![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute.
Ich war schon oft auf dieser Seite und jetzt möchte ich euch von meiner Geschichte erzählen. Es war ein langer, steiniger Weg- aber er hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt wirklich gelohnt! ![]() Es fing alles mit 13-14 an. Ich hatte eine reine Haut, nur ab und zu ein paar kleine Pickelchen, wie das in der Pubertät halt so ist. Nichts, worum man hätte sich Sorgen machen müssen. Dann fuhr ich für eine Woche in den Urlaub- Mallorca. Ich bin nie so die Sonnenanbeterin gewesen, und meine Haut sah das ähnlich. Ich bekam von einen Tag auf den anderen totaaal viele Pickel. Mallorca-Akne? Schön wär´s. Denn als ich wieder im kalten Deutschland war, gingen die Pickel nicht weg. Es verschwanden zwar einpaar, dafür kamen immer wieder Neue. Und so ging das nun eine Weile. Bis ich irgendwann mit meiner Mutter zum Hautarzt gegangen bin, die sagte sofort "Du hast Akne, und dagegen müssen wir etwas machen." Also fing ich mit einer 'Therapie' an und ging anfangs alle 3 Wochen zur Kosmetik. Die Kosmetikerin gab mir mehrere Produkte zum Teste, von Eucerin. Das hat anfangs auch super geholfen! Doch es war immer noch nicht so, dass ich komplett zufrieden war (das bin ich auch heute nicht und werde es vllt. auch nie sein, aber ich fühle mich wohl. ) Mit der Zeit habe ich auch meine komplette Ernährung umgestellt, was mir wirklich schwer fiel. Ich verzichtete (und tu es auch immer noch) auf alles, was irgendwie mit tierischen Fetten zu tun hat (Hühnchen und Fisch klappt aber super! ) Keine Milch, kein Fleisch! Das war anfangs echt hart, denn mein Lieblingsessen war immer: Pfannkuchen, Milchreis, Pizza, etc. Jetzt ernähre ich mich gesund und mir geht es damit super. Vor einiger Zeit habe ich von meiner Hautärztin eine neue Salbe verschrieben bekommen. Isotrex- Creme 0,05%. Meine Haut schälte sich wie sonst was. Dadurch wurde es auch besser. Es gab allerdings immer Rückschläge, erst Recht, wenn ich meine Periode bekam. -.- Aber damit haben auch andere Leute, zu kämpfen. Meine Komsetiker ist soweit zufrieden mit meinem Hautbild. Seit einiger Zeit mache ich regelmäßig ein Dampfbad und eine HeilKREIDE-Maske und ich muss sagen. SUPER! Meine Haut ist glatt und weich, nur ab und zu sind ein paar Pickelchen zu sehen, die dann aber auch ganz klein sind. Natürlich ist meine Haut an manchen Stellen auch noch gerötet aber durch die Heilkreide ist es viiel besser geworden. Ich werde wahrscheinlich nie eine makellose Haut haben aber mit dem Ergebnis, wie es jetzt ist, kann ich durchaus mit leben! ![]() Das war dann also meine Geschichte, ich hoffe sie ist nicht zuu lang geworden. ![]() Verliert niemals die Hoffnung, Leute! Es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich einfach nur noch am liebsten für immer einsperren würde. Ich weiß, wie das ist. Es ist der Horror! Zum Heulen. Ich bin sogar deswegen Mal nicht zur Schule gegangen, sage heufig Verabredungen ab und gehe nicht oft auf irgendwelche Partys. Aber ich habe wunderbare Freunde, die mich verstehen und heute meinte eine Klassenkameradin zu mir "Du siehst heute richtig toll aus, gefällt mir richtig gut." Ihr schafft das auch. Gebt nicht auf. Der Weg ist lang und hart und vielleicht bin ich auch nur ein 'Glücksfall', was ich selber niiie gedacht hätte. Lasst euch durch diese blöde Akne nicht euer Leben versauen! Ich wünsche euch allen sehr viel Glück und Stärke auf eurem Weg.Liebe Grüße, Kati. ![]() |
|
|||
|
Ich fühle mich aber gesund und ich fühle mich gut dabei. Ich habe nie besonders viel Fleisch gegessen. Das sollte jeder selber entscheiden. Gibt ja auch Vegetarier oder Veganer und ich glaube nicht, dass die alle "ungesund sind." Nicht jeder verträgt das gleiche, wie ein anderer. Und ich bin froh, so eine Erfahrung gemacht zu haben.
|
|
|||
|
Vegan zu leben ist äußerst gesund! Man tut damit NUR Gutes; sich selbst, der Umwelt, den Tieren!
Ich stelle mein Leben nun auch vom Vegetarismus auf den Veganismus um, aus ethischen Gründen. Der gesundheitliche Aspekt ist dabei eine wundervolle Begleiterscheinung ![]() Bei vielen Veganern ist die Akne durch die Ernährung besser geworden bzw. weggegangen. Veganer sind im Schnitt generell viel gesünder usw. ![]() Aber es freut mich sehr für dich, dass du dich besser fühlst & dir diese Art der Behandlung geholfen hat. Ich wünsche dir noch viel Glück! |
|
|||
|
@imogen
Wie kommst du denn drauf, dass fleischlos NICHT gesund ist? so ein quatsch. tierische fette sind nie gesund! man muss als vegetarier/veganer nur darauf achten, dass man keinen eiweissmangel bekommt, deshalb sein eiweiss bedarf eben aus anderen lebensmitteln ziehen. außerdem kommt hinzu, dass man ohne fleisch eben andere sachen ist/essen muss wie zb gemüse, obst etc. ich hab die erfahrung gemacht, dass man sich ohne fleisch mehr gedanken macht was es sonst noch gibt und dabei auf viel gesündere sachen stößt, die auch noch lecker schmecken, und ganz sicher gesünder sind als jedes mal die fleischsoße etc.. irgendwas musst du ja essen. man darf hier nicht verwechseln: gut bei akne und gesund! das sind zwei verschiedene sachen. woher diese unsinnige aussage "fleischlos ist immer ungesund" kommt ist mir völlig unverständlich. eher im gegenteil! wäre mal interessant wie du das beweisen willst. vegan ist nur nicht gesund, wenn man sich nicht ersatzernährt. man muss schon schauen was man ersetzten muss zb wie schon gesagt eiweiss. wenn man das tut ist es weit besser als fleisch zu essen. aber da es darum ja nicht hier in dem thread geht, mach ich damit mal nicht weiter. will ja deinen thread hier nicht in eine ernährungs diskussion zerlegen, Kiwikate. ich habe auch erfahrung gemacht mit akne und ernährung und ich kann nur sagen bei mir war es ähnlich. seit ich seit 4 monaten kein fleisch und keine milchprodukte mehr esse, ist meine haut definitiv besser geworden. am meisten erkennbar am rücken. bei mir kommen aber auch noch andere faktoren wie krankheit und so dazu... aber, dass das geholfen hat kann ich definitiv sagen. auf jeden fall glückwunsch, dass das bei dir so geklappt hat. viel glück weiter hin! ![]() lg
Seit 15.9.09 vorbeugende BPO-Methode: - 1,5 Fingergliedlängen für ganzes Gesicht bis auf Stirn - Davor Cordes 3%/Eubos 5%. Seit Mitte Feb.2010 Sanoxit 2,5%/Clean-Ac. Ist definitiv milder und das Gesicht ist nicht mehr so rot. Abends die Eubos 5% Nachtcreme. --> Verbesserung: Fast Pickelfrei und paar rote Flecken - Ernährungsumstellung: Kein Fleisch/Fisch, Kein Zucker, Keine Milchprodukte --> klare Verbesserung, auch am Rücken |
|
|||
|
Um doch noch mal kurz etwas dazu beizutragen:
Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Veganer viel gesünder sind. Sie müssen dabei genauso auf ihre Ernährung achten wie Omnivoren. Nur weil du alles isst, heißt es nicht, dass du gesund bist. Abgesehen davon ist der menschliche Körper gar nicht darauf ausgerichtet, Tierprodukte zu sich zu nehmen. @rammstein: Veganer müssen lediglich ab und an ihren Vitamin B12 "Stand" (mir fehlt gerade das Wort) nachprüfen lassen, da es zwar in der pflanzlichen Nahrung vorkommt, jedoch nicht in so großen Mengen. Um alle anderen Vitamine usw. braucht man sich bei einer ausgewogenen Ernährung daher eigentlich keine Sorgen machen (: Ich habe auch festgestellt, dass meine Haut definitiv besser wird, wenn ich mehr Obst/Gemüse usw. esse, von daher denke ich, dass mir die vegane Ernährung noch mehr weiterhelfen wird!
|
|
|||
|
Bitte, informiert euch erst einmal, bevor ihr drauf los quatscht.
Hier ist erstmal ein seriöser Link zu den sogenannten "schlechten gesättigten Fetten": The Skinny on Fats, German Translation Im Thema "Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung" findet ihr noch weitaus mehr Studien bezüglich von Fetten und tierischen Lebensmitteln. Es gibt jedoch keine seriöse Studie, die belegen kann, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren gut sind. Zudem auch keine, die belegen kann, dass Veganer wirklich gesünder leben als Fleischesser. Und solch eine Studie werdet ihr auch nie finden. Der einzige Grund, warum manche auf die absurde Idee kommen, ein Veganer lebe gesünder, liegt keinesfalls daran, dass er sich frei von Fleisch, Eiern und anderen tierischen Lebensmitteln ernährt, sondern ausschließlich daran, dass Veganer meist gesünder LEBEN - und zwar in Form von viel Sport, Verzicht auf Genussmittel wie Chips, Gummibärchen und andere Lebensmittel. Doch ein Veganer ISST nicht gesünder und das ist nun mal Fakt, den ihr zu akzeptieren habt. Aber dann liefert uns doch mal bitte eine seriöse Studie, die anhand der Ernährung belegen kann, dass Veganer gesünder sind
|
![]() |
| Stichworte |
| akne, heilung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|