![]() |
|
|
|||
|
Hallo Fabi,
ich habe dasselbe Leiden und eine ähnliche Geschichte. Hab also alles mögliche schon ausprobiert, war schon bei vielen Ärzten und nichts hat geholfen. Bzw. die Ärzte meinen eben auch, damit müßte ich jetzt leben. Was ich aber nicht akzeptieren will. Auch ich hab einen anspruchsvollen Job und diese Pickel, welche meistens auch weh tun, stören mich ungemein. Bist Du inzwischen weiter gekommen? Ist ja schon eine Weile her, dass Du geschrieben hast. Melde Dich bitte, wenn Du in dem Forum noch aktiv bist. Ich möchte mich gerne austauschen. |
|
|||
|
Hallo,
ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich ca genau das gleiche Problem habe. Wenn ich damit zum Hautarzt gehe werde ich nur wütend, weil die Quacksalber auch alle sagen: tja so isses halt. Ich will noch anmerken, ich habe eine ganze Zeitlang meine Haare sehr kurz gehalten (2-4 mm) und in dieser Zeit waren die Pickel so gut wie gar nicht vorhanden (mal mehr mal weniger). Allerdings habe ich meine Kopfhaut dann nach dem Duschen auch immer eingecremt, weil ich damit auch die Schuppen restlos bezwingen konnte. Nun will ich die Haare wieder wachsen lassen, folglich kann ich die Kopfhaut nach dem Duschen nicht mehr eincremen. Und prompt hab ich wieder fette Eiterpickel auf dem Kopf. Ob nun auch schlagartig die Schuppen zurückkehren muss ich mal beobachten. Allergie- oder Unverträglichkeitstest habe ich noch nie machen lassen. Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? Wäre für weitere Ideen dankbar. Grüße SMLXL |
|
|||
|
Ich denke auch, dass ein Antibiotikum den Anschub geben wird/kann, indem erstmal die verursachenden Bakterien gekillt werden.
ist keine Dauerlösung, verschafft aber ein bißchen Luft. Ich würde zusätzlich probieren, die Kopfhaut täglich mit der Weleda Calendula Essenz zu behandeln - ruhig unverdünnt. Das ist Ringelblumenextrakt in Alkohol (heilungsfördernd und desinfizierend). Ein mildes Shampoo, das die Haut nicht zu sehr entfettet und nie zu heiß fönen, auch mal ne Weile auf Stylingschaum, Gel, Spray und Co. verzichten. Ernährung: Verzicht auf Milchprodukte, Zucker, jodiertes Speisesalz, scharfe Gewürze, Alkohol und Fastfood. Kann viel ausmachen! Man sollte auch ruhig nochmal nach Auslösern fahnden. Wer häufig Mützen oder Caps trägt, riskiert schneller Pickel auf der Kopfhaut! Manchmal sind auch Waschmittel oder Weichspüler der Auslöser, auch wenn sie scheinbar nicht direkt mit der Kopfhaut in Verbindung gebracht werden. Geändert von Dido (11.11.2011 um 20:51 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| bläschen, eiter, haare, kopfhaut, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|