![]() |
|
|
|||
|
Moinsen meine lieben Leidensgenossen
![]() Ich bin der Peppy, bin 16 Jahre alt (im August aber schon 17 ) und würde mich als mittelschwer belastet bezeichnen ... Akne habe ich, denke ich, seit ich 12 bin, das heißt... LANGE GENUCH! Und zurzeit ist sie irgendwie auf dem Höhepunkt (mehrere Minipimpfs und rote Flecken im janzen Gesicht... "Minipimpfs" wird unten erklärt xD), weswegen ich unbedingt was machen möchte/muss: Die BPO-Methode nach Daniel Kern (scheint für mich sehr erfolgsversprechend ;D)Naja, erstmal zu meiner Person zum warmwerden :Also wie gesagt bin ich fast 17 Jahre alt und komm aus'm guten M/V, direkt am Meer =D Akne habe ich im Gesicht und am ganzen Rücken (obwohl das dort eher noch die RIESIGEN Male sind, und zurzeit weniger große Auswucherungen sind... trotzdem doof ;D)... was nicht bedeutet, dass ich total in mich gekehrt bin oder dergleichen, im Gegenteil, eigentlich bin ich ziemlich lebensfroh Natürlich gibt es Momente, in denen ich in den Spiegel sehe und denke "Alles klar, ich bin Pizza!" und mich einfach depri fühle... Aber sonst gehts mir recht gut . Mein Selbstbewusstsein ist zwar groß, aber nicht groß genug, dass ich mich an den Strand ohne T-Shirt traue...BPO ist für mich nicht neu! Ich habe es aber sehr hoch dosiert und nicht gerade über einen großen Zeitraum angewandt... ja, ich bin einer, der ungeduldigen Sorte, wenn es um meine Haut geht xD Teilweise so ungeduldig, dass ich ein Mittel nehme, dass mich sofort am nächsten Tag aknefrei machen soll (Tipps zum Thema "Geduld mit der Hautbehandlung" sind dementsprechend SEHR erwünscht ) ja was gibt' sonst zu sagen... Achja! Ich denke, mein größtes Prloblem sind die kleinen "Minipimpfs" (Minipickelchen), wie ich sie immer nenne, also die kleinen Eiterzwerge, die meistens über Nacht reifen. Die treten nach manchen Schüben in so großer Zahl auf, dass meine ganze Wange rot erscheint und die Male, wie ihr euch sicher selbst vorstellen könnt, ewig brauchen zum abheilen^^ Und ich drück mir die Dinger leider zu oft, was ich ab JETZT einstellen werde. Make-Up benutz ich übrigens nicht. ![]() (Falls noch Infos benötigt werden, Alarm geben ;D) Und nun, wie schon gesagt, möchte ich die Daniel-Kern-hoffentlich-super-duper-tolle-BPO-Behandlung ausprobieren xD Allerdings nur im Gesicht, weil ich das Gefühl habe, dass ich für meinen Rücken einen HA benötige. Aber das wird schon... spätestens, wenn ich finanziell von meinen Eltern unabhängig bin, weil ich mein Abitur machen möchte Die nötigen Produkte werde ich mir morgen zulegen, weil es sonntags eher mies aussieht mit einkaufen und dergleichen ;DAlso, ick hoff', dass ihr mich fleißig unterstützt, dass ich euch vielleicht helfen kann und so weiter ;D Außerdem wünsche ich allen Lesern meines Blogs natürlich viel Erfolg mit ihrer eigenen Behandlung und dass wir hier trotz der Aknekac*e viel Spass haben werden ![]() ~Morgen wird aktualisiert- VIELLEICHT stell ich Bilder rein ;D Hab aktuelle Beweisfotos gesichert, die möchte euch zeigen, wenn ich Erfolg habe. Als Vorher-Nachher-Rückblende ~ P.S.: Die Smileys hier sind soooo toll. |
|
|||
|
Tachjen Peppy,
joar dann wünsch ich mal viel viel Erfolg ![]() Bin ich ja mal gespannt wies bei dir wirkt. Ich kann dir nur raten ne vernünftige Feuchtigkeitscreme zu benutzen -> sonst wirds fies! LG Marcel |
|
|||
|
Danke euch beiden =D
@Marcel: Hast du da irgendeine Empfehlung?^^ Bzw welche Kriterien muss die FC denn erfüllen, deiner Meinung nach? ![]() Achja vielleicht noch ein wenig Infomaterial zu meiner Haut: Meine Haut ist SEHR robust und SEHR strapazierfähig... was ihr nicht gerade zu Gute kam xD Deswegen bin ich wahrscheinlich in diesem Schlamassel ;D Ich kann mir nämlich 75%ige Glykolsäure ins Gesicht hauen, sodas es nur ein ganz kleines wenig schuppt xD (Hab's schon hinter mir) und dann -> Wasser druff -> "normale" Haut xD ... Falls es jemanden interessiert
|
|
|||
|
Zitat:
Auch wenn ich nicht marc3l155 bin, antworte ich einfach mal auf deine Frage. Ich mache schon seit Januar die BPO-Methode und bin mehr als zufrieden: Für mich ist BPO ein Wundermittel, also vorab viel Glück und Durchhaltevermögen! Wichtig ist, dass du dir den entsprechenden Thread Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO bzw. die ersten vier Posts gut durchliest, dann klären sich sicherlich einige Fragen. Selbst wenn deine Haut so robust ist, ist eine gute FC für das Gelingen der Methode sehr wichtig - und das vom ersten Tag an! Selbst wenn deine Haut äußerlich erstmal nicht die sonst üblichen Austrocknungserscheinungen zeigt, solltest du FC auftragen, ansonsten kann es schlagartig schlechter werden. Langsam, aber wirkungsvoll, so lautet eigentlich die Devise. Deine angesprochene mangelnde Geduld wird sicherlich auf eine harte Probe gestellt werden, manche sehen Erfolge erst nach drei Monaten (die du auch mindestens abwarten solltest), manche früher, manche sogar noch später. Zur FC: Für mich hat sich die Avène Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege als beste FC herausgestellt, auch viele andere User sind mit ihr sehr zufrieden. Mit über 10 € sicherlich nicht so günstig, aber sehr gut. Andere FCs werden im oben verlinkten Thread genannt. Im Sommer ist zudem ein guter Sonnenschutz sehr wichtig, die Haut ist durch die Methode deutlich empfindlicher. Hier empfehle ich Ladival allergische Haut LSF 25, mit der auch andere User gute Erfahrungen gemacht haben. Mmh, was kann ich sonst noch für Tipps geben? Ach ja, bitte auch wirklich mit BPO 2,5% oder 3% anfangen, andere Dosierungen sind zu hoch. So, dann viel Spaß mit der Methode, ich glaube, du kannst dir berechtigte Hoffnungen auf eine bessere Haut machen, sofern du konsequent bist. Und für Fragen gibt es auch immer genügend User, die gerne helfen .
Vorbeugende BPO-Methode seit dem 15.01.2010: - Avène Clean AC seifenfreie Reinigungscreme - Sanoxit 2,5% BPO - Avène Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege - Ladival allergische Haut LSF 25 (witterungsbedingt) |
|
|||
|
Hey Eule! =D
Danke für die Antwort und die Tipps ![]() Den Thread habe ich mir schon einige Male durchgelesen und ich glaube, auch das Verfahren verinnerlicht zu haben (so schwer ist es ja prinzipiell nicht ;D) und die Videos auf acne.org habe ich auch schon gesehen (die habe ich eigentlich schon bei der 1. Behandlung mit BPO gesehen... aber wayne ich hab's nicht ernst genommen <.< ;D) Aber trotzdem nochmal Danke, frischt das Gedächtnis vor der Einkaufstour nochmal auf ;D Die FC werde ich natürlich auch benutzen, sicher ist sicher, versuche aber eine billiger Variante auszuprobieren, die im Thread beschrieben wird.... ja, meine Eltern sind etwas knickrig, wenn es um's Geld geht Und ich werde es auf jeden Fall durchziehen, Rückschläge hin oder her... besser, als mit selbstverschuldeter Akne rumzulaufen, da sage ich doch lieber zu mir "Wenigstens versuche ich es!" ;DDas erinnert mich an das Videospiel "The Simpson: Hit & Run". Marge sagt nämlich manchmal "Langsam aber kontinuierlich; so gewinnt man das Rennen"... Ja, das trifft den Nagel auf'm Kopp ![]() Übrigens werde ich mir heute Sanoxit 2,5% besorgen Was ich nicht wusste, ist, dass 2,5%, 3% oder 10% die gleiche Wirkung haben, wenn man sie vorbeugend anwendet Der Unterschied ist nur, dass die höher dosierten aggressiver und "böser" sind, richtig?^^Und nochmal danke Eule! =D Aber eine Frage: Wendest du dieses Verfahren trotz deiner aknefreien Haut immer noch an? Falls ja, wann und wie lange willst/würdest du es mal ohne versuchen? ;D Liebe Grüße und vielen Dank, Peppy
|
|
|||
|
OK, jetzt hab ich mir alles besorgt, womit ich es erstmal versuchen möchte =D
1. Ist zwar nicht der Renner, aber ich glaube, dass es reichen wird: pH-neutrale Cremeseife von Fa (mit Aloe Vera)... sagt mir, was ihr davon haltet ![]() 2. 3%es BPO, weil sie i.wie zu dämlich waren, 2,5%es zu bestellen <.< Das Zeug heißt Aknefug Oxid 3% Mild. Aber ich denke, dass das auch gehen wird... 3. FC von Eubos (12,50€ = sauteuer <.< Aber sie riecht schön xD) Was haltet ihr von FC von CD? oO "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD"... den Kram meine ich xD Würde das auch noch gehen, weil Eubos ist wirklich teuer <.< Heute Abend werde ich es auftragen, nach dem Verfahren und morgen früh auch ;D Werde euch berichten, wenn über Nacht Wunder geschehen xDD Geändert von Peppy (12.07.2010 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
!Zu deiner ersten Frage: Genau, BPO 2,5%, 3%, 5% und 10% haben eigentlich die gleiche Wirkung. Je höher jedoch die Konzentration ist, je mehr BPO also enthalten ist, desto mehr greift das BPO die Haut an, desto aggressiver ist es also. 5%iges BPO habe ich selbst mal über einen kurzen Zeitraum angewendet, da die Hersteller mit Sanoxit 2,5% Lieferprobleme hatten, und es ist für die vorbeugende Methode nicht zu empfehlen, da die entstehende Hautreizung selbst mit FC kaum zu kontrollieren ist. Zu deiner zweiten Frage: Ja, ich wende das Verfahren nach wie vor noch an. Der "Nachteil" ist ja (allerdings ist dies bei fast allen Mitteln gegen Akne so), das BPO nur unterdrückt, nicht aber die Ursachen bekämpft. Würde ich BPO einfach so absetzen, wäre auch mein Hautbild wahrscheinlich bald wieder schlechter. Ich konnte aber mit der Zeit reduzieren, so dass ich jetzt auch mit nur einem halben Fingerglied relativ reine Haut habe. Irgendwann möchte ich natürlich gar kein BPO mehr brauchen, deshalb wird mein nächster Schritt sein, BPO nur noch einmal täglich zu verwenden. Wenn meine Haut darauf auch nicht reagiert, dann könnte ich vielleicht auf andere Produkte umsteigen (von Avène gibt es einige gute Produkte, die auch schon andere User nach der Methode erfolgreich nutzten). Das wird aber noch ein etwas längerer Prozess und ich bin momentan so glücklich, dass ich auf BPO in nächster Zeit gar nicht mehr verzichten möchte .Zitat:
) getestet: http://www.codecheck.info/kosmetisch...illa_Honey.pro. Ausprobieren kannst du es sicherlich, aber wie gesagt, ich bin skeptisch. Wenn es dir v.a. um den Preis geht: Ein günstiges, von Usern getestetes Reinigungsmittel ist Imex Syndet, das nur zwischen 1,50€ und 2€ kostet.3% BPO geht auch! Von CD halte ich persönlich auch nicht so viel, aber auch hier gibt es günstigere Alternativen wir die FC von Aldi oder, von der Drogerie DM, die Balea Feuchtigkeitspflege, die beide preislich unter 5€ liegen! So, das war's dann mal wieder von mir, viel Glück. Aber erwarte bitte keine Wunder à la "Morgen bin ich pickelfrei", ansonsten ist die Enttäuschung dann umso größer.
Vorbeugende BPO-Methode seit dem 15.01.2010: - Avène Clean AC seifenfreie Reinigungscreme - Sanoxit 2,5% BPO - Avène Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege - Ladival allergische Haut LSF 25 (witterungsbedingt) Geändert von Eule (12.07.2010 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
Ach Eule, irgendwie rettest du meinen Finanzarsch ;D
Ich denke, dass die Behandlung mit BPO irgendwann reine Routine wird, sodass ich persönlich einfach weitermachen werde, wenn es klappt, denke ich ;D Ich glaub, damit müssen die meisten leben, die die Ursache nicht kennen/bekämpfen können... Hauptsache man ist rein und glücklich ;D Und dir Eule: Viel Erfolg beim Absetzen, wenn du dazu bereit bist =D Deine vorgeschlagenen Produktalternativen finde ich super =D Danke dir Ich glaub, die Feuchtigkeitscreme von Eubos werde ich noch verbrauchen und dann werde ich die aus'm Aldi beschaffen... am Anfang hält die FC ja noch lange, weil die Dosierung noch nicht so hoch ist.Was die Waschlotion angeht, werde ich denke ich mal zum bestmöglichen Zeitpunkt wechseln, weil ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch bin. Haben meine Eltern wenigstens mal eine schöne Handseife im Haus, statt ihrem Duschgelmix, den sie immer brauen xD (Den ich natürlich NIE zum Waschen meine Gesichts genommen hab ). Das Imex Syndet gibt es sicherlich in der Apotheke, oder?^^ ![]() Und zum letzten Teil: Das war eher Ironie ;D Obwohl ich sagen muss, dass mir meine Haut etwas weniger entzündet scheint, seitdem ich versuche, meine Griffel aus meinem Gesicht zu lassen (obwohl ich mich manchmal noch ertappe, vor allem bei diesem hiesigen Wetter )Viel Erfolg euch allen! =D |
|
||||
|
Zitat:
.Zitat:
Zitat:
Zitat:
, wollte aber nur vorbeugend anmerken, dass du nicht allzu enttäuscht von Rückschlägen sein solltest. Aber es lohnt sich & das klappt schon !
Vorbeugende BPO-Methode seit dem 15.01.2010: - Avène Clean AC seifenfreie Reinigungscreme - Sanoxit 2,5% BPO - Avène Clean AC beruhigende Feuchtigkeitspflege - Ladival allergische Haut LSF 25 (witterungsbedingt) Geändert von Eule (13.07.2010 um 07:37 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, daniel kern, gesicht, male, rote flecken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|