![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
hab mich hier grad wieder eingeloggt und gesehen dass ich seit Januar 2007 nicht mehr in dieses Forum gekommen bin!! :-) Ich hatte mich damals eingeschrieben weil ich extrem unter Akne gelitten habe. Oft gab es Tage, an denen ich nicht aus dem Haus gehen konnte. Ueberall Pickel, die ich dann ausdrueckte aber es kam dann nicht einfach was gelbes raus, sondern so eine durchsichtige Fluessigkeit die nicht mehr aufgehoert hat zu fliessen. ich haette stunden weiter druecken koennen, es kam immer fluessigkeit raus. Nach dem Quetschen blieb dann fuer mindestens 2 Wochen eine riesige Beule, dort wo der Pickel war...geschwollen und rot. Und das an vielen Stellen im Gesicht. Ich hab das dann immer mit Make up vertuscht und ueberdeckt, weil ich konnte mich ja nicht fuer wochen im Haus einsperren, zumal ich alleine wohne und auch einkaufen muss. Und so aus dem Haus gehen war unmoeglich. Ich sah wirklich aus wie ein Monster, voller roter geschwollenen Flecken im Gesicht, ich sah im Gesicht aus als haette ich Windpocken! als ich mich in den Spiegel anschaute konnte ich nur noch heulen. der sommer war am schlimmsten, denn dann verwischt und verschmiert das Make up, zudem ist die sonne sehr unguenstig fuer Pickel weil sie sie hervorhebt. Oft musste ich mich mit freunden fuer einen discoabend fertig machen, und wenn ich es dann nicht schaffte alle pickel gut abzudecken blieb ich direkt zu hause. weil solche pickel einen auch total unsicher machn. staendig hatte ich die haare im gesicht, vor den wangen, damit ich die pickel verdecken konnte. hatte ich pickel auf der stirn, lief ich nur mit kappy rum. Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich wirklich ein huebsches maedchen und auch ziemlich selbstbewusst, aber diese pickel haben mir echt teil meiner jugend genommen und mich auch karakterlich veraendert. vor 3 jahren hab ich dann allen mut zusammengenommen und bin zum Dermatologen gegangen. 50 euro jede Sitzung, aber das war es mir wert. er gab mir solche medikamente um auf die haut zu tun, aber ich hatte die pickel wirklich ueberall, auch auf dem kopf kamen eiterpickel oder auch auf dem bauch,manchmal auch auf dem arsch sogar. ich haette meinen ganzen koerper mit der medizin einschmieren muessen!! also hab ich dann endlich mit aisoskin angefangen. zwei pillen pro tag, morgens und abends. um die pillen zu kriegen musste ich jedes mal einen schwangerschaftstest machen weil man auf keinen fall schwanger werden darf waehrend der therapie, weil das kind sonst zur missgeburt wird. also koennt ihr euch wohl vorstellen wie stark diese pillen waren!! ich hab jetzt keine pickel mehr! nach 4 oder 5 monaten war alles weg. nach einem jahr hab ich die therapie beendet. nach 2 jahren hab ich die pille zur verhuetung genommen, eine ziemlich starke. dann hab ich auf eine leichtere pille umgesetzt und die hat mir dann wieder pickel verursacht. also bin ich zurueck zur alten, starken pille. jetzt gehts mir echt gut. ich krieg nur noch ein paar pickel kurz bevor ich die tage kriege, das sind aber gelbe kleine eiterpickel,die druecke ich aus und es hat sich. ich bin echt froh, und kann nur jedem raten: versteckt euch nicht zu hause!! geht zum hautarzt, auch wenn es teuer ist. ihr muesst was dagegen tun. und wenn es bei euch so extrem ist wie bei mir, fangt sofort eine harte kur an. denn nur so sind diese fiesen dinger weg zu kriegen!! wenn ihr fragen habt oder ratschlaege wollt oder euch einfach nur aussprechen wollt, dann schreibt mir!! ich hab fuer jeden ein offenes ohr und bin ja genau wie ihr durch die hoelle gegangen fuer mindestens 8 jahre!! lg Tabea |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|