![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich brauche euren Rat. Bin 22 Jahre alt, männlich und habe seit ich ca. 13 oder 14 Jahre bin Akne(denke mal leichte bis mittlere) und bin auch ziemlich schnell beim Hautarzt gelandet und hab BPO 5% verschrieben bekommen. Hab ich dann 2 Mal täglich aufgetragen und hatte die Akne dadurch so halbwegs im Griff wobei ich immernoch regelmäßig Pickel bekommen habe. Nach ein paar Jahren war meine Haut so ausgetrocknet und am jucken, dass ich nochmal beim Arzt war und er hat mir einfach nur empfohlen BPO dann nurnoch 1 Mal täglich einzunehmen, was ich dann auch tat. Letzten Sommer war meine Haut völlig kaputt, d.h. gleichzeitig völlig ausgetrocknet und extrem fettig, weshalb ich die BPO-Behandlung komplett eingestellt habe. Dazu muss man noch sagen, dass ich in den ganzen Jahren extrem viel an meinen Pickeln rumgedrückt habe, nie Feuchtigkeitscremes benutzt habe und mein Gesicht mit normalen Waschgels gesäubert habe. Anfang Dezember war ich wieder beim Hautarzt und habe sofort Antibiotikum in Tablettenform verschrieben. Kurz darauf bin ich hier auf das Forum gestoßen und haben nach ca. 6 Wochen die Einnahme des Antibiotikums gestoppt, da hier ja von allen davon abgeraten wird und ich auch kaum eine Wirkung bei mir gesehen habe. Habe mir daraufhin die Eucerin-Reihe für fettige, zu Akne neigende Haut zugelegt und mit Dampfbädern und Heilerde-Masken angefangen. Aktuell benutze ich folgendes(seit ca. 4 Wochen): - Zeniac Reinigungsgel - abends Cleanance K - morgens Cleanance Emulsion - jeweils 1 mal pro Woche Eucerin Peeling, Heilerde Maske und Gesichtsdampfbad - punktuell Teebaumöl/Aloe Vera Gel - Ernährung: Verzichte auf Süßes und Milchprdukte - außerdem mache ich schon immer regelmäßig Sport Mit meinem Hautbild bin ich allerdings immernoch nicht wirklich zufrieden, da zwar die Poren deutlich kleiner geworden sind und ich auch wieder relativ normale Haut habe, die nicht mehr extrem fettet oder spannt, aber ich nach wie vor, vor allem am Hals, relativ viele Pickel und dicke Knoten habe, sowie extrem viele weiße Stellen unter der Haut in denen sich Talg sammelt(whiteheads?). Wegen der schlechten Erfahrungen bei Hautärzten wollte ich mir jetzt erstmal hier Tipps holen, ob ich nochmals BPO benutzen sollte (diesmal nur 3% mit zusätzlicher Feuchtigkeitscreme) oder was ich sonst noch ändern könnte? Habe noch ein paar Bilder von meinem Hals gemacht. ImageShack Album - 3 images Geändert von yxc (19.04.2010 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
Wie rasierst du dich denn? Hast du denn noch Pickel im Gesicht? Evtl. mal alle Pflegeprodukte weglassen und sich nur mit Wasser waschen, hilft bei manchen Wunder, gerade wenn die Haut überpflegt ist.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|