Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 14:52
Benutzerbild von boykott

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Hakuna Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist der menschliche Körper gar nicht darauf ausgerichtet, Tierprodukte zu sich zu nehmen.
Und das ist der größte Quatsch, der hier denke ich jemals verzapft wurde.
Wie kommst du denn auf diese obskure Wahnvorstellung?

PS: Meine Beiträge sind nicht so bös gemeint, wie sie klingen
  #12 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 14:55

Standard

Zitat:
Zitat von boykott Beitrag anzeigen
Bitte, informiert euch erst einmal, bevor ihr drauf los quatscht.

Hier ist erstmal ein seriöser Link zu den sogenannten "schlechten gesättigten Fetten":
The Skinny on Fats, German Translation

Im Thema "Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung" findet ihr noch weitaus mehr Studien bezüglich von Fetten und tierischen Lebensmitteln.

Es gibt jedoch keine seriöse Studie, die belegen kann, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren gut sind. Zudem auch keine, die belegen kann, dass Veganer wirklich gesünder leben als Fleischesser.
Und solch eine Studie werdet ihr auch nie finden.

Der einzige Grund, warum manche auf die absurde Idee kommen, ein Veganer lebe gesünder, liegt keinesfalls daran, dass er sich frei von Fleisch, Eiern und anderen tierischen Lebensmitteln ernährt, sondern ausschließlich daran, dass Veganer meist gesünder LEBEN - und zwar in Form von viel Sport, Verzicht auf Genussmittel wie Chips, Gummibärchen und andere Lebensmittel.
Doch ein Veganer ISST nicht gesünder und das ist nun mal Fakt, den ihr zu akzeptieren habt.

Aber dann liefert uns doch mal bitte eine seriöse Studie, die anhand der Ernährung belegen kann, dass Veganer gesünder sind
Danke Boykott

"Wie kommst du denn drauf, dass fleischlos NICHT gesund ist? so ein quatsch. tierische fette sind nie gesund! "

Aha. Wo steht das?

"und ganz sicher gesünder sind als jedes mal die fleischsoße etc."

Du vergleichst Rindfleisch vom Schlachter des Vertrauens mit Fleischsoße?

Alles klar.

Macht mal die Augen auf.

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #13 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 15:11
Benutzerbild von boykott

Standard

Bitte

Hakuna, sei mir nicht bös, aber du gibst einfach nur das wider, was man dir versucht hat einzureden. Auf die Idee, dich selbst mal weiter zu bilden, bist du wahrscheinlich nicht gekommen.
Ernährungsempfehlungen der "DGE" kannst du schon mal gleich sofort in die Tonne hauen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du sogar Cholesterin verteufelst und Obst für Vitaminbomben hälst.
In dem Falle bitte ich dich erst recht drum, wenn du dich informierst, denn dann würdest du wissen, dass Obst bis auf Vitamin C kaum nennenswerte Vitamine liefert.
Eier hingegen sind wahre Vitaminbomben und um das viele Cholesterin brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.
"Studien", die ein Margarine-Konzern wie Becel finanziert, sind keinesfalls seriös, sondern dienen nur dem Umsatzwachstum des oben genannten Konzerns.
  #14 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 16:54

Standard Veganismus

Hier wird ja reichlich diskutiert. Danke an erstmal für eure 'Glück'-wünsche.
Also ich selber behaupte nicht, dass vegane Ernährung gesünder ist, als wenn man Fleisch ist baer ich fühle mich gesünder. Und ich tu es ja auch wegen meiner Haut und ich fühle mich körperlich und seelisch wirklich sehr gut. Vllt. werde ich irgendwann wieder die ganzen Dinge, wie Fleisch, Schokolade, etc. essen können aber im Moment tue ich das nicht und es fehlt mir auch an nichts. Ich will natürlich auch nicht den armen Tieren die Schuld daran geben, dass ich durch manche Lebensmittel schlechte Haut bekommen habe aber man weiß ja nicht, ob es nicht doch daran liegt. Jeder sollte das essen,w as ihm schmeckt und was ihm gut tut. Und das ist bei mir z.B. viel Obst und Gemüse. (Natürlich auch andere Dinge aber hier nur als Beispiel. )
Ich will auch damit gar niemanden überzeugen Veganer zu werden. (Das bin ich selber nicht, esse schließlich auch Hühnchen, Fisch, Eier...).
Anfangs ist es schwer, auf die ganzen Süßigkeiten (Vollmichschokolade etc.) zu verzeichten aber es hat mir geholfen und das macht mich um so glücklicher.
Versucht es oder lasst es aber bleibt euch selber treu und tut das, was euch selber gut tut.
Ansonsten euch allen auch noch viel Glück auf eurem Weg!
  #15 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 11:34

Standard

Ich bin gegen solche Aussagen immun und gebe ganz sicher nicht das wieder, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe

Eine ganz kurze Anmerkung zum Nachdenken:

Warum gibt die Kuh/überhaupt Tiere Milch?
Warum legen Hühner Eier?
Warum LEBEN Tiere überhaupt?

Warum sind Menschen aus Fleisch, wenn man sie nicht essen darf?

Earthlings
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 11:51
Benutzerbild von DeathCab

Standard

Zitat:

Warum legen Hühner Eier?
Damit ich sie essen kann.

Und JA, die Welt braucht natürlich MEHR Vegetarier, damit die Nachfrage nach Rindersteaks sinkt, und aufgrund des Nachfragemangels die Preise sinken. Boa, dann könnte ich mir jeden Tag kiloweise Rindersteaks leisten.

Oh yea.

#17 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 21:34
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat:
Ich bin gegen solche Aussagen immun und gebe ganz sicher nicht das wieder, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe

Warum legen Hühner Eier?

Warum sind Menschen aus Fleisch, wenn man sie nicht essen darf?

Earthlings
Schade. Wie ich sehe, fehlen dir die Argumente, wenn du nichts Besseres zu bieten hast.
Niemand von uns hat eine philosophischen Frage in den Raum geworfen, sondern lediglich einen Hinweis auf gesunde Ernährung.
Eigentlich sollte man für das einstehen, was man behauptet und dementsprechend argumentieren können, aber dass Vegetarier/Veganer gerne ausweichen ist mir bestens bekannt.
Am besten folgt einfach das Totschlagargument, dass wir bösen Fleischesser Mörder sind - hauptsache eure Behauptungen müssen nicht belegt werden
  #18 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 18:49

Standard

Zitat:
Schade. Wie ich sehe, fehlen dir die Argumente, wenn du nichts Besseres zu bieten hast.
Niemand von uns hat eine philosophischen Frage in den Raum geworfen, sondern lediglich einen Hinweis auf gesunde Ernährung.
Eigentlich sollte man für das einstehen, was man behauptet und dementsprechend argumentieren können, aber dass Vegetarier/Veganer gerne ausweichen ist mir bestens bekannt.
Am besten folgt einfach das Totschlagargument, dass wir bösen Fleischesser Mörder sind - hauptsache eure Behauptungen müssen nicht belegt werden
Ich mische mich hier mal kurz ein (ohne jeden Beitrag gelesen zu haben), denn beim Drüberlesen, ist mir dein letzter Satz etwas aufgestoßen, boykott.

Ich finde es nicht richtig alle Vegetarier/Veganer über einen Kamm zu scheren. Ich bin auch Vegetarierin und steige gerade auf die vegane Ernähung um. Aber ich weiche einer Diskussion (wenn sachlich) nicht aus und ich verteufele Fleischesser weder noch versuche ich sie zu missonieren.

Es ist inzwischen einfach widerlegt, dass Vegetarisch/Vegan GRUNDSÄTZLICH ungesund ist - es gibt natürlich Dinge auf die man achten muss, aber egal ob Fleisch/Tierprodukte oder keine gibt es immer Dinge auf die man achten sollte für eine gesunde Ernährung/Lebensweise.

Je nachdem ob man nun Argumente/wissenschaftliche Studien/ Bücher pro oder contra Fleischkonsum liest, wird man immer wieder finden, dass jede Seite des Öfteren von sich behauptet "die Bessere/Gesündere" zu sein. Je nachdem was man liest werden einem immer "eindeutige" Beweise dafür oder dagegen geliefert.

Von daher denke ich man sollte sich möglichst umfassend über beide Ansätze/Meinungen informieren und dann seine persönliche Entscheidung treffen und jeden der zu einer anderen Entscheidung gekommen ist, trotzdem respektieren. Man muss sich nicht anfeinden und die "andere Seite" ständig um "Beweise" für ihre Ansichten bitten - denn man wird immer Fachleute/Bücher etc. finden die für oder gegen argumentieren, und die man dann immer wieder "gegeneinader" zitieren kann, ohne das die Diskussion je zu einem Ende käme.

Was die Masse macht muss nicht richtig sein, was "Abweichler" machen auch nicht - aber kann man nicht einfach leben und leben lassen?

lG
Lumi
  #19 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 13:57
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Bitte, informiert euch erst einmal, bevor ihr drauf los quatscht.

Hier ist erstmal ein seriöser Link zu den sogenannten "schlechten gesättigten Fetten":
The Skinny on Fats, German Translation

Im Thema "Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung" findet ihr noch weitaus mehr Studien bezüglich von Fetten und tierischen Lebensmitteln.

Es gibt jedoch keine seriöse Studie, die belegen kann, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren gut sind. Zudem auch keine, die belegen kann, dass Veganer wirklich gesünder leben als Fleischesser.
Und solch eine Studie werdet ihr auch nie finden.

Der einzige Grund, warum manche auf die absurde Idee kommen, ein Veganer lebe gesünder, liegt keinesfalls daran, dass er sich frei von Fleisch, Eiern und anderen tierischen Lebensmitteln ernährt, sondern ausschließlich daran, dass Veganer meist gesünder LEBEN - und zwar in Form von viel Sport, Verzicht auf Genussmittel wie Chips, Gummibärchen und andere Lebensmittel.
Doch ein Veganer ISST nicht gesünder und das ist nun mal Fakt, den ihr zu akzeptieren habt.

Aber dann liefert uns doch mal bitte eine seriöse Studie, die anhand der Ernährung belegen kann, dass Veganer gesünder sind
Man wird vegan weil man gesund leben will? Ist mir auch neu, ich schätze mal 90% macht es aus ethischen Gründen und weil sie es moralisch nicht Rechtfertigen können bzw. dass ein anderes Lebewesen, das genauso ein Bewusstsein hat und Schmerzen verspürt, nicht in ihrem Willen ermordet wird.

Ich lebe seit 2 Jahren vegan, hatte nie Probleme damit, alles gut bei mir (Anhand der Blutproben etc.), auch keine Mangelerscheinungen. Ausserdem habe ich von einem starken Übergewicht (1.75 cm - 88 Kilo) dank der veganen Kost ein für mich perfektes Gewicht (1.80 - 72 Kilo) mit muskulös Bauch erreicht, seit ich kein Fleisch mehr esse fühle ich mich auch fiter und stärker .

Absurd? Was haben wir dem Fleischkonsum zu verdanken? Klimaprobleme (Obwohl ich das teilweise als eine Lüge empfinde), Massenmord an Schwächeren ohne Rechteund Probleme wie Armut bzw. Welthunger, Wasserknappheit etc.

Dass Fleisch gesund ist ist genauso umstritten, abgesehen von der Milch,das ist ja mal kein Thema .

Lg
  #20 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 13:58
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Lumi Beitrag anzeigen
Ich mische mich hier mal kurz ein (ohne jeden Beitrag gelesen zu haben), denn beim Drüberlesen, ist mir dein letzter Satz etwas aufgestoßen, boykott.

Ich finde es nicht richtig alle Vegetarier/Veganer über einen Kamm zu scheren. Ich bin auch Vegetarierin und steige gerade auf die vegane Ernähung um. Aber ich weiche einer Diskussion (wenn sachlich) nicht aus und ich verteufele Fleischesser weder noch versuche ich sie zu missonieren.

Es ist inzwischen einfach widerlegt, dass Vegetarisch/Vegan GRUNDSÄTZLICH ungesund ist - es gibt natürlich Dinge auf die man achten muss, aber egal ob Fleisch/Tierprodukte oder keine gibt es immer Dinge auf die man achten sollte für eine gesunde Ernährung/Lebensweise.

Je nachdem ob man nun Argumente/wissenschaftliche Studien/ Bücher pro oder contra Fleischkonsum liest, wird man immer wieder finden, dass jede Seite des Öfteren von sich behauptet "die Bessere/Gesündere" zu sein. Je nachdem was man liest werden einem immer "eindeutige" Beweise dafür oder dagegen geliefert.

Von daher denke ich man sollte sich möglichst umfassend über beide Ansätze/Meinungen informieren und dann seine persönliche Entscheidung treffen und jeden der zu einer anderen Entscheidung gekommen ist, trotzdem respektieren. Man muss sich nicht anfeinden und die "andere Seite" ständig um "Beweise" für ihre Ansichten bitten - denn man wird immer Fachleute/Bücher etc. finden die für oder gegen argumentieren, und die man dann immer wieder "gegeneinader" zitieren kann, ohne das die Diskussion je zu einem Ende käme.

Was die Masse macht muss nicht richtig sein, was "Abweichler" machen auch nicht - aber kann man nicht einfach leben und leben lassen?

lG
Lumi
Man wird vegan weil man gesund leben will? Ist mir auch neu, ich schätze mal 90% macht es aus ethischen Gründen und weil sie es moralisch nicht Rechtfertigen können bzw. dass ein anderes Lebewesen, das genauso ein Bewusstsein hat und Schmerzen verspürt, nicht in ihrem Willen ermordet wird.

Ich lebe seit 2 Jahren vegan, hatte nie Probleme damit, alles gut bei mir (Anhand der Blutproben etc.), auch keine Mangelerscheinungen. Ausserdem habe ich von einem starken Übergewicht (1.75 cm - 88 Kilo) dank der veganen Kost ein für mich perfektes Gewicht (1.80 - 72 Kilo) mit muskulös Bauch erreicht, seit ich kein Fleisch mehr esse fühle ich mich auch fiter und stärker .

Absurd? Was haben wir dem Fleischkonsum zu verdanken? Klimaprobleme (Obwohl ich das teilweise als eine Lüge empfinde), Massenmord an Schwächeren ohne Rechteund Probleme wie Armut bzw. Welthunger, Wasserknappheit etc.

Dass Fleisch gesund ist ist genauso umstritten, abgesehen von der Milch,das ist ja mal kein Thema .

Lg
Antwort

Stichworte
akne, heilung

Themen-Optionen
Ansicht