![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute,
schon Jahrelang bin ich passiver Leser hier, nun möchte ich mal etwas aktiver werden und den Betroffenen etwas zurück geben, da ich hier viele nützliche Tipps gefunden hab. Ich weiß nicht, ob das hier jemanden interessiert, wenn doch, würd es mich freuen! Meine Geschichte bisher: Ich bin jetzt 24 und hab Akne seit ich 14 bin. Fotos von damals will ich mir gar nicht mehr ansehen, denn das was echt nicht schön. Mein Hautarzt sagte damals sie wäre mittelschwer und ich hatte alle möglichen Cremes durch. Etwa um 20 herum hat sich die Haut etwas gebessert. Ich hab zusätzlich mit MakeUp herumgetestet und bekam so auch relativ gute Ergebnisse hin, sodass meine "Rest-Akne" nicht mehr sehr aufgefallen ist. Trotzdem hatte ich jedoch immer noch keine schöne Haut ohne MakeUp. Ich hab das dann blöderweise so 4 Jahre lang schleifen lassen...ab und zu ein Dampfbad, mal Solarium und das wars auch schon fast. Dadurch, dass ich die Pickel immer wieder ausgedrückt hab, hatte ich oft nur rote Flecken, die ich mit MakeUp ganz gut kaschieren konnte. So kam der Wandel: Durch diese MakeUp Geschichte bin ich recht eingeschränkt. Ich hab mich mitlerweile sehr daran gewöhnt und gehe nie ohne aus dem Haus, weil ich mich anderen so nicht zeigen will. Mit MakeUp sah auch alles immer ganz ok aus, sodass ich mich irgendwie nicht mehr um die Behandlung gekümmert hab (dumm). Ohne MakeUp hätte ich jedoch Null Selbstbewusstsein und auch Frauen sind in den letzten Jahres deshalb kaum ein Thema gewesen. Das soll sich absolut ändern - ich will das MakeUp langfristig ablegen und natürlich die Akne endlich loswerden. Nun zur BPO Therapie: Nun hab ich mich zur verbeugenden BPO-Methode entschieden und ziehe sie nun mitlerweile seit 3 Wochen morgens und Abends durch - davor 1 Woche nur abends. Ich hab mit 3% angefangen, bin aber auf 2,5% runter, weil meine Haut zu sehr gespannt und auch etwas geschuppt hat. Leider spannt sie derzeit auch wieder ziemlich, obwohl ich genügend Feuchtigkeitscreme (Avene Clean AC) verwende. Bin derzeit noch immer bei einem Fingerglied und kann es absolut nicht steigen, weil das meine Haut wohl nicht vertragen würde. Bin auch schon am Überlegen, es doch ab und zu auszusetzen...durch die Hautschüppchen sieht man das MakeUp manchmal etwas und das ist mir als Typ natürlich unangenehm...mal schauen, wie es sich die Tage entwickelt. Das Foto ist natürlich ohne MakeUp, hab nur Feuchtigkeitscreme drauf. Hm naja auf Fotos sieht es wirklich immer besser aus, als in Wirklichkeit ![]() Die Haut hat sich seit Beginn der Therapie schon etwas gebessert (sorry, ich hab leider keine Foto vom Anfang). Einige werden jetzt vielleicht sagen, dass ich Maßlos übertreibe, weil andere weitaus schlimmer betroffen sind als ich...ich sehe das jedoch definitiv anders - ich selbst weiß ja, was ich für ein geringes Selbstbewusstsein deshalb hab. Geändert von Shock (01.08.2010 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
Viel Erfolg bei deiner Therapie!
Ich verwende immoment auch die BPO Therapie, und ich muss sagen, dass es sich gut bessert Kann ich deshalb auch jedem empfehlen. Nachteil ist, dass meine Haut sehr trocken ist und schuppt, obwohl ich schon ca 8 wochen bpo verwende. Mit Jojobaöl gehts ein wenig besser. Vielleicht wärs ja auch was für dich. Auf dem Foto sehe ich eig nur 4-5 Pünktchen, nichts was ich schlimm fände (meine Stirn sieht aus wie ein Schlachtfeld). Wobei Fotos, wie ich aus erfahrung weiß, zum Glück nicht immer alles zeigen. Wenn du eine Freundin bekommen willst, ist ein gesundes Selbstvertrauen sehr viel wichtiger. Ich habe nun auch (trotz meiner starken akne) eine Freundin.
|
|
|||
|
Ja ich hab aktuell auch eher ein Problem mit ein paar Flecken, die noch bleiben, durch die BPO-Therapie kommen Gott sei Dank wirklich kaum neue Pickel nach
Und ja...es sind eben Fotos...Ich glaub ich werd das Jojoba-Öl auch mal ausprobieren. Bei welcher Menge BPO bist du denn nach 8 Wochen? Ich komme echt nicht über 1 Fingergied - das ist schon die Maximalmenge, ohne dass sich die Haut rächt... Hab grad übrigens ein Mädel kennengelernt und es sieht derzeit so aus, als würde es in Richtung Beziehung gehen! Einerseits echt super, andererseits grad nen blöder Zeitpunkt, wo ich mit meiner haut noch so beschäftigt bin
|
|
||||
|
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Bevor ich mit der BPO-Methode angefangen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen, ohne Make-Up in die Arbeit zu gehen. BPO hat die Pickel im Gesicht gut in den Griff bekommen. Und ich konnte dann auf Mineral-Puder umsteigen. V.a. im Sommer ist das viel angenehmer! Ganz ehrlich, du schaust gut aus. Klar, jeder von uns möchte schöne, glatte Haut haben, und eben keine Pickel. Ist auch legitim, dass man vieles dafür tut schöne Haut zu bekommen. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat, dann bleibt es trotzdem gering, auch wenn man keine Pickel mehr hat.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
Naja ich kann schon wirklich sagen, dass ich dann, wenn ich mit MakeUp aus dem haus gehe, recht selbstbewusst bin. Und ich weiß auch, dass die Frauen mich nicht hässlich finden, sondern eher im Gegenteil, aber ohne MakeUp sieht man dann schon die Unreinheiten, hier und da mal nen Pickel oder rote Flecken...und das macht man Sebstvertrauen absolut zunichte. Daher weiß ich eigentlich auch, wie sehr sich die haut auf mein Selbstbewusstsein auswirkt...auch wenn einige jetzt wahrscheinlich sagen, ich hätte einen an der Waffel und "so schlimm ist es ja nun auch nicht"...
|
|
|||
|
hmmm...heute abend hab ich nach gut 2 Wochen wieder nen bisschen an der Haut rumgedocktort und hier und da etwas gedrückt...jetzt sieht alles wieder schlimmer aus...son Mist, heute Mittag hatte ich noch so eine "schöne" Haut gehabt...naja Sudocrem drauf, ich hoff es wird zu morgen wieder besser.
Also Lektion: Finger aus dem Gesicht! Macht wirklich sehr viel aus... |
|
|||
|
sicher ist es falsch rumzuknibbeln, aber ich kanns auch nie lassen
manchmal bringts ja auch was, und ich finds auch besser, ein zerkratztes gesicht zu haben, als einen wiederlichen fetten eitrigen pickel. Ist natürlich leider nur kurzfristig besser :/
|
|
|||
|
Naja aber bei mir sinds eigentlich keine fetten Dinger, sondern ganz kleine MiniPickel, die wahrscheinlich niemand außer mir sieht
Und dann geh ich da ran und mach alles viel schlimmer...naja die Haut bessert sich schon wieder und die Lektion ist echt: Finger so gut wie aus dem Gesicht lassen, sofern es sich vermeiden lässt.War heute den ganzen Tag draußen...ich denke mal ich bin wieder auf einem guten Weg Zu Thema Sudocrem: Einige meinen ja, es wäre ein Wundermittel...ich würde das mal relativieren: wenn man es über nach drauf lässt, sind rote Flecken am nächsten morgen erstmal sehr sehr viel mehr verblasst, sobald man sich aber wäscht, siehts wieder ganz normal aus. Es hilft wahrscheinlich schon bei der Wundheilung, aber ist definitiv kein Wundermittel :P |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|