Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 17:16

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO, jetzt gehts los!

Tag -1

Hallo,

am Freitag, den 30.07.10 (Morgen) ist es soweit. Ich werde die vorbeugende BPO Methode beginnen und dazu diesen Thread hier als "Pickeltagebuch" missbrauchen.

Meine Produkte:
- Avene Clean Ac Seifenfr.reinigungscreme
- Avene Clean Ac Beruhigende Feuchigkeitspflege
- Cordes 3% BPO (Sanoxit ist ja leider nicht zu haben)
- Eucerin Abdeckcreme auf Zinkbasis

Derzeitige Ernährungsbesonderheiten:
- Weitgehend kein Schweinefleisch
- Weitgehend keine Milchprodukte
- 25mg extra Zink
- Schüssler Salz 11 Silicia D 12

Kurz zu mir:
- Männlich, 24 Jahre
- Seit dem 16 Lebensjahr Akne im Gesicht und leicht auf dem Rücken.
- Derzeit hauptsächlich um den Mund herum.

"Kurze Lebensgeschichte":
Bei meinem ersten HA Besuch mit 16, gab es Benzaknen 5% sowie irgendein antibakterielles verschreibungspflichtiges Zeug zum punktuellen Auftragen, welches allerdings schnell leer war. Benzaknen 5% kaufte ich aber fleißig weiter und schmierte es mir jeden Abend übers ganze Gesicht. Dazu benutze ich keine FC oder Waschgel. Das Gesicht reinigte ich in der Zeit mit Wasser.
Während einer Ausbildung im Büro hatte ich zudem eine recht stressfreie Zeit und war währenddessen für mind. 2 Jahre komplett Pickelfrei.

Mit 20 ging es dann zur Bundeswehr und ich bekam nach den ersten Wochen wieder Pickel. Benzaknen schmierte ich ab dem späteren Sommer nur noch punktuell auf, da man beim Bund ja auch ungewollt der Sonne ausgesetzt ist. Mein Gesicht wurde immer schlimmer und ich begann mit anderen Produkten wie Tagescreme, Waschgel ja sogar Bräunungscreme zu hantieren, wobei Benzaknen 5% immer geblieben ist.

Wie dem auch sei, seit Anfang der Woche nehme ich das Avene Clean Ac Zeug und abends Punktuell Cordes statt Benzaknen. Richtig geht es dann erst morgen Abend los, da ich ab dann 4 Wochen Urlaub habe und ich hoffe das ich ende August soweit bin, dass ich mit BPO aus dem Haus gehen kann.

Ängste:
- Bleichende Barthaare.
- Noch mehr krank aussehen.
- Die Party Übermorgen.

Die Tage bemühe ich mich nochmal nach einer guten Abdeckmöglichkeit, da das Eucerin ohne hin nicht so der Bringer ist und durch das fetten meiner Haut nicht lange anhält.

Hier schonmal der Vorgeschmack aufs Monster:
http://666kb.com/i/blcecjpi4a74t8ma7.jpg

lg
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 00:35
Benutzerbild von salamander

Standard

- bei mir hat es den bart überhaupt nicht gebleicht, aber zwischen den barthaaren gab es immer so viele trockene hautschüppchen, deshalb hab ich ihn nach beginn der behandlung abrasiert also du solltest jedenfalls versuchen, beim auftragen den bart so gut wie möglich auszusparen. denke mal es gibt auch viele leute, die bpo auf der stirn am haaransatz anwenden, und da bleicht meines wissens nach auch nicht viel.

- es kann gut sein, dass sich in den ersten tagen die optik eher zum schlechten verändert. aber du schreibst, dass du m urlaub damit anfangen willst. das ist eine sehr gute idee, bis zum ende des urlaubs sollte es schon bergauf gehen... oftmals kommen die ersten kleinen erfolge schon nach 2-3 wochen. halte dir dieses ziel vor augen, wenns sich anfangs etwas verschlechtert.

- welche party, hab ich was überlesen? aber so schlimm, dass du dich nicht auf ne party trauen kannst siehst du nun wirklich nicht aus!

viel erfolg
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 08:41

Standard

Danke für die Antwort, lief gut am Samstag. Die Haut war durch die Sonneneinstrahlung zwar etwas rot, aber dafür wenigstens gleichmäßig im ganzem Gesicht..
Mit Hautschüpchen zwischen den Barthaaren habe ich noch nicht so die Probleme wie mit einem anderem Zeugs.
Ich kann nicht sagen was es ist, aber nach dem Waschen habe ich weiße, klebende Rückstände auf der Haut die allem anschein nach auch in den Poren sind. Vielleicht Talg oder Hautreste ?
Schlimm ist es an den Nasenflügeln und dahinter.

Um das Zeug abzubekommen muss ich mit einem feuchten Handtuch relativ hartnäckig über das Gesicht gehen. Das ist für die Haut nicht so angenehm aber Waschen und abspülen reicht dafür leider nicht.

Mal schauen was weiterhin passiert. Versuche nächstes mal Fotos von dem Zeug nach dem Waschen zu machen, sollte aber erst nach 2 bis 3 Tagen wiederkommen da ich es gestern mit dem Handtuch entfernt habe.

lg
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 09:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das ist unangenehm - vor allem zu Beginn der BPO Methode. Grad jetzt ist es nämlich nicht gut, mit dem Handtuch "hartnäckige Aktionen" zu starten.

Die Rückstände können Hautschüppchen sein - aber auch BPO und FC, die sich ganz oben auf der Haut aufgelagert haben (deine Haut hat wohl viele verstopfte Poren und Verhornungen...da ist sowas grad am Anfang "normal".

Mach mal folgendes:

Trag BPO und FC jeweils nur KURZ auf und nehme dann einen Fön auf Kaltstufe, um alles zu trocknen. Abschließend klopfst du nochmal mit den Fingern/der flachen Hand übers Gesicht.
Versuche das "Hin- und Hercremen" zu vermeiden - damit schiebt man das BPO grad an den verhornten Stellen so ein bißchen rum, ohne dass es tiefer eindringt.
Das kann schon einiges bringen.

Dann: ein- bis zweimal pro Woche ein Gesichtsdampfbad. (Kochendes Wasser in eine Schüssel, Kopf drüber, Handtuch über den Kopf und 15 Min. schwitzen). Danach
lassen sich die gelösten Hautschüppchen/Rückstände per einfacher Reinigung und
einfachem Wegwischen mit dem Handtuch entfernen.
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 09:18

Standard

Danke für die Tipps, werde ich so probieren.
Nach dem Dampfbad dann Waschgel BPO und FC, oder welche Reihenfolge ist da angebracht ?

lg
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 09:21

Standard

Ja genau. Dampfbad - Reinigung - BPO - FC. (Und jeweils nach Reinigung, BPO, FC einen Fön nehmen und das Gesicht trockenpusten. Spart Zeit und vermindert mechanischen Druck auf die Haut. So vermeidest du auch übermäßiges Schuppen)
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 10:01

Standard

Tag 19

Hallo,

bin wieder im Lande und melde mich zurück aus DK.

Komme mit der BPO Methode besser zurecht als erwartet und das Ergebnis gefällt mir. Die Haut sieht gepflegter aus und Mitesser auf der Nase werden kleiner. Hauptsächlich bekomme ich Unterlagerungen.
Vorher waren es eher whiteheads die über den Tag verteilt zum Vorschein kamen. Von daher kann man sagen, ich freue mich über Unterlagerungen.

Die letzte Steigerung am Freitag auf 3/4 Fingerglied war evtl. ein bisschen zu viel für meine Haut, da ich zum ersten mal Trockenheit und Spannen verspürte. Zu dem sei gesagt, dass die Öffnung der 100g Cordes Tube recht groß ist und die 3/4 Fingerglied möglicherweise auch mehr BPO Menge als bei anderen Produkten/Produktgrößen entsprechen.. dafür habe ich aber kleine Mädchenhände, die das möglicherweise kompensieren könnten..
Benutze dazu 1 1/2 Fingerglieder FC und seit gestern 2 bis 3 Tropfen Jojobaöl.
Die Trockenheit in der Halsregion bleibt aber, deshalb werde ich die wöchentliche Steigerung an diesem Freitag wohl lieber aussetzen bzw. am Hals weniger cremen.

Mit den Rückständen, die ich letztes mal angesprochen habe, habe ich immer noch so meine Problemchen. Ich bin deshalb am überlegen von Cordes zu Sanoxit zu wechseln, falls es sich doch um Cremerückstände handelt.

Die Fotos sind von heute bei Tageslicht, direkt nach dem Waschen und noch ohne BPO.
Ach, und rasieren war beim Zelturlaub nur einmal drin, BPO musste aber trotz Spott sein.

3/4 FG BPO

rechts

links

front
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 12:13

Standard

Na jetzt weiß ich auch warum meine Haut so trocken ist Ich hab das Bild von der 3/4 Länge des Fingerglieds als "Bohnenklecks" interpretiert, bin damit vor ner Woche angefangen Hm aber noch weniger bekomm ich kaum auf meiner Haut verteilt, sodass es wirklich an jeder Stelle im Gesicht gescheit wirken kann...
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 12:20

Standard

Au weia ^^

Stefan, es kommt nicht drauf an, dein eigenes "Gefühl von Creme" zu befriedigen. Wir alle sind es gewohnt, eigentlich viel zu viel Creme zu verwenden :-))

Immer.

:-))

Pass auf - du nimmst wirklich nur die Menge einer kleinen, roten Bohne...oder einer großen fetten Erbse....auf den Finger.
Dann nimmst den den anderen Finger und holst dir davon nochmal die Hälfte.

Mit beiden Fingern tippst du GANZ leicht winzige Minipünktchen aufs Gesicht. Beginne an den Stellen, wo grad viele Pickel sind.
Diese Fizzelpünktchen verbindest du dann locker miteinander.
Es ist nicht wichtig, dass jede Stelle was abkriegt.

Wichtig ist, dass sich die Haut ohne Rötung und übermäßige Schuppung an BPO gewöhnt.

Und du wirst dann sehen: Auch wenn du nun DENKST, dass du zuwenig BPO hast: die Haut verbessert sich trotzdem.

Probier mal :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht