![]() |
|
|
||||
|
Guten Abend zusammen.
Ich bin 20 Jahre alt, männlich und leide wie die meisten hier unter Akne (ca. seit 16. lebensjahr). Meine Akne ist Leicht bis Mittel, ich habe zurzeit an den Wangen ein paar Mitesser und im bereich unter den Kinn bis Hals auch ein paar dicke Pickel unter der Haut. Ich bin echt am Ende mit meinen Wissen gegen Akne, ich habe schon vieles gekauft und probiert wobei die Zahlen gut in den Dreistelligen bereich gehen. Zurzeit behandele ich meine Akne wie folgt: -Morgens und Abends Wasche ich mein Gesicht mit Avene Cleanance Seifenfreies Reinigungscreme und benutze danach für Mitesser Gesichtswasser von Neutrogena oder Teebaumöl und für die dicken Pickel unter der Haut Aknedermsalbe. -Ca. 5 mal in der Woche mache ich eine Heilerdemaske mit ein paar Tropfen Calendula Essenz -Gehe 2 mal pro Woche ins Solarium -Mache fast täglich Fitness (Krafttraining) -2 mal Wöchentlich Peeling von Balea -Täglich trinke ich ca. 1l-1,5l Kamilentee mit Honig -Nehme täglich Zink (25mg) Vitamin B5 (18mg) und Kieselerde (700mg) -Abends benutze ich Avene Diacneal Meine Akne wird manchmal besser und manchmal wieder schlechter, hat ihrgentwer hier noch ein Paar verbesserungstipps für mich? würde mich sehr freuen
Geändert von Synergie (25.07.2010 um 19:54 Uhr) |
|
|||
|
du sagtest das deine akne manchmal besser und dann wieder schlechter wird. diese schwankungen lassen auf eine hormonell bedingte akne schließen. ich lehne mich mal ganz weit ausn fenster und sage das deine akne besser wird sobald du mit dem kraftsport aufhörst^^
informier dich mal über akne in zusammenhang mit testosteron |
|
|||
|
wie gesagt, das ist nur meine meinung, kann auch seine das deine akne nicht hormonell bedingt ist. frauen können dagegen die pille nehmen, leider geht das bei uns männern nicht^^
ich finde wem seine akne stört, der sollte alles in betracht ziehen. versuch doch mal 4 wochen auf dein krafttraining zu verzichten |
|
||||
|
Gut da versuche ichs mal damit. Zurzeit probiere ich meine Haut mit Salz vom Toten Meer zu behandeln, das Salz mit Wasserauflösen und mit einen Wattepad aufs Gesicht geben. Hat damit schon jmd. erfahrung gemacht? Immerhin gehen ja Hautunreinheiten auch weg wenn man am Mittelmeer im Urlaub is.^^
|
|
||||
|
öh warte mal... bevor du mit deinem leichten Krafttraining aufhörst und dir damit einen Teil deiner bisherigen Mühen zunichte machst, solltest du dir vielleicht erst noch mehr Meinungen einholen...
Dass deine Akne hormonell bedingt ist, glaube ich auch. Das ist nämlich der absolute Normalfall meiner Meinung nach. Ich möchte aber peter87 widersprechen, dass das phasenweise Auftreten der Akne etwas mit dem Krafttraining zu tun hat. Schließlich machst du das Training ja fast jeden Tag, dementsprechend dürfte der Testosteron-Spiegel jeden Tag gleich schwanken und der tägliche Mittelwert ziemlich konstant bleiben. Es stimmt zwar, dass kurzes und intensives Krafttraining den Testosteron-Spiegel eher erhöht (während langer Ausdauersport ihn verringert), aber der Effekt ist relativ gering (weil der Anstieg nur von kurzer Dauer ist). Wenn, dann dürftest du also nur sehr leichte Verbesserungen feststellen, wenn du das Training einstellst. Man könnte wohl prinzipiell schon einen Erfolg erzielen, indem man seinen Testo-Spiegel runterschraubt. Also kein Krafttraining mehr, kein Sex und/oder Onanieren mehr und am besten noch diese Lakritze-Pillen schlucken... aber ich persönlich halte das nicht für den richtigen Weg. Der Körper des typischen Akne-Betroffenen reagiert zu empfindlich auf seinen eigenen Testosteron-Spiegel. Es besteht aber die Möglichkeit, dass er (der Körper) sich mit der Zeit darauf einstellt... oder im schlimmsten Fall, mit 40 der Spiegel so gering wird, dass der Körper kein Problem mehr damit hat. Jedenfalls wird der Einstell-Prozess nicht begünstigt, indem du dein Testosteron-Spiegel niedrig hältst. Was kannst du also tun? Eine richtig gute Antwort habe ich leider nicht. Ich würde nicht mehr so viel Zeugs ins Gesicht schmieren und es auch nicht so oft waschen. Totes-Meer-Salz hab ich auch mal versucht, hat bei mir aber nichts gebracht. Am Besten versuchst du mal die vorbeugende BPO-Methode. Damit dürfte man zumindest Mitesser ziemlich gut in den Griff bekommen, bei den tieferen Entzündungen kann ich dir aber nichts versprechen. Alternativ gibt es auch eine Menge Ernährungs-Gurus hier, aber da hat glaub ich jeder sein eigenes Patent-Rezept und ich kenn mich damit nicht aus. |
|
|||
|
@unimatrix: ich bin da immer eher der softie, deswegen wollte ich ihm für den anfang noch keine aknemittel empfehlen die die hautflora angreifen. aber ich sehe du hast meinen standpunkt verstanden und bist halt nur anderer meinung.
@ synergie: vll. könntest du fotos von deiner haut posten, somit könnte man dir noch individueller helfen |
|
||||
|
Ja kann ich machen wenn ich ne Cam finde^^, ich vermute das die Hautunreinheiten vlt. durch Diacneal kommen da ich diese erst abgesetzt hatte und vorgestern wieder angefangen habe. Kann mir evtl. noch jmd einen Tipp geben was gut hilft gegen:
1. Ausgedrückte pickel damit sie schneller abheilen und 2. Rote Flecken wo pickel abgeheilt sind Geändert von Synergie (27.07.2010 um 07:59 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|