![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal,
ich bin 22 Jahre jung, männlich und leide wie die Überschrift es schon verrät an Eiter-Pickel(Pusteln) auf der Kopfhaut die kommen und gehen. Ich habe schon verschiedene Hautärzte aufgesucht leider kann mir keiner so wirklich helfen Lösungen wie Ichthoseptal oder Karison Crinale, Tabletten gegen Akne oder auch Shampoo wurden mir bereits verschrieben. Ich benutze nun schon etwa 1 Jahr lang ausschließlich die beiden Lösungen. Alles fing vor etwa 3 Jahren an zu dem Zeitpunkt gehörte ich noch zu den 19 Jährigen hatte nie groß artig mit Pickeln zu tun und habe es heute auch kaum im Gesicht nur ab und an auf den Beinen. Mein größtes Problem sind jedoch die Pickel auf der Kopfhaut die Ärzte kennen die Symptome nicht woher es den wirklich kommt?. Habe einen Allergietest gemacht der Zeigt Reaktionen auf Kobalt und Chrome an. Mit beiden sachen komme ich Beruflich jedoch nicht in Berührung. Meine Versuche. Ich habe die Ernährung umgestellt und in den 3 Jahren bis zu 15 Kilo abgenommen. Mit 180m Körpergröße und einem Gewicht von nun 74 Kilo bin ich nicht gerade dick. Ernähre mich relativ Gesund auch wenn ich hin und wieder mal nasche. Habe sofort aufgehört Haare zu Färben bzw. mir Strähnchen machen zu lassen. Benutze kein Haar Gel oder Haarspray mehr. Bin auf ein natürliches Shampoo umgestiegen. Habe das Rauchen aufgegeben und trinke auch schon mehrere Monate keinen Alkohol mehr. Treibe regelmäßig Sport und gehe einem Beruf nach. Mögliche Ursachen? Ich dachte da evt. an ein physisches Problem. Stress? Nerven? Oder gar eine Allergie auf Lebensmittel (Milch?Schokolade?etc) Bin echt ratlos von den Ärzten kriegt man keine Hilfe der fall wird abgeschlossen und zur Seite gelegt traurig bei den Medizinischen Möglichkeiten heut zu Tage. Bitte vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen leidet auch unter solch einem Problem oder hat es gar bekämpft oder kennt mögliche Lösungen ich verzweifle schon langsam an meinem Problem so macht das Leben einfach keinen spaß. Danke im Voraus. |
|
|||
|
Moin fabi,
hat der Hautarzt eine Diagnose gestellt? wieviele Pickel sind es und konzentrieren sie sich auf eine bestimmte Stelle? welches Shampoo verwendest Du momentan? Mir hilft ein Bad mit Salz aus dem Toten Meer, 1-2x wöchentlich, sehr gut. Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Zitat:
nein der Hautarzt hat keine Diagnose gestellt war auch schon bei zwei verschiedenen Hautärzten. Es sind wirklich nur Eiter Pickel wie man sie auch im Gesicht z.B. kennt nur das Sie bei mir auf der ganzen Kopfhaut verteilt vereinzelnd auftreten mal kleine Pusteln mal etwas größere Pickel die Später mit Eiter versäht sind. Habe schon 10 verschiedene Shampoo Arten verwendet und glaube auch nicht das es daran liegt hatte fast 20 Jahre lang gar nichts. Das Bad mit dem Salz aus dem Toten Meer ist ein guter Tipp kann ich mal Probieren nur leider glaube ich nicht das es die Pickel komplett verschwinden lässt es muss doch eine Ursache dafür geben und wenn gelernte Hautärzte die dieses schon 20 Jahre und mehr Ausüben, einen so abspeisen macht es mich wütend. Aussagen wie sie werden wohl ihr ganzes leben lang damit leben müssen Uhrsachen sind unklar oder nehmen Sie doch ihr Leben lang Tabletten ein sind für mich untragbar. |
|
|||
|
und welche Shampoos hast du verwendet? Ketoconazol, Schwefel, Teebaumöl ...?
ich nenne mal das Stichwort Follikulitis, bzw. folliculitis, im englischsprachigen Internet findet man dazu mehr Infos.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Zitat:
Habe mich mal ein wenig nach dem Stichwort umgeschaut doch nichts wirklich 100% vergleichbares gefunden weder ein Bild noch eine ähnliche Diagnose. Bei mir sind es wirklich nur Pickel nach Auftragung des Ichthoseptals/Karisson - verschwindet dieser nach 2-3 Tagen vollständig als wäre nichts gewesen. Ich werde am Montag erneut zum Hautarzt gehen und mit ihm über andere mögliche Uhrsachen sprechen Milben? Mykosen? Pilze? Ich muss einfach alles ausschließen können so langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich lasse auch meine inneren Organe checken und mache einen Bluttest bei meinem Hautarzt ob z.B. die Schilddrüse Einwand frei ist. Leber/Darm etc. |
|
||||
|
Zitat:
. Darfst eben net mit Glatze rumrennen .Grüsse und viel Erfolg, das vergeht von alleine
|
|
|||
|
Hallo Fabi,
ich habe auch noch nie etwas mit akne zu tun gehabt. Bis vor einer Woche. Habe genau das gleiche wie du. Einzige Unterschiede zwischen uns beiden ist... bin weiblich und älter als Du. Bei mir hat die Ärztin gesagt, das diese eine Form von Akne halt nur auf der Kopfhaut ist....praktisch eine abgeschwächte Form von Follikulitis.... obwohl habe mir mal Bilder im Internet angeschaut....so extrem ist es Gott sei Dank nicht. Habe halt kleine Pickel. Anfangs Jucken die danach sind die zwar noch da, aber stören nicht all zu sehr....aber die werden mehr. Ich bin mir sicher das dies bei mir Stress bedingt ist. Bin befördert wurden und stehe permanent unter Druck und derzeit habe ich auch ein Problem im privaten Bereich. Am Montag habe ich nochmal ein Termin, da werden mir ein paar Haare rausgerissen, vielleicht kann ich dann mehr berichten wenn ich das Ergebnis habe. Schöne Grüße |
|
|||
|
Zitat:
habe mir auch Bilder von Follikulitis angesehen aber nix passt dazu. Habe wirklich nur kleine Eiterpickel, mal 1 Woche fast nix dann wieder 10 auf einmal habe auch schon mal darüber nach gedacht das dies Stress bedingt sein kann. Aber hatte nun ja nicht 3 Jahre durchgehend Stress. Leider kann mir mein Hautarzt auch nichts genaueres sagen weil es halt so selten auftritt. Es gibt dafür kein Heilmittel. Es kann sein das es eines Tages wieder komplett verschwindet. Nu n` ja werde demnächst ein kleinen Test meiner Kopfhaut machen bzw. der Arzt stampft mir ein minni Stück Kopfhaut aus und lässt dieses Untersuchen. |
![]() |
| Stichworte |
| bläschen, eiter, haare, kopfhaut, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|