![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mich hier nicht nur registriert um meine Geschichte zu erzählen, sondern auch um meine Erfahrungen mit euch zu teilen und euch zu helfen. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und leide schon seit 5 Jahren an Akne. Am Anfang begann es auf der Stirn (damals hab ich mir nicht viele Gedanken gemacht, da es noch relativ wenige waren), im Laufe von einem halben Jahr jedoch lief ich dann die ganze Zeit nur noch mit Cappie rum, um meine Stirn zu verbergen. Das trieb die Pickel jedoch nur noch an, aber das wusste ich damals noch nicht. Irgendwann wurde es an der Stirn besser aber am Kinn und Wangen blühte die Akne wieder. Das ging so lange bis ich etwa 16 war. An der Stirn waren die Pickel weg und um das Kinn und die Wangen auch einigermaßen doch dann fing es mit meinem Hals und mit meiner Brust und Rücken an. Jop und das ist auch heute noch so. Ich vermute mal die Akne hat sich so wie der Bart und Haarwuchs entwickelt. Heute habe ich die Akne mehr oder weniger im Griff. Vor allem die Sonne tut mir zz gut ![]() Ausprobiert habe ich eigtl so gut wie alles. Clearasil (wurde schlimmer), Garnier (blieb gleich), Pasten, Cremes, etc etc. Ich weiß schon gar nicht mehr was alles und wie viel Geld ich da reingesteckt habe. Tabletten wollte ich nie nehmen, weil ein Kumpel von mir dadurch an Sehstärke einbüßen musste und nicht mehr in die Sonne darf und auch so nicht mehr weggeht. Er sitzt eigtl den ganzen Tag im Zimmer rum, obwohl er mittlerweile keinen einzigen Pickel mehr hat. So wollte ich nicht enden und deshalb versuchte ich es mit BPO. Es half am Anfang enorm, nach 3 Tagen waren fast alle Pickel weg. Ich war überglücklich. Endlich etwas das funktioniert! Tja nach 2 weiteren Tagen musste ich feststellen, dass ich gegen BPO allergisch war. Ausschlag, Schwellung, Juckreiz, starke Rötung, kurz: Ich sah aus wie ein Krebs. Nach einer Behandlung mit Antibiotika war meine Haut zerstört. Narben, Schuppungen, dünne Haut... Ich war sozusagen am Ende, verkroch mich im Haus, schwänzte die Schule und wollte schon die Tabletten holen. Aber ich wartete und meine Haut wurde besser. Ich stieg um auf Vichy Normaderm (sehr gut für trockene Haut), Avene Reinigunslotion, Dr. Eckstein Azulen Paste und Pulver und Zinkkapseln. (Ernährung habe ich schon mit 16 umgestellt) Damit habe ich die Pickel einigermaßen im Griff, ohne die Tabletten. Aber phasenweiße bekomme ich immer "unterirdische Pickel" also entzündete Pickel in der unteren Hautregion. Riesen Dinger sage ich euch. Und zwar nur am Hals. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden diese Dinger loszuwerden. Habe gerade schon wieder 2 am Hals und in 2 Tagen Abschlussfeier. Man könnte heulen. Diese Dinger kommen immer an den unpassendsten Momenten. Vieleicht weiß ja einer von euch wie ich die Teile ein für alle mal loswerde. Gruß, Re-member (Hoffe ich habe euch nicht alzu sehr zugetextet, aber mit den Informationen könnt ihr mir wahrscheinlich noch besser helfen )
|
|
|||
|
Hallo; dass du auf BPO so allergisch reagierst, ist schon blöd - aber nicht zu ändern.
Die Azulenpaste nimmst du nur punktuell und über Nacht, ja? Und du hast eher trockene Haut? Was du noch ausprobieren könntest ist die Diacneal von Avene. Das ist eine regenerative Fruchtsäurecreme, die ALLES an die Hautoberfläche holt was da so in tieferen Schichten lauert. Aber sie provoziert eine AV, die um so heftiger ausfällt je mehr es zu bekämpfen gibt. Dauert so allgemein zwischen 2 und 3 Wochen; manchmal auch länger: Natürlich kannst du die AV-Pickel dann wie gewohnt mit der Azulenpaste punktuell behandeln. Ich hab damals mit der Weleda Calendula Essenz gute Erfolge gehabt, weil man die auch tagsüber immer wieder auftupfen kann (desinfiziert und fördert die Heilung), ohne dass man diese grünen Punkte im Gesicht hat ^^ Tja, bis zu deiner Feier reicht die Zeit natürlich bei weitem nicht. 3 Monate minimum musst du schon für die Diacneal einplanen. (Abends vorm Schlafengehen einen fingerlangen Strang (bezogen augs ganze Gesicht) auftragen, nicht einmassieren sondern von allein einziehen lassen. Wenn du nur den Hals behandeln willst, wirkst du etwas weniger brauchen, logo. Ein bißchen aufpassen musst du, wenn du böse Entzündungen hast. grad am Anfang würd ich da die Diacneal NICHT direkt draufpacken; immer eher drumherum. Bei abklingenden Entzündungen darfst du loslegen ^^ Wichtig auch, NICHT an den Pickeln rumfummeln, ausdrücken oder was auch immer. /Gefahr Narbenbildung!) Die unterstützende Einnahme von Zink ist sehr sinnvoll. Da die Diacneal nicht austrocknet, ist eine zusätzliche Tagespflege nur bedingt nötig - wenn du dich wohler fühlst. Ich hatte damals die "Avene für überempfindliche Haut"; die beruhigt und spendet Feuchtigkeit ohne zu fetten. Aber da gibts auch anderes (LRP Toleriane....vlt die Actipur von Dermatica....oder von Avene die Hydrance Optimale Legere....oder, oder oder- ^^) Übrigens: Normaderm habe ich immer als zu sehr austrocknend empfunden... :-)) |
|
|||
|
danke für die antwort. die av-creme werd ich mir bestellen! soll ja recht gut sein. morgen ist auch schon ein termin beim hautarzt geplant mal schauen was der sagt. ich hoffe mal dass ich so die lästigen Biester ein für alle mal los werde
![]() Gruß, Re-member |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|