Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 19:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Daily Feedback: dailyhorrormoviez - Videotagebuch

Hey zusammen!
Kurz zu meiner Person: Ich bin bekannt als Knosso, 16 Jahre alt und aus Bayern.
Heute ist mein 77. Tag auf Isotretinoin und ich führe seit Anfang meiner Therapie ein Videotagebuch. Täglich.
Ja, es klingt verrückt, aber ich will euch auch nur helfen
Zu meiner Dosis: Ich hab angefangen mit 30mg bei 67 kg Körpergewicht und wurde vor einem Monat auf 40mg hochgesetzt. Zusätzlich nehm ich noch die 1%ige Basocin Akne-Lösung morgens zum Auftragen auf die betroffenen Stellen und abends Benzaknen W 5% zum fünfminütigen Einwirken lassen. Danach "darf" (meine Hautärztin will eig, dass ich gar nicht schmiere) die äußerst trockenen Stellen mit einer gemischten Creme aus der Apotheke einschmieren.

Jo und hier ist mein youtube-Channel:
YouTube - Kanal von dailyhorrormoviez

Mein erstes Video (damals noch mit schlechtem Ton + zeitversetzt :/)

Und mein flickr-Channel auf dem ich ein paar Fotos geposted hab (heut kommen auch wieder welche):
Flickr: dailyhorrormoviez's Photostream

So, ich hoffe ich kann euch damit helfen und ihr mir
Ich hätte nämlich zwei Fragen:
1) Zum jetzigen Therapiezeitpunkt: Ist das Ergebnis in Ordnung?
2) Ich habe im Moment einen erhöhten Triglyceride-Wert (soll ja unter 150 sein), nämlich bei knappen 210! Ein Grund sich Sorgen zu machen, dass ich abbrechen muss? Was habt ihr für Werte?

Danke und euch allen viel Erfolg,
Knosso
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 01:54
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Echt ne gute Sache, hilft sicher Akne zu Entstigmatisieren! Wünsche dir alles Gute und lass dir von keinem irgendwas bescheuertes einreden. Was du machst zeugt wirklich von Mut.

Zu den Triglyceriden. Wie sieht denn dein LDL und HDL aus? Wenn die noch normal sind und du auch sonst gesund bist, würd ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.. Abbrechen würde ich auf jeden Fall nicht.

PS: Rein aus Interesse, zwischen August 09 bis zum Januar 10 hat sich die Akne ja stark verschlechtert. Hat sich in dieser Zeit irgendetwas geändert worauf du die Verschlechterung beziehen könntest? Oder hast du nichts finden können? Bei mir ist es damals (ich hatte meine erste richtig akute Phase mit 18 rum, vorher sah es so aus wie auf deinen ersten bildern) auch relativ schnell aufgetreten (innerhalb von 4 Monaten von leichter bis mittelschwerer Akne). Eigentlich interessant da ja die Pubertät eher ein fliessender Prozess ist. Frage mich ob das ganze irgendwie mit Androgenspiegel zu tun hat (können diese so schnell so stark ansteigen?)..

Geändert von Gabriel (06.03.2010 um 01:59 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 14:04

Standard

Jo danke dir! Mut hat meiner Meinung nach jeder, der mit Iso anfängt und die Anfangsverschlechterung in Kauf nimmt

Triglyceride: Ich hab jetzt den Zettel mit den Blutergebnissen vom 23.11.09 da, also vor der Therapie. Da war der Wert noch bei 71!
HDL/LDL: 43/114 am 04.01.10, 35/102 am 03.02.10 (also HDL zu niedrig). Die akutellen Ergebnisse davon hab ich nicht, weil der Zettel noch beim Arzt ist. Schlimm, wenn HDL zu niedrig ist?

@PS: Also bis Anfang der Therapie am 19.12.09 is es eig nich viel schlechter geworden. Mehrer Knoten sind gekommen, ansonsten nichts. Danach is es AV würd ich sagen.. Ich kann mit nix ne Verbindung herstelln :/

19.12.09 30mg
06.02.10 40mg
--------------
Triglyceride-Wert: 210>150!
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 19:52

Standard

Na da kamen ja noch viele Antworten.. :/
Auf jeden Fall war ich heut wieder bei meiner HA und die hat mir gesagt, ich soll einfach nich mehr so viel "fettes" Zeug essen und solang die Werte unter 300 sind, brauch ich mir keine Sorgen machen.. Naja, mal hoffen, dass dem so is..

19.12.09 30mg
06.02.10 40mg
--------------
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 01:38
Benutzerbild von DeathCab

Standard

Wie hoch ist deine tägliche Dosis in mg/kg bzw. wieviel wiegst du?
Wieso gehst du nicht einfach mal zum Friseur und verzichtest auf diese komischen Spännchen? Dann würden dir auch keine Haare mehr ins Gesicht hängen, wenn du doch eh schon meinst, das würde mit deiner Akne zusammenhängen.^^
Was hatte das mit diesem Babyshampoo auf sich? Hab nix verstanden.

Mir fällt bei deinen Videos auf, dass du dir echt dauernd mit den Händen ins Gesicht langst. Lass das doch mal.

#6 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 16:17

Standard

^^
67 kg und 40 mg im Moment
Öhm, ja du.. Ich hab meine Haare noch nie lang gehabt (so lang wie ichs jetz hab auch nich) und joa, des is so ne Art Protest.. Ich lass mir die Haare nich abschneiden, bis die Pickel nicht weg sind Gut, ich lass mir nächsten Freitag wieder nen "Schnitt reinbringen", aber an der Länge soll sich nix ändern.. Nach der Therapie will ich dann ne bestimmte Frisur und da brauch ich ne bestimmte Länge.. Und joa.. Schwarz färben geht jetz ja im Mom auch ned.. :/
Außerdem gibts Leute, die die Spangen stylisch finden.. Ich zwar nich, aber schlimmer machen die Spangen mein Aussehen ja eh nich mehr

Des mit dem Babyshampoo: Ich hab bis gestern Babyshampoo hergenommen, weil des ja eig gut is für empfindliche Haut (die ich ja wegen Iso jetz hab). Aber meine HA hat gestern gesagt, Babyshampoo is schlecht und deswegen muss ich jetzt iein teures Shampoo hernehmen (weiß grad nich wies heißt). Werd ich dann herzeigen und nennen, wenn ichs hab

I'm sorry Aber ich muss so viele Dinge herzeigen :P Ne, ich werds mir merken

19.12.09 30mg
06.02.10 40mg
--------------
Antwort

Stichworte
buch, tage, tagebuch, täglich, video

Themen-Optionen
Ansicht