![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich habe vor Wochen den Beitrag zur Vorbeugung gegen Pickel durch BPO gelesen und war richtig begeistert. Ich habe mich auf acne.org informiert und sofort die Cordes BPO 3% Salbe gekauft und die D. Kern Behandlung angefangen. Nach zwei Wochen Anwendung wollte ich mal über die ersten Fortschritte berichten. Zunächst einmal zu mir: Ich bin 24 und leide seit ich 16 bin unter starker Akne. Ich habe zwei Roa Behandlungen hinter mir und allerlei Salben und Cremes vom Hautarzt verwendet, darunter auch schon BPO 5-10%, jedoch alle ohne Wirkung! Zuletzt habe ich auf natürliche Wirkstoffe gesetzt, wie totes Meer Salz und Teebaumöl, und war regelmäßig beim Kosmetiker zurHaut Ausreinigung. Jedoch habe ich nach einem Jahr Anwendung keine großartige Besserung feststellen können. Zum Glück bin ich auf diesen Beitrag gestoßen ![]() Nun zur BPO Behandlung: Ich habe mich strikt nach der Anleitung von Daniel Kern gehalten, d.h. in der ersten Woche 1/3 Finger BPO aufgetragen, und in der zweiten Woche 2/3 des Fingers ( ich habe ziemlich lange Finger ). Natürlich habe ich das BPO morgens und abends aufgetragen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Nach 2 Tagen schlägt das BPO ein wie eine Bombe! Meine Haut wurde dermaßen trocken, hat geschuppt, war stark gerötet und hat richtig übel gejuckt! Zur Belohnung ist die Akne aber auch fast schlagartig verschwunden. Nach 4 Tagen war das schon deutlich zu sehen, die Entzündungen sind bis auf 1-2 Knoten zurückgegangen. Lediglich die roten Flecken blieben noch zurück.Komischerweise sind stattdessen in der Zeit einige Whiteheads aufgetreten, willkürlich verteilt an Wange und Stirn. Gegen das starke Austrocknen habe ich Jojobaöl verwendet, wovon ich ca 5-7 Tropfen mit meiner Feuchtigkeitscreme gemischt und dann 3-4 Mal am Tag aufgetragen habe. Damit lässt sich das Jucken und die trockene Haut schon sehr gut reduzieren und in den Griff kriegen. Nach nun zwei vergangenen Wochen ist meine Haut noch besser geworden. 1-2 Knoten sind noch vorhanden, jedoch sind diese rel. klein und flach. Die Whiteheads kommen nicht mehr nach und die roten Flecken werden immer blasser. Meine Haut ist zwar noch schuppig und trocken, aber das Jucken hat schon deutlich nachgelassen. Ich muss schon sagen, die Behandlung wirkt Wunder! Zumal ich schon sehr verzweifelt war wegen meiner Akne und keine Hoffnung mehr gesehen habe... Ich habe zwar von einer Verschlechterung nach der zweiten Woche gelesen, dennoch ziehe ich die Behandlung weiter konsequent durch. Ich werde ab morgen die Dosis auf einen ganzen Finger erhöhen und werde euch in zwei Wochen erneut berichten. Aber ich kann euch nur sagen, haltet euch an die Anleitung und tragt viel BPO auf, und das auch wirklich zweimal. Bei der Austrocknung der Haut müsst ihr die Zähne zusammenbeißen und geduldig sein, denn die Haut gewöhnt sich schnell daran. Ich hänge euch noch zwei Bilder dran, damit ihr meinen Erfolg sehen könnt! Bis dann Leute ![]() ![]()
|
|
|||
|
wow super Ergebnis in der kurzen Zeit. Wenn es anhält kann man gut zufreiden sein. Versteh aber nicht warum Iso nicht gewirkt hat aber dafür BPO? Denn soweit ich weiss löst Iso auch das Problem der Verhornungsstörung, was BPO ja bekämpft und anscheinend liegt bei dir da das Problem.
Geändert von chribe (04.04.2010 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
tolles ergebnis und das in so kurzer zeit?
Dein Ergebnis hat mich dazu veranlasst, es auch ausprobieren zu wollen. Ich habe mit 100g BPO 3% als Gel bestellt. Leider habe ich noch keine geeignete Feuchtigkeitscreme und Gesichtreiniger. Welche Produkte verwendest du da genau? Die Produkte die auf acne.org verwendet werden kann ich ja hier so nicht kaufen. Welche deutschen Produkte kann ich dafür benutzen? Was kosten die in etwa? vielen Dank! |
|
|||
|
Hallo Leute,
also zur ersten Frage: Iso hat bei mir schon gewirkt, aber leider nicht langfristig, sondern nur 3 Monate lang. Danach bekam ich wieder Akne. Bei der zweiten Kur, war es das gleiche Spiel, ob die gesamt Dosis weit erhöht wurde. Und nun zur Zweiten Frage: ich verwende ein billiges waschgel von "lacura", das du bei dm für wenig Geld kaufen kannst. Genau kann ich dir das nicht sagen, weil die Tube bei uns einfach im Bad stand. Dafür musst du aber nicht viel geld ausgeben, da der cleanser nur max. 10sekunden auf der Haut bleiben soll. Daher kannst du fast alle Reiniger verwenden, nur sollten sie pH-neutral sein. Als Creme verwende ich physioderm, was in Krankenhäusern für stark beanspruchte Haut verwendet wird. Kriegst du in der Apotheke für 8€. Ich würde noch ein paar Tropfen jojoba Öl dazumischen, welches du auch bei dm erhälst (5€). Hoffe ich konnte helfen
|
|
|||
|
@ bruno82
Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Der BPO Thread @ yokoschoko Mich freut es immer wieder, wenn jemand Hoffnung schöpft und erkennt, dass es etwas gibt, was hilft und einem wieder ein Lächeln ins Gesicht bringt. ![]() Weiter so.... Wenn die Methode ihre volle Wirkung etabliert hat und dir leicht von der Hand geht, würde ich dir raten dich auch mal mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Ich denke Du bist in einem Alter, wo man nicht mehr glaubt, dass Akne halt in der Pubertät auftritt und dann schon irgendwann von selbst verschwinden wird. Hier im Forum gibt es einen sehr langen Thread mit geballtem Wissen und zahlreichen, dauerhaften Erfolgen. Da gibt es viele mögliche Zusammenhänge und bedarf einigen Aufwand, aber es lohnt sich. Gute N8
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Hallo Tensing,
Bevor ich das BPO Verfahren angewendet habe, hatte ich mich schon monatelang mit meiner Ernährung beschäftigt. Zucker, Alkohol und fettiges Essen waren tabu. Ich hatte mich sehr bescheiden ernährt. Genützt hat es bei mir leider nichts. Aus ästhetischen Gründen habe ich sogar ein halbes Jahr lang eine ketogene Diät gemacht, das bedeutet striktes LOW low-carb, dh. max. 40g Kohlenhydrate am Tag einnehmen. Auch hier leider keine Hautbesserung. Ich habe also keine ernährungsbedingte Akne... Aber dennoch danke für den Tip ![]() kleiner Nachtrag: Wie man aus dem Datum der Bilder entnehmen kann, befinde ich mich mit meiner BPO Anwendung tatsächlich in 3. Woche + 5 Tage. Mitlerweile schmiere ich mir einen Finger voll BPO ins Gesicht ohne starke Austrocknung oder Irritation. Mein Gesicht ist etwas schuppig, kann mit mehrmaligen Eincremen aber leicht kaschiert werden. Bis auf einen abklingenden Knoten auf der linken Wange, tauchen nur noch vereinzelt kleine Pickel im Stirn- und Kinnbereich auf. Meine rechte Gesichtshälfte ist komplett akne und pickelfrei ![]() Ich hänge euch mal aktuelle Fotos an, die bei Tageslicht aufgenommen wurden. Nicht wundern, meine Haut ist nicht schlechter geworden! Bei Tageslicht sieht man die roten Flecke etwas stärker. Mfg
|
|
|||
|
ja danke für die Tipps und die beiden Links. Ich habe mir beide durchgelesen und dort gibt es ja auch detailierte Beispiele und Empfehlungen für Ersatzprodukte, die man anstatt der Daniel Kern Produkte verwenden kann.
Ich habe mir mittlerweile das bestellt, sollte heute oder morgen per Post kommen: AVENE Clean AC seifenfr.Reinigungscreme AVENE Clean AC beruhigende Feuchigkeitspflege SANOXIT 2,5% Gel 2 wichtige Fragen noch: a) Reicht es wenn ich meine komplette untere Gesichtshälfte mit dieser Anleitung behandle und die Stirn unbehandelt lasse (ich habe Akne auf der Stirn nur sehr selten und vereinzelt) oder sollte man wenn dann nur das gesamte Gesicht der Kur unterziehen? b) Ich weiß nicht wie empfindlich meine Haut gegenüber dem BPO ist (meine Haut ist generell eher empfindlich), aber wie genau soll ich mit den kleinen Anfangsmengen (ich will mich ja streng an die Vorgaben halten) mein gesamtes Gesicht mit BPO eincremen? Wie soll das reichen? Danke für die Hilfe! |
|
|||
|
Hallo Bruno,
also ich Creme zur Vorbeugung das ganze Gesicht mit Bpo ein, auch einen Teil des Halses. Und zur Menge: 1. Woche eine Fingerkuppe 2. Woche zwei Kuppen 3. Woche ganzer Finger Acne.org - Acne treatment and community da ist alles in Bilder beschrieben |
|
|||
|
@ bruno82
dazu findest du auch infos in den anderen threads... nur einen bestimmten Teil einzucremen ist möglich und die Menge reicht auch schon aus. Man kann z.B. kleine Punkte mit Creme in einem gewissen Abstand zueinander im Gesicht auftragen und dann erst verteilen. @ yokoschoko Ah, das ist ja interessant, aber es gibt da ja viele Unterschiede und Feinheiten. Einfach nur "fettiges" ist schlecht, kann man nicht so einfach sagen. Außerdem können auch bestimmte Bestandteile der Nahrung diese Probleme bereiten. Z.B. Milchprodukte oder Gluten, wie beim Profi-Fußballer Marcell Jansen, der mit dem Verzicht so seine Leistungsschwankungen und Akne losgeworden ist. Einen schönen Tag noch.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Hallo Tensing,
Lieber täglich BPO auftragen, oder auf leckeres Essen verzichten? ![]() Ich liebe es leider lecker zu essen... Deswegen ist es für mich sehr schwierig, lange auf Low Carbs zu sein. Aber falls die Hautverbesserung durch BPO stagniert, werde ich zusätzlich auf die Ernährung achten, um die Akne komplett zu beseitigen. Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen mit low Carbs? Ich weiss, dass meine Kondition damals auf ein Minimum gesunken ist, aber das lag auch an der radikalen ketogenen Diät. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|