![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen...
Ich habe nun seit einem Jahr Probleme mit Akne. Seltsam, wenn man überlegt das ich immer reine Haut hatte und mit 21 begannen die Pickel zu sprießen :roll: Ich könnte mir vorstellen, das es damit zusammenhängt, das ich vor anderthalb Jahren aufgehört habe, die Pille zu nehmen, nachdem ich sie 6 Jahre lang durchgenommen habe. Auf jeden Fall bin ich nun 22 Jahre alt und habe eine Akne. Ich habe Anfang des Jahres 2006 begonne, zum Hautarzt zu gehen. Ich wollte natürlich gleich Roa haben, aber meine Ärztin meinte, ich solle lieber erst Mal SKID probieren und mich in Behandlung bei der hausinternen Kosmetikerin begeben. Gesagt getan. Ich bekam die Creme Skinoren und Skid-Tabletten verschrieben, außerdem sollte ich bei der Kosmetiker die Ausreinigung und Fruchtsäurepeeling durchführen lassen. Nach einiger Zeit, so im Mai,hatte sich mein Hautbild positiv verändert und ich begann, die Behandlung abzubrechen :roll: Riesen Fehler. Kurze Zeit darauf verschlechterte sich mein Hautbild ungemein. Nun hab ich mir wieder die Pille verschreiben lassen und kann Ende des Monats anfangen sie zu nehmen. Ich hoffe, das auch die Pille ihren Teil dazu beiträgt, meine Haut zu verbessern. Außerdem habe ich MItte September wieder einen Termin bei meiner Hautärztin, bei welchem ich sie bitten werde, mir Roaccutan zu verschreiben. Ich hoffe, das dies wirklich in schneller Zeit hilft. Ich habe verschiedene Geschichten diesbezüglich gehört: Bei dem einen hilft es bereits nach vier Wochen, andere nehmen es über Monate hinweg. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Bilder einstellen, vielleicht könnt ihr mir ein paar "Diagnosen" dazu posten, meine Haut aus eurer SIcht beurteilen und mich auf meinem weiteren Weg im KAmpf gegen die Akne unterstützen. Vielen Dank im Voraus, eure Ninne |
|
|||
|
hi. @rainrunner: die pille ist keine chemiebobme. es handelt sich dabei lediglich um weibliche hormine (östrogene, gelbkörperhormon), die jede frau in ihrem körper hat.
und zu roa: klar, vorsicht ist gut. aber roa gibt es seit über 20 jahren bekannt und bisher gibt es keine nennenswerten langzeitschäden. so lange ist es ja auch garnicht im körper, das man nach 40 jahren plötzlich was feststellt. und lieber hab ich mit 40 schneller haarausfall (was nicht bestätigt ist!) als mit 20 nur in der bude zu hocken und mein leben zu hassen. ich kann es jedem empfelen, der wirklich unter seiner akne leidet, egal, wie stark diese sein mag. |
|
|||
|
Zitat:
ich denke kaum, dass dir sämtliche Hautärzte bei (sehr) leichter Akne ROA verschreiben würden... dieses Zeug ist doch einfach viel zu agressiv und wird ca. ab mittlerer Akne empfohlen... oder irre ich mich da?... |
|
||||
|
>>>> es handelt sich dabei lediglich um weibliche hormine (östrogene, gelbkörperhormon), die jede frau in ihrem körper hat. <<<<
also ich will garnicht wissen, was da sonst noch alles mit drin ist - die pille ist eine erfindung des menschen, für menschen - für leute die bequem sind, nicht so gut aufpassen können oder wollen *g* wenn gott gewollt hätte, dass jede die pille nimmt, dann hätte er am körper sicher einen "pillenspender" angebracht! *g*das ding ist unnatürlich und [bio]chemisch und etwas das im prinzip kein mädchen wirklich zum gesundsein braucht *g* ich pfeif mir ja auch ned jeden tag Aspirin rein, nur weil es evtl. herzinfarkt vorbeugen kann. es ist halt so, dass es für jeden normal ist das ding zu schlucken - es ist aber auch erwiesen, dass das gebärmutterhalskrebs risiko mit einnahme der pille steigt und paar andere nebenwirkungen |
|
|||
|
Zitat:
im übrigen ist es gar nicht so bequem di epille zu nehmen. schütz es vor was andeem als dem schwangerwerden? nö. also. und für männe risses ja wohl generell bequemer, denn wer kümmert sch bitte in den meisten fällen um verhütung? die frau(klar, nicht imme,r aber eben sehr oft) also bitte.
|
Zitat:
Natürlich nimmst du nicht jeden Tag Aspirin- aber da es nun mal wahrscheinlich ist, dass du ein Kind bekommst, wenn du Sex hast, würde ich auf jeden fall vorbeugen. man lässt sich ja auch impfen um nicht krank zu werden, oder du etwa nicht???
|
nur hört mal - von mir aus könnt ihr pillen fressen soviel ihr wollt - das juckt mich doch nicht! wenn ihr davon überzeugt seid, dass es gut für euch ist, dann tut es einfach! punkt. ist ja euer leben und nicht meins!
und nein, ich ich lasse mich auch nicht gegen grippe oder zecken impfen und die letzte tetanusspritze ist ungefähr 20 jahre her... und ich hatte schon wunden mit dreck drin, da wären andere in die grube gestiegen ... und ich leb immer noch - wahnsinn - was? :lol: schliesst nicht von euch oder freunden auf andere - dass lasst euch mal gesagt sein! ihr könnt gern euere meinung kund tun, aber wenn mich jemand beschimpft, dann werd ich pampig, das gilt vor allem für leute die nur halb so alt sind wie ich, ihr müsst erst mal so alt werden wie ich bin! *lach*
|
|
|||
|
Hallo nochmal,
nur meine Akne ist nicht so dolle schlimm. Also ich hab keine offenen Pickel, sondern super viele "unterirdische".... WIe gesagt, Bilder wollteich ja noch einstellen. Auf jeden Fall bin ich schwer am Überlegen mit Roa....ich persönlich fühle mich wie der hässlichste Mensch auf Erden.
|
|
||||
|
zitat Ninne:
>>>...ich persönlich fühle mich wie der hässlichste Mensch auf Erden. <<< paperlapap! kannst du garnicht sein! :lach: aus dem einfachen grund, weil der hässlichste mensch auf erden nämlich ich bin! :hammer: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|