Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 11:24
Benutzerbild von EyesLikeIce

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO und ich - Mein Tagebuch (Mit Bildern)

Hallo Leidensgenossen!

Ich bin 16 Jahre alt und leide seit etwa 3 Jahren an selbst diagnostizierter Akne. Ich durchlief leichte bis mittelschwere Phasen, meinen Aknehöhepunkt erreichte ich vor einem Jahr. Damals habe ich mittels Selbstverstümmelung durch Hand anlegen und Überpflegung sicherlich diverse Akne Schübe zusätzlich angekurbelt.
Ich habe bereits fast alle handelsüblichen und alternativen Wundermittelchen durchprobiert (angefangen bei Zinksalbe und Tabletten, Honigmasken, Heilerde, Teebaumöl, Sebamed Reinigungsgel, diversen Drogerieprodukten, Garnier, Rhassoul Öko-Produkte, durch die auch kurzweilige Besserung eintrat. Die Liste lässt sich bis ins Unendliche fortsetzen.
Als ich 2008 aufgrund einer anfänglichen Lungenentzündung rund um die Uhr Antibiotika einnehmen musste, verbesserte sich meine Haut deutlich. Nach Absetzen des Antiobiotikas folgten aber umso mehr Schübe

Daher fahre ich nun stärkere Geschütze auf. BPO ist mein letzter Hoffnungsträger, ISO ist für meinen Aknetyp absolut ungeeignet und handelsübliche Produkte versprechen nur kaum sichtbare Besserung. Ich will die Akne, und die Akne-Relikte (rote Stellen) endlich und dauerhaft loswerden!

Zur Reinigung verwende ich morgens und abends: Avène Clean-AC Reinigungscreme.
Anschließend: Cordes BPO 5% (Ja, Einkaufsfehler, werd mir am Montag das 2,5 %ige holen)
Den bekannten BPO-NW trotze ich mit Clean-AC Feuchtigkeitspflege.

Meine Haut nach der ersten Reinigung mit Clean-AC (und vor der ersten Anwendung BPO):
(Dazu muss man sagen, dass es schon mal wesentlich schlimmer war, als ich noch "leidenschaftliche Ausdrückerin" war)

(Ich habe übrigens Mischhaut mit fettiger T-Zone (Kinn-; Stirnpartie, Wangen. Meine helle Haut betont die roten Punkte nochmal schön Am Rücken, Hals und Brust habe ich kein Akne-Problem, kommt schon mal vor, dass sich dort 1-2 Pickel verirren, ist aber eher selten. Im Gesicht habe ich meistens 7-15 aktive Pickel)

Gut, genug gefaselt, hier die Bilder:
ImageShack(TM) slideshow

Geändert von EyesLikeIce (17.04.2010 um 12:46 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 09:51

Standard Tag 1 - nach zwei Anwendungen

Wo gestern noch Eiterpickel waren sind heute - nach nur zwei Anwendungen nur noch rote Flecken.
Ich benutze derzeit noch das 5%ige BPO, werde aber Montag schnellstmöglich umsteigen. Zwar hat sich mein Hautbild schon enorm verbessert, jedoch hinterlässt BPO rote Schimmer an den Stellen, wo es aufgetragen wurde. Schätze mal, es ist ne leichte Überreizung. Schuppen tut sich meine Haut bisher noch nicht.

Bilder sind 1h nach der Reinigung mit Clean-AC entstanden. Um 11 Uhr werd ich wieder BPO auftragen. Benutze derzeit 1/4 Fingerkuppe

ImageShack(TM) slideshow
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 15:29

Standard

Sieht doch schon ein wenig besser aus.
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 20:03

Standard Tag 2 - nach drei Anwendungen

So, meine Haut rötet sich, juckt und ich habe Spannungsgefühle, daher hab ich heute morgen mal eine "Schmierung" ausgelassen und habe mir am Nachmittag das 3%ige BPO gekauft.
Bis auf die Rötungen hat sich mein Hautbild aber schon deutlich verfeinert, Trockenheitsprobleme habe ich nur vereinzelt.

Habe den Super-Makromodus meiner Kamera entdeckt ;>
ImageShack(TM) slideshow
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 21:38

Standard

haha ich würde alles dafür geben so ein glatte Haut zu haben wie du... Also ich weis net ganz also Akne is das so wies grad aussieht sicherlich nicht ^^
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 17:59

Standard

Ja, vermutlich hast du Recht. Vor etwa einem halben Jahr hatte ich Akne, die ich durch exzessives Ausdrücken sicher auch zusätzlich provoziert habe. Geblieben sind rote Flecken und 7-15 Pickel. Nach 4 Anwendungen BPO sind aber alle Eiterpickel verschwunden.
Vorbeugen möchte ich aber trotzdem, wer weiß wie schnell das Zeug wieder ausbrechen kann.

Heute sind wieder zwei Eiterpickel ausgebrochen, meine Haut ist extrem trocken und schuppt nun auch. Bilder gibts morgen wieder.
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 20:55

Standard Tag 4

So, die Rötungen durch BPO sind nun nach mehreren Anwendungen verschwunden, es löst nur noch leichte Reizungen etwa 15-30 min nach dem Auftragen aus. Trockenheit hält sich in Grenzen.
Am Kinn sind wieder zwei (kaum sichtbare) Eiterpickel aufgetaucht, die hat BPO sicherlich auch innerhalb von einem Tag erledigt
Bis auf den Pickel auf der rechten Wange bin ich zufrieden.

Die roten Flecken sind übrigens keine Pickel

ImageShack(TM) slideshow
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 21:59

Standard

ohh man ich muss mir BPO auch anschaffen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht