04.08.2010, 15:14
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Meine Akne-Geschichte
Hallo an alle!
Ich bin 15 Jahre alt und männlich. Etwa seitdem ich 13 bin habe ich Akne. Zuerst war es nur leichte Akne. Mit 14 wurde es dann schlimmer, sodass es anfing mich zu stören. Erst habe ich wie so ziemlich jeder Clerasil benutzt. Es gab keine Verbesserung. Ich habe ein wenig im Internet rumgesurft und gehoft ein gutes Mittel zu finden. Auf irgendeiner Seite hat jemand (fettende) Penatencreme empfohlen. Seine Begründung: Dadurch, dass die Haut nicht mehr trocken ist, wird weniger Talg produziert. Klang damals für mich einleuchtend. Ich dachte mir: "Klasse, die Penatencreme hast du zuhause, also fang doch gleich mal an. Ich schmierte mir jeden Abend die Creme ins Gesicht. Nach ca. 2 Monaten war aus meiner mittelstarken Akne starke Akne geworden. Ich war extrem deprimiert umd ging zum Hautartzt. Der wollte mir direkt Roa verschreiben. Meine Mutter war davon wegen den Nebenwirkungen gar nicht begeistert. Zudem bin ich da vor einiger Zeit in der Dusche umgekippt und es war noch nicht klar was mit meinem Körper los war. Dann verschrieb mir der Hautartzt Reinigungsschaum, Differin Geel und Bpo zum Auftragen auf entzünde Pickel. Anfangs gab es gute besserung doch nach einer Woche war meine Haut extrem gerötet, spannte und schuppte stark. Der Hautartzt meinte ich sollte eine Pause einlegen und dann weitermachen. Hab ich gemacht, doch die Haut blieb gerötet und mein Hautbild verbesserte sich nicht mehr. Danach habe ich dieses Forum gefunden und hane mit der Bpo-Mehode angefangen. Aktive Pickel wurden gut beseitigt, doch eine Vorbeugende Wirkung hatte es nicht. Knoten habe ich immernoch. Ich habe das Gefühl, dass sie vor allem kommen, wenn ich zu wenig schlafe. Kann das sein? Jetzt werde ich evt. bald meine Ernährung umstellen.
Geändert von Julius (17.08.2010 um 18:25 Uhr)
|