![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt und leide seit der Pubertät an Akne. Zwischen dem 16. und 21. Lebensjahr hatte ich gewöhnliche Akne vulgaris und durch die Einnahme der Pille Diane35 konnte ich die Akne recht gut im Griff halten. Danach, mit 22 Jahren, bekam ich Probleme mit dieser Pille, bekam ständig Durchfall und auch die Akne verschlimmerte sich, Pusteln an Kinn und vereinzelt an Nase und Stirn kamen hinzu.' Auch am Rücken wuchsen große "Beulen", die sich entzündeten und sogar teilweise von einem Chirurgen entfernt werden mussten. Ich bekam Skid, dann einige Cremes von hautarzt verschrieben. Mit etwa 24 benutzte ich BPO5%, was aber sehr eggressiv war. Aber was sollte ich tun? Nachdem meine erste Tochter mit 25 Jahren zur Welt kam, wurde meine Haut mit Hilfe der hier vorgestellten BPO-Methode fast rein, aber ich musst natürlich ständig an meine Haut denken. Mit 28 wurde ich erneut schwanger und musste BPO absetzen. In dieser Schwangerschaft hatte ich schöne, glatte Haut mit ganz wenigen bis gar keinen Pusteln. Lediglich Mitesser blieben, aber damit hätte ich leben können. Nach der Schwangerschaft und 8 Monaten Stillzeit war ich dann endlich bereit, eine niedrigdosierte ISO-Therapie zu beginnen. Ich nehme also seit Anfang Dezember 2009 jeweils 1 Tablette Aknenormin am Tag und 2 x in der Woche 2 Stück. Nun ist schon Juli und ich nehme wegen der Sonnenempfindlichkeit nur noch 1 Tablette am Tag. Was soll ich sagen? Ich habe eine traumhafte Haut, gehe sogar ohne Make Up oder Puder aus dem aus dem Haus, fühle mich rundum wohl. Nach 8 Monaten ISO bin ich geheilt und hoffe, dass ich zu den 80% derer gehöre, die nie wieder etwas mit Akne zu tun haben werden. Meine Nebenwirkungen waren: extreme Sonnenempfindlichkeit trockene Lippen, Augen Meine Blutwerte waren jeden Monat sehr gut und ich fühle mich sehr wohl. Natürlich muss ich viel trinken, um nicht auszutrocknen, aber das Leben, dass ich nun führe, ist einmalig schön. Ich muss sagen, dass ich ein selbstbewusster Mensch bin, der beruflich viel im Vordergrund steht. Aber dennoch konnte ich mir ein Leben ohne Abdeckstofte, Make Up und Puder nicht vorstellen. Ich hatte also eine leichte bis mittelschwere Form der Akne und hier wird so oft geraten, es anders zu versuichen. Ich rate nicht dazu, sein Schiksal hinzunehmen und sich mit Cremes, die nicht helfen herum zu plagen. Sucht Euch einen guten Arzt, mit dem Ihr eine sehr niedrig dosíerte Therapie über einen langen Zeitraum durchführt! Auch Frauen mit einer gewissen Reife müssen behandelt werden, aber Ihr MÜSST konsequent verhüten, Euch testen lassen und viel trinken. Dann merkt Ihr kaum, dass Ihr ein schweres Präparat zu Euch nehmt, aber es verändert Euer Leben. |
|
|||
|
Hey, gute Erfolgsgeschichte mit einer Low Dosis. Mach auch seit knapp 4 Monaten eine Low Dosis Therapie, nimm 3 mal die Woche eine 20er Kapsel zu mir, sprich < 10mg am Tag und bin auch sehr begeistert davon.
Falls du immer noch Nebenwirkungen hast(ich hab so gut wie keine mehr) würde ich dir Raten die Dosis noch weiter zu reduzieren. Wenn die Haut erstmal "befreit" ist, reicht auch wesentlich weniger aus. Manche gehen sogar unter 5mg am Tag, als Erhaltungstherapie. Wünsch dir noch alles Gute. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|