Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 09:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne erst mit 24... nach 6 Jahren noch immer nicht besser :-(

Ich schreibe hier meine Akne-Geschichte nieder weil ich hoffe, dass es jemandem der das liest ähnlich ergangen ist und mir vielleicht Tipps geben kann, was ich noch versuchen sollte um die Akne in den Griff zu bekommen.

Angefangen hat alles vor 6 Jahren. Damals war ich 24 Jahre alt und hatte eine sehr schöne Haut. Ich hatte auch in der Pubertät kaum Probleme mit unreiner Haut. Hie und da mal ein Pickelchen aber nichts Dramatisches.

Von einem Tag auf den anderen kamen diese Pusteln im Gesicht. Anfangs nur vereinzelt, dann immer mehr und mehr. In den ersten Monaten waren sie hauptsächlich am Kinn vertreten. Später dann auch an den Wangen und vereinzelt auf der Stirn. Ich habe sonst am Körper GAR KEINE Pickel. Nur an gewissen Stellen im Gesicht.

Ich hab dann angefangen alles mögliche auszuprobieren (Antibiotika, verschiedenste Cremen, Anti-Baby-Pille, Teebaumöl, Heilerde, Trinkmoor etc.) mit Null Erfolg. Nach ca. 2 Jahren habe ich dann Ciscutan genommen. 6 Monate lang 10mg. Danach war die Haut schöner, die Akne war weniger aber nicht ganz weg. Aber damit konnte ich leben.
Ich wurde dann 4 Monate nach Abesetzen von Cisutan schwanger und weitere Akne Behandlungen wurden somit auf Eis gelegt.

Während und nach der Schwangerscahft war die Haut o.k. aber nicht wirklich rein. Immer wieder Entzündungen.

Voriges Jahr im Frühling war ich dann bei einem Homöopathen der mir erstaunlicherweise auch sehr gut geholfen hat. Ich hab 6 Wochen lang Pulsatilla eingenommen und danach irgend ein Schlangengift Präparat. Die Haut war dann wirklich schön und rein. Ich hatte ein paar Wochen lang keinen einzigen Pickel und auch keine Entzündungen. NICHTS.

ABER LEIDER blieb es nicht so. Die Entzündungen wurden wieder mehr und mehr und heute sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Mein Kinn ist dick geschwollen, die Stirn ist teilweise entzündet. Pusteln an den Wangen etc.

Zur Zeit versuche ich es mit Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme überhaupt keine Milchprodukte mehr zu mir (seit 10 Tagen), habe meinen Zuckerkonsum um 60% reduziert und schlucke nebenbei noch Algenpräparate, Kurkuma-Kapseln, Schwarzkümmelöl-Kapseln und dgl. Zeugs. Eine Besserung kann ich aber NICHT feststellen. Vielleicht dauert es aber auch länger.

Mir geht es derzeit nicht besonders gut mit der Situation. Ich mag nicht ausgehen, ich mag nicht mal das Haus verlassen und Spazieren zu gehen. Am liebsten würde ich mich verkriechen bis die Haut wieder besser aussieht.

Was ich noch erwähnen sollte: Untypisch bei mir ist, dass ich keine fette Haut (mehr) habe. Als die Akne angefangen hat, war die Haut sehr fett und schmierig aber heute ist sie eher trocken aber die Akne wird deswgen auch nicht weniger.

So und nun hoffe ich auf ein paar gute Tipps und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen...
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 10:01

Abgegebene Danke: 1
Standard

Dann geh mal zum HA der wird dann entscheiden ob ISO Therapie oder BPO Therapie.

Aber ohne Foto können wir es nicht einschätzen.
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 13:48
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich würd mal all diese komischen Kapseln und Algensachen total weglassen - vielleicht halten sie die Akne aufrecht.

Wie du schon sagst:
- Probier die Ernährungsumstellung aus (Low-Carb)
- Falls du sehr viele Pusteln hast nimm ein wenig Zink
- Fang mit der BPO-Methode an
- Sprech mit deinem Hautarzt/Frauenarzt über Antiandrogene/Antibabypille. Gibt da viele Möglichkeiten für Frauen..

Soll heißen, du musst nicht gleich wieder zu Isotretinoin greifen, zumal dir ja ein Kurs schon nicht geholfen hat.
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 15:18

Standard

Danke für die Antworten

Ich habe versucht ein Foto hochzuladen aber es funktioniert aus irgend einem Grund nicht.

Die Pille habe ich schon genommen. Die Akne wird davon aber vielleicht 20% besser. Abgesehen davon vertrage ich die Pille sehr schlecht und möchte sie eingentlich nicht mehr nehmen.

Low Carb werd ich probieren. Darf man dann nur wenig Getreide essen (wie viel darf man essen?) oder sind Kartoffeln, Reis etc. auch nicht erlaubt?

ISO will ich derzeit auch nicht nehmen (Kinderwunsch)
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 20:54
Benutzerbild von hapo

Standard

hallo rosalie
ich--35-- hab meine beulen, die ich schon seit 5 jahren nur am kinnn hab, fast im griff. ich nehm die * Ichthraletten*, und vor meiner periode *Magnesium+vit B*-tabletten. so 10tage vorher. ich hab auch keine fettige haut--eher trocken. pflege sie mit hauschka für unreine haut.
man muß halt alles ausprobiern, bis was anschlägt...alles gute und lg anita
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2010, 13:38

Standard ich versuchs dann mit ISO

ich bin jetzt 26. bis 22 hatte ich n gesicht wie der sprichwörtliche babypopo, dann gings langsam los, hier und da mal n pickelchen, nervig, aber nicht so dramatisch. Seit nem halben Jahr gehts plötzlich gar nicht mehr. Riesige, dicke, entzündete Knoten auf der Stirn und um den Mund rum, teilweise auf den Augenliedern. Ich kann mein gesicht kaum noch bewegen, lächeln, blinzeln etc ohne dass es einerseits höllisch wehtut und andererseits irgendwo was aufplatzt und eiter rausläuft...Ich musste sogar meine Ausbildung auf Eis legen, ich bin angehende Schauspielerin, aber ohne Mimik ist das ziemlich unmöglich. Ansosnsten habe ich als Kellnerin und als Rezeptionistin gearbeitet. Das geht grad auch gar nicht, weil ich packs überhaupt nicht mehr auf nem Platz zusitzen und von allen angestarrt zu werden. Ich will nicht mal mehr meinen Freund sehen, weil ich nicht will, dass er mich so sieht...Als wir uns kennengelernt haben war ich noch makellos. Habe so vieles probiert, aber von allen Unztersuchungen her (Blutbild, Hormonspiegel, Leber, Nieren) bin ich Völlig gesund. Nachdem monatelang Antibiotika nicht angeschlagen haben versuchs ich jetzt mit ciscutan. Jetzt nehm ichs seit 3 Tagen und hoffe, dass es damit wieder besser wird...Nebenwirkungen muss ich wohl in kauf nehmen...ich trau mich so eh nicht raus, kann mri kaum vorstellen, dass es noch schlimmer werden kann....aber die erfahrungsberichte mit iso schaun ja recht vielversprechend aus...drückts mir die daumen...
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 16:34

Standard

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war die Haut auch noch schön. Kurz danach hat es dann auch angefangen mit Pickeln hie und da und ist im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden.

Ich vermeide jetzt seit Anfang März Milchprodukte aller Art. Ich hab den Konsum um ca. 90 % reduziert.

Low Carb mache ich seit ca. 4 Wochen. Es kommen aber immer noch neue Entzündungen nach. Erst vor 2 Wochen hab ich einen richtigen Abzess an der Wange bekommen. Ca. 1 Euro Münzen groß. Ganz toll. Meine Nasenflügel sind jetzt auch ständig enzündet. Die Pickel am Kinn und an der Stirn (die ich die letzten 3 Monate hatte) sind alle wieder verschwunden?! Die Akne wandert ständig...

BPO verwende ich jetzt auch seit 1 Woche. Die Haut schuppt ständig - schaut natürlich ganz toll aus - aber wenn dadurch die Pickel weniger werden...

Aja und Ichtraletten schlucke ich auch seit 10 Tagen.

Mal sehen wie´s weiter geht
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 17:46
Benutzerbild von hapo

Standard

vllt helfen die Ichthraletten dir auch...alles gute

@puschelzwerg
dir drück ich narürlich auch alle meine daumen
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht