Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 15:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich ich traue mich jetzt einfach mal

Huhu.. also der Titel deswegen weil ich schon seit einem Jahr oder so überlege hier zu schreiben aber ich trau mich irgendwie nie.. also mach ichs jetzt einfach mal und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Seit ich so 12/13 bin hatte ich in der T-Zone Pickel, aber nie so fettige Haut... Habe damals Puder benutzt und mich selten bis nie abgeschminkt (fehler^^) und einen Pony getragen damit mans nicht so sieht.
War beim Hautarzt und hab Duac Aknegel verschrieben bekommen, und Neostrata. Hat nicht wirklich was gebracht, es hat nur verhindert dass neue Pickel kommen. Und Fruchtsäure Therapie. Vorletztes Jahr habe ich dann gefastet (keine Schokolade, nichts Süßes) und hatte sehr gute Haut, hab dann mit der Fruchtsäuretherapie aufgehört, weil ich auch teilweise unzufrieden mit der Hautärztin war (sie hat es sich nicht mal richtig angeguckt)
Seit ich weider angefangen hab Nutella und Schoki zu essen gings dann wieder los und zwar viel schlimmer als vorher auch an den Wangen und Schläfen.

Hab Anfang des Jahres wieder angefangen mit nichts Süßes essen hat aber nicht viel gebracht. Achja, letztes Jahr habe ich die Valette genommen die auch nicht geholfen hat.

Allerdings muss ich auch sagen dass mich nicht die Pickelchen stören (sind halt nur ganz kleine, alle Jubeljahre mal ein Eiterpickelchen, nie tiefe oder so) sondern ich hab totaaal viele rote Punkte im Gesicht, die nicht weggehen, ich kann machen was ich will Ich habe Penatencreme probiert, Bepanthen, alles wo halt Panthenol drin ist. Soll ja angeblich helfen. Hat abe rnichts gebracht :-(
Ich kann gar nicht ohne Makeup aus dem Haus gehen...

Ich bin fast 17 und schätze das ist ne Pubertätsakne oder so kp... im Moment mache ich nichts außer halt abends und morgens Gesichts waschen, ab und zu Teebaumöl drauf und so etwa einmal in der Woche Heilerdemaske... wie gesagt die Pickelchen sind nicht schlimm aber diese roten Punkte ehh.. zum Kotzen.. achja und ich nehem Zinktabletten mit 10 mg, ist ganz gut für meine Haut wenn ich nicht zu viel dafür tu. :-) Also sie ist auf jeden Fall besser als wenn ich da Neostrata drauftu...

Sollte ich damit zum Hautarzt gehen? (Trau mich nicht, das ist so peinlich...) oder habt ihr Tipps für mich?
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 16:34
Benutzerbild von salamander

Standard

lass das nutella und die schokolade weg, ist sowieso nicht gut für die zähne

warum ist es dir peinlich zum hautarzt zu gehen ?
da sieht dich doch eh mit sehr hoher wahrscheinlichkeit niemand der dich kennt. und der arzt selbst hat jeden tag mit leuten zu tun, die hautprobleme haben, vor dem muss es dir erst recht nicht peinlich sein.

aber gut, ich gebe zu ich kenne das problem. früher war mir das auch zu peinlich, heute dagegen gehe ich nicht hin weil ich es schlichtweg nicht mehr für notwendig halte. mein hautproblem ist zwar nicht gänzlich verschwunden, hat jedoch stark an priorität verloren.

wenn es dir aber wichtig ist, dann gehe auf jeden fall hin. wenn ich davon ausgehe, dass der arzt fachlich was drauf hat, dann kann doch nur gutes dabei rauskommen...
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:51
Benutzerbild von buchspender

Standard

Ich geh auch nicht gerne zum Arzt und beim Hautarzt ist es sowieso schwer, weil die Haut dann oft nicht sehr schön aussieht. Aber der Arzt hat ja nicht Dermatologe geworden, weil er sich denkt "was hat der/die denn für eine Haut". Sein Job ist es ja, den Leuten zu helfen.
Geh doch einfach hin, lass ihn sich deine Haut in Ruhe angucken und dann wird er dir was verschreiben, was dir mit Sicherheit helfen kann/wird. Wenn man erstmal über seinen Schatten gesprungen ist, wundert man sich meistens, wieso man vorher so eine Angst hatte

Ich wünsch dir alles Gute
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 16:30

Standard

Also ich würde an deiner Stelle gehen, wobei ich sagen muss, dass es mir auch peinlich ist.. ich weis auch nicht so recht warum aber ich zögere die Termine auch immer so weit wie möglich raus Aber machs lieber, weil als ich das letzte mal da war hat sie mir was verschrieben was nun anscheinend endlich anschlägt, man bin ich froh hingegangen zusein
Trotzdem Panik vorm nächsten Termin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht