Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein nächstes halbes Jahr (Aknenormin)

Also ich leide seit meinem 13 Lebensjahr an unreiner Haut, die sich später zu mittelschwerer Akne entwickelte. Seit Jahren benutze ich Hautpflegeprodukte von zB: Clearasil. Was allerdings nicht wirklich geholfen hat.

Also die Stellen an denen ich "betroffen" bin sind : Gesicht (stark entzündete Wangen und Kinn. Stirn und Nase: nur ab und zu), Rücken, an den Oberarmen und Dekolteebereich.

Vor ungefähr 2 Monaten bin ich dann nach langer Zeit mal wieder zum Hautarzt gegangen, da sich mein Hautbild an den Oberarmen seeehr stark verschlechtert hatte. Sie sagte das es eine Art Entzündung ist, die allerdings auch mit Akne zutun hat. Sie hat mir Minocyclin- ratiopharm 100mg Hartkapseln und Isotrexingel verschrieben. 50 Tage lang. Mein gesamtes Hautbild verbesserte sich sehr schnell und Nebenwirkungen hatte ich eig nicht. Besonders schnell verbesserte sich die Haut im Dekolteebereich.
Am 15.06.2010 war ich wieder zur Kontrolle und sie sagte das sie mir Aknenormin verschreiben könnte um auch noch meine Oberarme entgültig zu heilen. Seit dem 16. nehme ich nun jeden Tag 40 mg. Also morgens 20 und abends 20! Ab dem 14. Tag soll ich dann noch 10 mg hinzufügen, also 50mg am Tag.
Ich wiege übrigens 53 Kilo und bin 1,75 m groß.

Nebenwirkungen sind bei mir : Trockene Haut am ganzen Körper, Sehr trockene Lippen.. Gelenkschmerzen (allerdings auszuhalten) und Haarausfall, allgemein sind meine Haare iwie ungesünder..
Am meisten Angst hatte ich als ich gelesen habe das es zu starkem schwitzen kommen kann ! Dies ist allerdings bei mir nicht der Fall. Habe mir trotzdem vorsichtshalber Yerka aus der Apotheke geholt. Hab gehört das das ganz gut sein soll.
ACHJA UND ES IST BEI MIR ZU EINER VERSCHLECHTERUNG DER AKNE GEKOMMEN !! aber ich hoffe das das auch bald wieder weg ist ! Und wer jahrelang mit soner schlechten Haut leben musste hält das jetzt auch noch aus Aber nur im Gesicht !
Mal schauen wies die nächsten Tage aussieht
Falls ihr irgendwelche Fragen oder so habt, traut euch

Layla
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 07:05
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo ...

willkommen hier ...

ich hoffe du hast dir schon eine gute FC zugelegt, am besten die Avene Clean AC (fürs Gesicht). Die richtige Pflege ist während ISO sehr wichtig. Ich kann dir auch raten für die Lippen Vaseline zu kaufen udn immer wieder draufschmieren, hat bei mir Wunder gewirkt während der Therapie.

die Verschlechterung ist ja ganz normal und wenn die mal überstanden ist, dann geht es nur mehr berg auf ....

halt uns auf dem Laufenden ...
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 20:28

Standard

@ Madame_xs: Was meinst du mit FC? Also ich habe aus der Apotheke sone Creme gegen extrem trockene Haut, Alfason Repair heißt die. Mit 13 Euro sehr teuer, aber hilft sehr gut. Für meine Lippen hab ich mir erstmal nen Öko-Labello gekauft.

Auserde nehme ich jetzt seit nen paar Tagen zusätzlich eine Zinktablette am Tag..
Morgen is der 14. Tag das heißt ich erhöhe auf 50mg/Tag. Mal schauen ob dadurch noch mal ne Verschlechterung eintritt.. ich hoffe nicht, weil ich das Gefühl hab die Verschlechterung geht weg. Kann aber auch sein, weil ich Tage bekomme -.- Da hab ich immer eine super Haut. Seit paar Tagen hab ich noch extreme Rückenschmerzen Hoffe das das auch mit Tagen zusammenhängt..

Rücken ist seeehr gut geworden und Arme auch. Nur noch so rote Punkte. Dekoltee is eig gleich geblieben. Vllt mach ich in den nächsten Tagen mal paar Bilder.

Hab in einigen Themen gelesen: 120gramm/kg kann mir das bitte jemand erklären. Also was ich da rechnen muss. Danke.
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 21:03

Standard

Zitat:
Zitat von Layla1993 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit FC?
FC = Feuchtigkeitscreme

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)

Geändert von stephan90 (28.06.2010 um 21:05 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 22:31
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hello,

also was FC jetzt heißt, weißt du ja schon ... wenn du mit deiner gut zurecht kommst und dein HA sie dir verschrieben hat, dann is es okay, wenn du nicht so gut zurecht kommst, dann kauf dir die Avene Clean AC, die ist super

wegen dem rechnen, ich erklär dir das mal anhand von meiner damaligen Therapie und dann kannst du das sicher ausrechen ...

also ich habe damals 42 kg gehabt und hab 20 mg am Tag genommen, also waren das 0,47mg pro Körpergewicht am Tag (mg geteilt durch dein Gewicht). Wenn du dann die 120mg (das ist ein Richtwert, laut Packungsbeilage und laut den HA´s gibt es ab der Gesamtmenge keine Verbesserung mehr .... ) durch die mg am Tag teilst ... also bei mir 120 durch 0,47 kommst du auf die Tage, die du ISO nehmen solltest (eben um auf die Dosis zu kommen). Bei mir wären das 255 Tage gewesen, also etwa 8,5 Monate. Ich habe aber bei 75mg Gesatdosis auf Grund von starken Nebenwirkungen die mein Leben sehr beeinflusst haben, aufgehört.

Hoffe jetzt kennst du dich aus ...
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 16:26

Standard

Danke für die Hilfe Habs zwar noch nicht mit dem rechnen probiert aber ich denke ich werde das schon hinbekommen
Ja ich denke ich werde erst mal diese Creme weiternehmen. Aber falls sie alle ist, werde ich eine neue probieren, da sie mir einfach zu teuer ist. Wie viel kostet die Avene ?

Hier erstmal die versprochenen Bilder Sieht auf den 1. Blick erstmal harmlos aus, aber in Real ist es schon weng schlimmer.

[/IMG]

rechte Wange, am 14. Tag der Behandlung

[/IMG]

Linke Wange, auch am 14. Tag

==> Ohne Make up natürlich
Antwort

Stichworte
aknenormin, isotrexin gel, minocyclin, nebenwirkungen, verschlechterung

Themen-Optionen
Ansicht