Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2010, 15:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein BPO-Tagebuch

Hey!
Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und hab mich heute dazu entschlossen mich mal anzumelden.
Ich bin 14 Jahre alt und habe Akne seit ich ungefähr 11/12 bin.
Also hab ich angefangen, die Supermarkt-Regale durchzuprobieren. Natürlich ohne große Erfolge..
Mit 13 war ich dann mal bei einem Hautarzt, der leider nicht wirklich gut war..
Pubertät eben, da bekommen manche halt Pickel.
(Allerdings stand auf seinem Bildschirm: Acne conglobata, so schlimm ist es- meiner Meinung nach- aber noch lange nicht) Schön.. Also hat er mir einiges verschrieben, das ich ausprobieren sollte. Ich weiß mitlerweile gar nicht mehr, was es alles war. Unter anderem wohl Skinoren, Aknemycin, Differin und Duac.
Außer dem Duac hat eigentlich nichts wirklich geholfen. Und das Duac hat nach einiger Zeit leider die Wirkung verloren. So langsam hatte ich es dann aber satt, dauernd nur dies und das vom Hautarzt zu testen, was sowieso nichts nützt.
So bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe die vorbeugende BPO-
Methode entdeckt. Gut, hab ich mir gedacht, BPO ist in Duac drin und das hat geholfen, kann ich das doch mal probieren.
Ich hab mir dann in der Apotheke Sanoxit 2,5 % bestellt und die Lacura Face Aqua Complete Feuchtigkeitscreme von Aldi geholt.
Waschen tu ich mein Gesicht nur mit lauwarmen Wasser.
In den ersten Tagen hats ziemlich gebrannt, wenn ich die Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe und mein Gesicht wurde ziemlich rot, aber mittlerweile geht es viel besser. Nach 2 Wochen hab ich gemerkt, dass weniger Pickel nachkommen und auch die vorhandenen verheilen viel besser.
Jetzt ist meine Haut viel besser als früher.
Ich hab mich immer gefragt, was diese "Roten Flecken" sein sollen.. Jetzt weiß ich es Früher konnte ich die durch die Pickel nie sehen..
Ich hoffe, dass es noch besser wird und freue mich, dass es so gut hilft.

Allerdings ist meine Haut ziemlich trocken, vielleicht, besorge ich mir mal dieses Jojobaöl. Was ich im Moment zuhause hätte, wäre Aloe Vera-Gel..
Denkt ihr, das wäre auch was?
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2010, 18:03
Benutzerbild von MekMek

Standard

Huhu..
ich drück dir die daumen dass es noch besser wird
wegen den roten flecken
ich schätze dass sind die überbleibsel der pickel, das dauert bis die verblassen... solange keine neuen nachkommen, wird sich das irgendwann sicher legen
wenn es keine überbleibsel von den pickel sind, ist es vll ne reaktion auf sonstwas, vll die creme, wenn die gebrannt hat
aber das glaube ich eher nicht O.o

#3 (permalink)  
Alt 15.05.2010, 22:09

Standard

Danke.
Ich glaub, das sind einfach diese normalen, übrig gebliebenen Flecken.
Es hat am Anfang eigentlich bei allen Feuchtigkeitscremes gebrannt, aber jetzt gar nicht mehr..
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 15:13

Standard

Also, viel hat sich in letzter Zeit nicht verändert.. Zwischendrin war es mal wieder richtig schlecht, mitlerweile aber wieder besser. Ich bin mittlerweile bei 2 1/2 Fingergliedern und meine Haut ist ziemlich trocken.. Ich vergesse leider öfter mal, die Feuchtigkeitscreme aufzutragen und das merkt man, da sich die Haut ein bisschen schuppt.. Ich muss dran denken..
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 18:27
Benutzerbild von sunny123

Standard

ich kenne das mit dem arzt auch, wießt du was, der erste Hautarzt meinte zu mir auch, dass er kein Experte wäre, obwohl er Hautarzt ist. Ich hatte früher nur "mittelschwere" Akne und er meinte zu mir, dass ich Skinoren ausprobieren sollte. Ob das 100% funktioniert weiß er nicht. Einige seiner Patienten benutzen das und die meinten es wäre ein gutes Mittel. Schön und gut, aber bei mir hat es keine Wirkung gezeigt. Meine Haut wurde nur empfindlicher und ich habe mein Hautarzt dann gewechselt. Das Forum hat mir viel mehr gebracht als mein blöder Hautarzt, ach der 2. war auch nicht prinkelnder! Der verschrieb mir ne extra gemischte Creme...langfristig hilft es auch nicht. Ich persönlich bin froh, dass hier auch die Bpo-Methode gefunden habe und kann nur sagen, dass sie dir bestimmt bald mit einigen Höhen und Tiefen dir auf jedenfall weiterbringt! Viel Glück!!!! Einen guten Hautarzt zu finden ist echt ein Lottogewinn^^ leider...bis jetzt habe ich immer noch keinen gefunden, aber meine Haut geht zum Glück viiel besser!
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 20:30
Benutzerbild von baby001

Standard

alles gute weiterhin
ich benutze auch bpo und bin damit sehr zufrieden
gebe bloß nie auf,manchmal muss mana ud fie pefekte wirkung ebenw arten
ich benutze jojoba als pflege ..habe damit meine haut super im griff
nur zu empfehlen ...
  #7 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 17:30

Standard

Danke
So, mitlerweile bin ich jetzt bei einem ganzen Finger, und vertrage es auch ganz gut.. Allerdings merke ich nicht, dass es irgendwie noch besser wird.. Es ist wesentlich besser, als damals, als ich das Bpo noch nicht benutzt habe. Vielleicht muss ich einfach nur ein bisschen abwarten. Allerdings bekomme ich jetzt auch Pickel am Rücken.. Finde ich gar nicht schön. Damit hatte ich noch nie Probleme. Klasse. Kann ich da auch Bpo drauf machen? Und wenn ja, wie viel?
  #8 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 18:34

Standard

Bei einem ganzen Finger bist du? Wow..ich komme nicht über 1 Fingerglied hinaus, weil meine Haut dann sehr schuppt, spannt und sehr rot wird. aber ich komm so eigentlich gut damit zurecht und sehe Erfolge.

Am Rücken hab ich gelegentlich auch welche - einfach punktuell abends auftragen und dann verschwinden die schon.
  #9 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 09:16

Standard

Ein bisschen schuppt sie auch. Ab und zu, aber wenn ich dann Feuchtigkeitscreme benutze, geht es eigentlich. Immer schön langsam machen. Ich hab z.B. total lange gebraucht um von 1 1/2 Fingergleidern mal auf 2 zu kommen.. Es ging einfach nicht. Aber jetzt klappt alles. Wenn es jetzt noch etwas mehr helfen würde..
  #10 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 19:23

Standard

Im Moment ist es leider etwas schlechter, aber ich denke das gibt sich bald wieder
Meine 3.Tube Sanoxit ist jetzt leer, aber offenbar haben die Lieferschwierigkeiten und ich hätte es vor Ende nächster Woche nicht bekommen. Jetzt hab ich PanOxyl, auch mit 2,5 % BPO. Geht auch, oder? Ist da irgend ein Unterschied zu Sanoxit?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht