ich im Moment habe bleibt und nicht mehr weggeht. Auf der anderen Seite denke ich dass ich früher auch andere Dinge an mir hatte die mir nicht gefielen, z. B. 4 kilo zuviel oder sonst was. Man findet immer etwas was einen stört, klar nichts so belastendes wie Akne, aber halt Kleinigkeiten. Hab das Gefühl irgendwas findet man immer. Ich versteh auch nicht warum ich mich vor anderen Leute für die Akne schäme, wegen anderen Krankheiten schämt sich ja auch keiner ...

Am meisten belastet mich dass es so plötzlich kam, von heute auf morgen war alles anders und ich war nur noch mit meiner Haut beschäftigt, ständig schaut man ob nichts nachkommt, oder überlegt welche neuen Produkte man kaufen könnte und zu welchem Arzt man noch gehen könnte. Ich hätte früher NIE geglaubt dass Akne eine solche psychische Belastung für einen Menschen darstellt!

Ich kann nicht sagen wie ich mich fühle wenn sie wieder weg ist, aber ich denke es wird immer eine Angst bleiben. Die Angst mich wieder so hilflos zu fühlen wie ich es jetzt tue!

Eine Freundin von mir die übrigens nebenbei gemodelt hat, hat mit 20 plötzlich ganz starke Akne bekommen, aber so richtig übel, die kompletten Backen waren voller Pusteln und Entzündungen. Kein Zentimeter war mehr frei. Sie hat dass von ihrem Papa geerbt und die ganze Pubertät über bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie eine Babypopohaut, dazu muss ich sagen sie ist eigentlich sehr eitel.

Auf jeden Fall hab ich ihr damals geraten zum Hautarzt zu gehen und hab mich gewundert warum sie wochenlang nicht mehr mit uns weggehen wollte und daheim war. Ich dachte klar ist das schlimm, aber so schlimm? Und jetzt? Wenn ich in ihrer Situation gewesen wäre, wäre ich nichtmal mehr einkaufen gegangen! Unfassbar wie fruchtbar dass für sie gewesen sein muss. Heute ist es bei ihr vollständig weg, es ist einfach abgeklungen nach gut einem Jahr. Sie hat halt ziemlich vernarbte Wangen, aber bis auf dass ist alles wieder ok. Das belastet sie zwar noch, aber ich denke sie lässt sich das irgendwann korrigieren.

Ich hoffe echt dass ich irgendwann wieder so sein kann wie ich vorher war, einfach fröhlich und ohne Ängste.

Oft merke ich auch dass ich in einem Loch hänge, was sicher vom Absetzen der Hormone kommt, ich bin dann total depri und will mich daheim einschließen und 2 Tage später gehts dann wieder. Ich bin wütend auf die Welt únd dass ich diese Scheiß Pille so lange genommen hab und darauf dass es gerade mich getroffen hat und ich bin auch auf mich wütend weil ich mich so einschränken lasse durch die Akne.

Glaub am meisten bin ich auf mich wütend und die Frauenärzte, die ohne bedenken jungen Mädchen dieses starke Medikament verschreiben. Aber irgendwann hätte es mich sowieso getroffen, spätestens wenn ich Kinder haben wollte wäre das passiert. Ich hab großen Respekt vor allen die es schaffen mit der Akne zu leben, ich dreh nach 6 Monaten schon komplett durch wenn ich mir vorstelle, das seit 10 Jahren oder so zu haben, unvorstellbar. Aber wenn mans hat bringt es nichts und man muss kämpfen, ändern kann man es ja eh nicht.

Ich glaub auch dass du dich selbst nicht so verrückt machen darfst wegen Sachen wo du denkst dass sie Pickel auslösen. Sonst achtest du wirklich auf jeden Kleinigkeit und kannst nicht mehr glücklich leben!

Warst du eigentlich schon beim Heilpraktiker? Das habe ich mir auch schon überlegt!

Ganz liebe Grüße

Ps: Wie werden den Kampf gewinnen, da bin ich sicher!
  #15 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 17:48

Standard

Hallo Melina,

Danke für deinen Text! Er hat sehr gut beschrieben, wie sehr Akne deine Psyche beeinflusst.

Vorher warst du unbeschwerter, freier und besser gelaunt...klar, du hattest das ein oder andere issue mit deinem Gewicht usw, aber es war irgendwie zu ertragen.

Akne ist da ganz anders: Es ist unerträglich und beschäftigt dich sehr. Akne hat dich zu einem anderen Menschen gemacht, der die Welt nun ganz anders betrachtet.

Das hört sich alles so extrem und übertrieben an,wenn man das so hinschreibt, aber leider ist deine psychische Veränderung durch Akne tatsächlich so extrem.

Du leidest sehr...genau so wie ich!

Und warum leiden wir?

Weil wir Angst haben, dass andere Menschen denken könnten, dass wir dreckig, ekelhaft und ungesund sind.

Interessanterweise denkt das aber gar keiner (nur die ganz groben Schwachmaten, die weder in der Schule aufgepasst haben, noch sonst irgendwie allgemeingebildet sind...).

Wie du es so schön beschrieben hast:

Die Menschen, die aknebetroffene Menschen sehen, die merken Akne zwar, nehmen sie aber nicht weiter als störend oder unattraktiv wahr.

Ich, zum Beispiel, war mal in einen verknallt, der hatte mittelschwere Akne. Einmal bin ich mit ihm ausgegangen und während er so vor sich hinerzählte, platze ein kleiner Pickel auf seiner Stirn auf.

Da ich so verknallt war, ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass das ein Pickel war, sondern dachte einfach, dass er da eben irgendwie eine Wunde hätte und sagte ihm "Oh, du blutest ja!"

Das war ihm sehr sehr peinlich, er holte sich ein Taschentuch raus und hielt es auf die "Wunde"...

Erst dann merkte ich, dass das ein aufgeplatzer Pickel war, da ich erst durch das genauere Hinsehen bemerkte, dass er Pickel auf der Stirn hatte.

Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen die ganze Zeit...ich kannte ihn da schon eine Weile, hatte ihn aber NIE mit Pickeln in Erinnerung...mein Verknalltsein hat die Pickel in meinen Gedanken wohl alle mit Airbrush bearbeitet.

Das Interessante war aber auch, dass ich in diesem Moment nicht dachte "Iiiihhh, der hat ja einen aufgeplatzen Pickel auf der Stirn und ist auch sonst voll verpickelt", sondern ich bekam sogar noch eher die Gefühle von "Wie süüüüüüüüß, mein Schwarm hat Pickel!!"...und fand ihn dadurch nur noch interessanter und reizvoller.

Ich empfand diese "Verletzlichkeit" als unwahrscheinlich liebenswert.

Da ich denke, dass ich nicht unbedingt die größte Mutter Theresa aller Zeiten bin und nicht nur ich so nett über vermeintliche Angehimmelte denke, wird das wohl in vielen Fällen bei Verknallten genau so ablaufen. Also wenn sich einer in uns verknallt, dann wird er die Akne gar nicht als störend oder vordergründig bemerken.

Es ist einem völlig egal, ob das Date Pickel hat oder nicht, Hauptsache die Gesamterscheinung ist für einen irgendwie anziehend.

Wenn vor mir einer stehen würde, den ich als absolut unattraktiv einstufen würde, dieser hätte aber eine lupenreine Haut, dann würde ich den trotzdem nicht als gutausehend einstufen.

Wenn aber ein für mich absolutes Geschoss vor mir steht, dann kann das so viele Pickel haben wie es will, die nehme ich dann gebührend in Kauf und finde sie sogar interessant.

Wo wir dabei sind: "The sexiest man alive " Brad Pitt litt unter einer starken Form von Akne. Man kann das teilweise noch sehen in manchen Filmen, in denen sie nicht geairbrushed haben. Er hat ziemlich viele Narben auf den Wangen.

Und, stört uns das????

Genau: Entweder ihr habt jetzt alle gedacht "Was? Echt? Der hat Aknenarben!?!?! <Weil ihr es einfach noch nie wahrgenommen habt!

ODER ihr habt jetzt alle gedacht "Nee, stört mich nicht die geringste Bohne!".

Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass so gut wie keiner gedacht hat "Was? Der hat Aknenarben? Also wenn das so ist, dann finde ich ihn überhaupt nicht mehr gutaussehend!"

Tja...das sollte uns unsichere Tomaten (ich nenne uns jetzt einfach mal so) doch mal einen positiven Boost verpassen

Melina, ich hoffe, dass du deine guten Gefühle über dich selbst mit oder ohne Akne wieder erlangen kannst. Ich hoffe, dass du dich bald nicht mehr so unsicher fühlen wirst!

Wir werden das schaffen mit der Akne. Wir sind hier auch sehr gut aufgehoben. Manche Leute hier haben sich zu echten Goldstücken entpuppt und können uns mit ihrer Erfahrung sehr helfen.

Bis dahin nicht aufgeben!

Alles Liebe!
  #16 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 18:47
Benutzerbild von baby001

Standard

melina,wie viel vitamin a nimmst du ein?
ich steigerte mich auf 7500 ie(3 kapseln) einen monat lang und hatte keine nws.danach drosselte ich die dosis runter,nahm zum schluss 2500 ie ein.
guter tip:magnisum+vitamin b6 (drogerie)gegen monatspickel
was mir noch sehr gut half,war dicneal ...
kannst morgens bpo+abends dicneal verwenden,dazu noch jojoba als pflege und nichts mehr ...reicht auch
bei mir dauerte es 2 jahre bis alles vorbei war.ich bekam auch einen pillenschaden ...haarausfall,pickel,kleine narben
warte aber ab ...in der regel wird es auch mit der zeigt besser!
  #17 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 20:36

Standard

Aber Vorsicht. Für Melina ist die Diacneal nicht geeignet!!!
  #18 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 22:05

Standard

Hallo
@ Pickpock
àDanke für deine Antwort, schön zu wissen dass es jemanden gibt der einen versteht, das hilft wirklich, man fühlt sich dann nicht mehr so allein. Klar hört sich dass alles übertrieben an wenn man es hinschreibt und ich finde an manchen Tagen fühlt man sich ja auch besser, aber an den schlechten Tagen ist es einfach genauso wie wir es hingeschrieben haben.
Du benutzt da den richtigen Begriff „ungesund“ weil Akne nicht gesund aussieht haben wir das Gefühl abgelehnt zu werden. Aber die Akne sieht ja nur für uns so schlimm aus, für andere nicht.
Dass du in einen verknallt warst der mittlerschwere Akne hatte und es gar nicht schlimm fandest, kann ich mir gut vorstellen, mir ging es auch mal so in meiner Schulzeit, die Pickel haben mich überhaupt nicht gestört und ich hab sie auch nicht gesehen. Bis ich Akne hatte, hat Akne gar nicht für mich existiert weil ich es einfach nicht wahrgenommen hab bei anderen Menschen.
Ich würde auch nie einen Mann abblitzen lassen weil er Akne hat, wenn das Gesamtpaket stimmt, dann ist doch alles super.
Und das mit Brad Pitt, ist ja kein Einzelfall, es gibt viele Stars mit Pickeln, z. B. Cameron Diaz oder Kate Perry, ich mein klar dass sind auch nur Menschen die haben die gleichen Hormone wie wir, nur weil sie gut geschminkt sind und die Filme digital bearbeitet sind, sehen die so perfekt aus. In den älteren Filmen sieht man viele Stars die das gleiche Problem haben …
Ich wünsche dir auf von Herzen wirklich dass du es schafft die negativen Gefühle abzulegen und dass du nicht ständig über deine Haut nachdenken musst! Wir werden dass schaffen mit der Akne da bin ich mir sicher!
@ baby 001

è Ich nehm im Moment 5000 ie am Tag, hab nochmal nachgeschaut und denk dass ist unbedenklich, vor allem bin 1,82 m groß und wiege 75 kg, das geht also …
Ich hab vom Hautarzt noch ne gute Creme bekommen, weil meine Haut sehr trocken ist in letzter Zeit, das ist ne Feuchtigkeitscreme mit ein bisschen Antibiotika, die wird in der Apotheke angemischt, also abends die Creme und morgens Bpo und manchmal Jojoba-Öl wenn meine Haut sehr trocken ist. Ich hoffe dass es bei mir auch vorbeigeht, wir sind echt Pilllengeschädigte, aber wenn es irgendwann wieder wird, dann steh ich das auf jedenfall durch

@ dido
è Warum sollte ich kein Diacneal nehmen??? LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht