![]() |
|
|
||||
|
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles...
Ich habe im Spätherbst versucht BPO auf einmal täglich zu reduzieren. Das war eine schlechte Idee: 2 riesige Pickelschübe haben zuerst Hals und Nacken und später den ganzen Rücken verunstaltet. (Solche Pickelmengen war ich schon gar nicht mehr gewöhnt ). Ich bin natürlich reumütig zur vorbeugenden BPO-Methode zurückgekehrt, plage mich aber jetzt schon seit Wochen mit meiner ekligen Reibeisen-Pickel-Haut. Die vorbeugende BPO-Methode hilft wirklich sehr gut gegen entzündete Pickel. Nur diese Methode auf dem kompletten Oberkörper anzuwenden ist als Langzeit-Therapie zu unbequem und die Bleichwirkung von BPO ist zu nervig. Daher habe ich mich jetzt entschlossen eine Iso-Therapie zu beginnen. Ich bin 35 Jahre, weiblich und habe nicht-entzündliche Akne auf Gesicht, Hals, Brust und Rücken. (Ich wiege 60kg). Ziel ist 120mg/kg Körpergewicht. Mit niedriger Dosierung wird das wahrscheinlich 10-12 Monate dauern. Starte im Februar mit 10mg. März dann 20mg. April voraussichtlich 30mg. Das mache ich abhängig von den Nebenwirkungen. Gehe alle möglichen NW bewusst und willig ein. (Und werde dennoch jede einzelne sehr ausführlich bejammern ). 2 Jahrzehnte der Ausgrenzung, ohne ein echtes Sozial- und Beziehungsleben ist Scheisse genug. Ich möchte endlich auch meine Akne loswerden! Bilder bei meiner Akne sind irreführend. Auf dem Photo kann man nur die entzündeten Pickel sehen. Die vielen Hundert verstopften Poren und Pickelchen werden im Bild unsichtbar. Sie sind aber da und nerven gehörig! Rücken Brust I BrustII Bauch Nacken Hals und Gesicht sind im Moment okay
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie Geändert von Goldie (05.02.2010 um 00:16 Uhr) Grund: Bilder nachträglich eingestellt |
|
||||
|
Hallo Hapo
Danke!!! Ich HOFFE, dass mir Iso helfen wird. Aber bei Frauen über 30 und mit hartnäckiger,langjähriger Akne ist selbst Iso kein Wundermittel mehr. Dazu kommt meine komische Akne, nicht Fleisch, nicht Fisch, eher wie Tofu. Kein Mensch mag Tofu .LG Goldie
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
Ich drücke Dir die Daumen, hast ja lange
genug wirklich fast alles versucht, ich kann Dich sehr gut verstehen ![]() Falls Du noch ein paar Fakten zur Dosierung und Gesamtdosis usw. brauchst: Informationen zu Dosierung und Gesamtdosis von Iso/Roa Geändert von pm2 (05.02.2010 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
hallo goldie ich denke du hast gute chancen. auch vermute ich dass bei dir die haut schon auch 3 monaten gut aussieht. ich möchte dir raten die gesamtdosis vorher mit der ha abzusprechen. nicht dass die dir iso plötzlich wegnimmt. die pille würde ich nicht nehmen.
|
|
||||
|
Zitat:
Danke fürs Daumendrücken. Danke auch für deine echt grandiosen Zusammenfassungs-Posts/Threads mit deinen Anmerkungen. Sehr informativ und hilfreich und zeitsparend!!! egal um welches Thema es geht (die "Zahngesundheit" Wer von euch hat noch Amalgam im Mund? fand ich super.). Wie wäre es mit einem Zusammenfassungs-Thread deiner Zusammenfassungs-Posts? Titel: "pm2 empfiehlt..."Zitat:
Die Zeit wird es zeigen, wie gut und schnell Iso bei meiner Akne anschlägt. Ich versuche eher etwas verhalten an meine Iso-Therapie heranzugehen. So kann ich nicht allzusehr enttäuscht werden, wenn sich nicht alles so gut entwickelt, wie (insgeheim) gehofft und eigentlich nur positiv überrascht werden, wenn Iso dann doch seine Wirkung tut. ![]() Wegen der Gesamtdosis brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich musste mir sowieso einen HA suchen, der sehr freizügig Iso verschreibt, weil bei meiner "leichten" Akne könnte ich einen normalen HA kaum davon überzeugen mit mir eine Iso-Therapie zu machen. Ich nehme die Pille nicht, da ich keine sexuellen Kontakte habe. (2009: 0 Kontakte, 2008: 1 Kontakt, mit Kondom verhütet). Habe aber zum HA gesagt ich würde die Pille nehmen, einfach um ihn zu beruhigen und mir langwierige Überzeugungs-Arbeit zu sparen. Er kriegt ja eh monatlich meinen Schwangerschafts-Test. 6. Tag Ich merke noch gar nichts. Mein Körper soll sich erst mal langsam mit dem Hammerzeug bekanntmachen, deshalb die Niedrigdosis. Im Moment benutze ich auch noch BPO, aber nur noch 1x täglich, im März werde ich es dann wahrscheinlich eh absetzen müssen. Ein Leben ohne BPO kann ich mir gar nicht vorstellen!!! Um meine Leber zu unterstützen nehme ich z.Z. Löwenzahn-Kapseln die ich noch zu Hause hatte. Danach werde ich Mariendistel-Präparate einnehmen. Auch Artichocken und Quitten sollen leberstärkend sein. Evtl. Lebertees trinken. 10mg/60kg/30Tage= 5mg Gesamtdosis. Ist diese Rechnung richtig?
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
||||
|
Ich habe jetzt den 3. Monat Iso begonnen. Nehme jetzt 30mg täglich.
Ich war ja nach einer Bemerkung meines HA im letzten Jahr, dass er nicht wüsste, ob Iso bei meiner Komedone-Akne helfen würde, auch sehr unsicher bezüglich der Iso-Wirkung auf meine Akne. Da ja die retention hyperkeratosis mit ein Hauptproblem meiner Akne ist. Inzwischen habe ich auch dafür ein paar positive Aussagen gefunden und bin inzwischen etwas gelassener... Z.B. Zitat:
Ich hatte wohl auch eine Anfangsverschlechterung!!! Hautgefühl in dieser Zeit war total zum Abkotzen. Aus dieser Zeit sind die Bilder: ![]() Ich fühlte mich wie von Aliens in Besitz genommen. Wie von einer wuchernden Aknepflanze überwachsen. Man ist dann kein Mensch mehr, sondern nur noch Basis für Massen an Pickeln. Rücken I ![]() Rücken II ![]() Brust (ich kann nichts dafür, dass sich die meisten Pickel auf den Huupen tummelten; ich bin normalerweise das Gegenteil von exhibitionistisch )![]() Die gute Nachricht: Iso scheint tatsächlich zu wirken. ![]() ![]() ![]() Der Hautzustand ist mehr als befriedigend (Note 2-). Mit so einer Haut kann man leben; ich zumindest... Brustbereich und Rücken haben sich beruhigt. Man fühlt mehr Haut als Pickel. Die Hundertschaften an Pickeln haben sich erstmal zurückgezogen. Der Haupteindruck ist "glatte" Haut. Mit ein paar vereinzelten verstopften Poren; ein paar spürbaren Unebenheiten; ein paar Pickelchen. Aber was sind schon ein paar, wenn man einige Wochen vorher noch Hunderte hatte!!! Allerdings möchte ích mich nicht zu sehr freuen, vllt. befinde ich mich auch gerade nur in einer "ruhigen Phase". Die Haut müsste nur noch einen Tick besser werden, dann wäre es vllt. schon normale Haut. Da ich seit 2 Jahrzehnten Pickel habe, weiss ich nicht, wie sich normale Haut anfühlt. Als Nebenwirkungen habe ich hauptsächlich trockene, rissigige Lippen. Hatte Ende März schlimme Rückenschmerzen, aber das lag eher an der billigen Matratze auf der ich gepennt habe, aber vllt. hat Iso dieses Schmerzempfinden verstärkt ![]() lg Goldie
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie Geändert von Goldie (04.04.2010 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
freut mich, wenns wirkt
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
![]() |
| Stichworte |
| langzeit-akne, nicht-entzündliche akne, oberkörper-akne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|