Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2010, 22:38
Benutzerbild von DerRatlose

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Dann werde ich mal mit BPO versuchen

Guten Abend ,

in dem Thread möchte ich gerne mein Versuch mit BPO berichten.

Ich bin schon eine Weile hier im Forum und habe in anderen Beiträgen mein Leiden mitgeteilt .
Ich selbst neige zur Hautrunreinheiten, viele kleine Mitesser auf der Nase, Pickeln usw... Ich würde meine Haut in der Kategorie "leichte Akne" einstufen, da hier und dort Pickelchen auftreten (4-5x, die gott sei dank nicht so fett sind :P), ich bin sehr eitel *lach* und versuche alles, um nur einmal eine wirklich gute Haut zu haben.
Meine Haut sieht echt furchtbar aus, wenn ich mir andere anschaue bin ich schon neidisch.^^Und ja ich bin ein Kerl, 18 Jahre alt, falls es jemand interessieren sollte.
Wie dem auch sei, habe ich natürlich schon alles versuch (Drogerieprodukte bis hin zur Naturheilverfahren) mit mehr oder weniger gute Erfolge, jetzt will ich's mal mit BPO versuchen.
Ich habe schon so eine trockene Haut, keine Ahnung BPO sinnvoll wäre, aber viel verlieren kann ich nicht.

Ok, was ich benutze ist:

1. Avene Reinigungslotion (Gesicht waschen)
2. Cored BPO 3%
3. Feuchtigkeitscreme von SebaMed (Trockene Haut Gesichtscreme Urea Akut 5 %)

1. Tag
Heute habe ich bei der Apotheke Cordes BPO 3% besorgt und eben ganz dünn auf der Haut verteilt (ich bin mir nicht sicher wie genau man das macht, nur auf die betroffene Stellen oder alles?)
und danach die Feuchtigkeitscreme, noch ist nichts passiert, mal sehen wie es morgen früh aussehen wird.

Schönen Abend noch und mögen die Pickeln (über Nacht) verschwinden
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 22:51

Standard

Dann schreib ich mal weiter..

2. Tag
Nach dem Aufstehen war ich erstmal gespannt zu sehen, welche Veränderung aufgetreten sind. Nun dank der Feuchtigkeitscreme trocknet meine Haut nicht allzu stark aus, das find ich prima, aber das bessere ist die Pickeln verschwinden tatsächlich durch BPO...Einige Pickeln spüre ich gar nicht mehr, wenn das so weiter geht, wird's immer besser.

4. Tag
Joa auch heute war die Haut auch nicht am schuppen, ist schon trocken, aber das ist immer so von natur aus habe ich eine trockene haut, wie oben erwähnt. Das blöde ist, dass einige Pickeln gekommen sind, kleine hoffe die gehen morgen wieder weg, mal sehen ob es weiter sogut anhält.

Und Gute Nacht euch allen
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 15:02

Standard

9. Tag

Also es ist schon 'ne Woche her und mhh wenn ich BPO gezielt auf die Pickel anwende, gehen sie gleich am nächsten Tag zurück (ich trage BPO abends vor dem Schlafen auf), wirkt eigentlich ganz gut, nur habe ich das Gefühl, dass irgendwie neue Pickeln kommen, ist das normal?
Fazit also, BPO lässt Pickel viel schneller verschwinden als sonst, aber es kommen trotzdem welche nach...
Und sonst habe ich nur eine leicht trockene Haut.

Meine Frage nochmal, BPO gezielt einsetzen oder ganz dünn auf die ganze Haut?

lg.
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 15:21
Benutzerbild von salamander

Standard

dünn auf die ganze haut, dann wirkt es gut präventiv, also vorbeugend gegen neue pickel. die menge an bpo kannst du dann langsam steigern wenn es deine haut verträgt.
wurde aber auch schon oft genug hier im forum gesagt schau dir am besten mal den thread "vorbeugende bpo-methode" oder so ähnlich an, im unterforum für äußerliche behandlung
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 15:23

Standard

hey..

nja wenn du bpo nur gezielt gegen pickel anwendest werden wohl immer mal wieder welche nachkommen, kenn ich von meinem epiduo -.-

les dir am besten mal die vorbeugende bpo methode durch (suchfunktion).. wirkt bei vielen sehr erfolgreich und es sollen auch keine pickel mehr nachkommen.
dort wendest du das bpo halt ganzflächig mit ner fc an, um die rötungen zu reduzieren..
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 16:10

Standard

Alle 12 Stunden BPO großflächig auftragen, nicht einmassieren sondern "sanft gleiten" bis das bpo eingezogen ist also die Finger so bisschen stocken auf der Haut! Dann warteste 5-10 mins und machst dasselbe dann mit der FC. Dann steigerste die Menge pro Woche langsam. Fang am besten mit ner halben Fingerkuppe an und steiger echt nicht zu schnell da die Trockenheit aufjedenfall kommen wird^^ Und mach das mal 3-5 Monate und zieh nich nach 9 Tagen schon Fazits das dauert eben seine Zeit! Wenn du es diszipliniert machst werden auch keine mehr nachkommen (aber nur solange du das BPO weiterhin verwendest oder du halt keine Akne mehr hast!!!) Hier ist übrigens der Thread: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Würde es ebenfalls mal mit einer Ernährungsumstellung versuchen! (dann brauchste evtl nich mal mehr BPO!!)

Hier der Thread:
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 21:35

Standard

Tag 16

Jetzt benutze ich BPO schon seit 2 Wochen, abends vor dem schlafen und was soll ich sagen? Pickeln gehen zwar schneller weg, aber es kommen immer neue, verdammter mist...-.- An meinen Backen hat es ein bisschen geschält, aber mit meiner FC gut im Griff bekommen!

BPO ist doch kein Wundermittel oder? Naja ich werde das 1 Monat durchziehen, wenn immernoch Pickeln kommen, hau ich ISO rein.

Ansonsten Rötungen und so weiter sind auch weniger geworden, so hab ich das Gefühl, wird evtl. besser, wer weiß...Dicke Pickeln gehen schnell weg, habe sogut wie keine mehr nur, wie gesagt kleine Pickeln, vorallem in der Stirn -.-
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 07:59

Standard

Benutzt du das BPO nur am Abend ?

Im vorbeugendem BPO Thread wird unbedingt dazu geraten es morgens und abends, im besten Fall alle 12 Stunden, anzuwenden.

Hatte mal eine Zeitlang BPO 5% vom HA verschrieben bekommen und es bestimmt fast ein Jahr im ganzen Gesicht ausschließlich abends angewendet und das hat auch nicht wirklich geholfen.

lg
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:29

Standard

Joa nur abends, weil habe gehört, BPO trocknet dann die Haut sehr aus, wenn man es auch morgens benutzt.

Naja bisjetzt komme ich sehr gut mit einer FC aus.

Und heute Tag 22 ist eigentlich alles ganz gut, nur die Rötungen sind noch da.
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 22:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Mach es richtig.

Genau so wie im Thread "Erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" beschrieben ist. ZWEIMAL täglich, weil BPO

1. die Pickel nur unterdrückt
2. BPO nur 12 Stunden wirkt

Wenn du nur abends BPO verwendest, dann kommen tagsüber halt die über Nacht unterdrückten Pickel raus.

Noch was grundsätzliches: bei "leichter Akne" bekommst du kein Iso.

Mit halbherziger Ungeduld (wie ich sie leider bei dir beobachte aufgrund deiner Äußerungen hier) bekommst du auch deine leichte Akne nicht weg.

Also machs richtig, lies mindestens die ersten 4 Posts des o.g. Threads und halte dich an die Empfehlungen. Sind erprobter als alles "was du mal gehört hast".

So - Ende der Durchsage ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht