![]() |
|
|
|||
|
Also ich bin hier neu im Forum und würde gerne mal ein bischen über meine Hautprobleme erzählen und was ich vor habe um sie in den Griff zu bekommen und um euer Feedback bitten. Also bis 15 hatte ich eine Porentiefreine Haut keine Pickel und keine Mitesser. Angefangen hat es an der Stirn ein paar kleine Mitesser das wars aber auch. Plötlich von ein auf die andere Woche bekam ich mehrere Mitesser auf den Wangen. Sah aber noch nicht wie Akne aus. Ich habe mich im Internet sorgfältig erkundigt wie das ganze überhaupt zu stand kommt usw. Ich habe gemerkt das es bei mir viel mit der Ernährung zu tun hatte und habe Süsses, Chips und Fruchsaftgetränke weg gelassen. Habe gemerkt das, dass meiner Haut gut tat allerdings wurde es dann schlimmer. Ich beschloß zum Hautartzt zu gehen. Als ich dort war sagte mit der Arzt das ich Akne habe und verschrieb mir Mynocyclin und Differin Gel. Ich habe es 4 Tage benutzt und dann waren die Nebenwirkungen zu Groß. Meine Haut war so trocken das ich meinen Mund kaum öffnen konnte. Es hat alles weh getan. Ich setzte es also ab. Habe jetzt noch viel mehr gelesen im Internet und weiss jetzt wie ich meine unreine Haut/leichte Akne behandeln will und wollte fragen was ihr davon haltet.
- Morgens und Abends Gesicht waschen und Gesichtswasser damit mein Gesicht sauber ist. - Morgens und Abends nach dem Gesicht waschen und Gesichtswasser eine Creme auftragen damit die Haut nicht zu trocken ist aber auch nicht zu fettig. - Jeden zweiten Tag Kamillendampfbad und anschliessend Heilerdemaske damit meine Poren geöffnet sind und Entzündungen gehemmt sind. - Keine Süßigkeiten oder Chips ! - Nur Wasser trinken und viel - min. 8h Schlaf Meine Fragen zu dem ganzen: ![]() -Was für ein Geischtswasser soll ich nehmen? -Was für eine Creme soll ich nehmen? -Was haltet ihr von dem und habt ihr Ergänzungen? -Was denk ihr wieso das Differin und Minocyclin so ein Reinfall waren? - Habt ihr noch Tipps den Talg am fließen zu halten ? -Ich suche nun zu dem ganzen ein Medikament gegen unreine Haut bin mir aber unsicher ob das der selbe Reinfall sein wird da die Medikamente alle aufs selbe hinaus laufen. Habe etwas von Fabao 101 e Acne getaway gelesen was haltet ihr davon? Ich hoffe ich bekomme viele Antworten von euch würde mir wahnsinnig helfen. Bedanke mich schon im Vorraus!! |
|
||||
|
mal ehrlich: so wneig wie möglich an hautpflege
1)gesunde ernährung,viel wasser,oft nen dampfbad zu machen+ und ab und an ne heilerdemasken sind schon mal gut 2) du brauchst nur etwas zum täglichen reinigen; nehme n mildes waschegl,neutraler ph wert oder naturkosmetik (dm,müller haben eigenmarken,muss nicht teueres sein) 3 ab und an n peeling ,auch nk 4)gute pflege - aber da musst du selbst wissen,was du nimmst ich benutze jojobaöl zum waschen und zum pflegen-nehem schmutz+ make up mit ner milden lotion z bsp. alverde rosenmilch runter,wasche mit jojobaöl und trage es auch auf. seitdem ich es so mache und keine chemie-sachen benutze,wurd edie haut schlagartig besser dampfbäder kann man jeden tag machen,die sind wirklich super und spülen den dreck raus. alle 2-3 tage ne heilerdemaske (trocknet schon aus!) oder n sanftes peeling,danach richtige pflege: creme oder öl(das musst du selbst wissen!) probiere es so aus.ich machte meine haut kaputt,weil ich jahrelang iwelche cremes und salben draufschmierte,die nicht wirklich viel brachten,aber die haut unnötig reizten |
|
|||
|
Okay also du meinst ich soll mir ein neutrales gesichtswasser kaufen und eien creme die für meine haut gut ist. Ich würde gern eine Creme nehmen die meiner Haut feuchtigkeit gibt sie beruhigt und sie schützt ?
|
|
||||
|
gesichtswasser halte ich für unsinnig- kaufe lieber eine renigungsmilch von alverde oder terra naturi
billig und mild,reinigt die haut sanft dazu ne gute creme-aber da kann ich dir keinen tipp geben. ich nheme eh jojobaöl,finde cremes scheisse |
![]() |
| Stichworte |
| akne, fabao 101 acne getaway, hauttipps, mitesser, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|