![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
ab morgen beginnt meine Behandlung mit dem vermeintlichen "Wundermittel" Isoderm. Ich habe mittlerweile glaube ich alles ausprobiert was ein Arzt einem gegen Akne verschreiben kann... selbst gemixte Cremes und Reinigungswässerchen, BPO, Isotrexin, Skinoren, Duac Akne Gel, Skid und jegliche anderen Mittelchen die der Arzt auf Lager hat. Jedes Mal als mir ein neues Mittel verschrieben wurde hieß es: "Wenn das nicht hilft, dann könnten wir evtl. ein stärkeres Mittel ausprobieren, allerdings verschreibe ich das nur ungerne, da es viele Nebenwirkungen mit sich bringt - insbesondere bei Frauen." Zunächst einmal gut dass ich in dem Fall keine Frau bin . Selbstverständlich war die Rede von Isoderm. Nachdem ich mittlerweile mehrere Skid-Kuren hinter mir habe (glaube 8 Stück waren es) und jedes Mal zunächst Heilung in Sicht war, wurde ich immer wieder aufs Neue enttäuscht und die Pickel kamen wieder.Allerdings muss ich zu geben, dass meine Akne noch recht "harmlos" ist, wenn ich andere Betroffene in diesem Forum sehe. Doch nach 6 Jahren unreiner Haut, monatliche Besuche bei der Kosmetik (die mich mitunter schon ein Vermögen gekostet haben) und diversen Behandlungen mit verschiedensten Medikamenten will ich dem Spuk einfach nur noch ein Ende setzen - egal was es mich an Opfern kostet... Ich muss zu geben, dass mein Selbstbewusstsein wirklich stark darunter leidet. Ich habe seit 3 Jahren keine Frau mehr an mich rangelassen, da ich mich mittlerweile vor mir selbst ekel (ich muss zugeben ich habe ziemlich viele Pickel im Brust, Rücken, Schulter und Arm Bereich), ich gehe nicht mehr schwimmen, nicht mehr in Urlaube mit Freunden (da ich nicht will dass mich jemand so sieht), schlafe nicht mehr bei anderen Leuten und gehe mittlerweile nicht mehr zum Sport. Ich war ursprünglich "Leistungssportler" (4-5 Mal die Woche Fitnesstraining) und achte dementsprechend auch darauf dass ich mich vernünftig ernähre... Ich halt dass mittlerweile einfach nicht mehr aus und hoffe mit ISODERM mein Heilmittel gefunden zu haben. Freue mich über Antworten eurerseits und halte euch bzgl. meiner Behandlung auf dem laufenden. Geändert von Kenneth (01.02.2010 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
So wie die Überschrift schon sagt, war ich gerade beim Arzt und habe mir mein Rezept abgeholt. Muss jetzt allerdings noch bis 13 Uhr warten, weil die Apotheke das nicht vorrätig hatte. Ich muss mich allerdings mit dem von Ratiopharm begügnen, da es von den Kassen so vorgeschrieben ist (soll wohl die gleiche Wirkung haben aber günstiger sein).
Der Arzt hat mir zunächst einmal 30mg pro Tag verschrieben. Soll ich mittags bei der großen Mahlzeit einnehmen (1x 20mg + 1x 10 mg). Zusätzlich habe ich dann noch Augenvaseline für trockene Augenränder und Lippen bekommen. Ich habe auch nochmal so ein Info-Heft zu Aknenormin/Isoderm erhalten, wenn jemand detaillierte Informationen zu der Wirkung/Nebenwirkung von den Präparaten haben will, dann soll er sich einfach melden. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
|
Hallo,
glaub mir, die meisten hier im Forum kennen die Beiopackzettel der div. ISO Präperate schon auswendig ... im Grunde wirken sie nämlich alle gleich, heißen nur anders und werden von verschiedenen Firmen hergestellt. Das mit der Vasiline ist sehr gut, hilft echt super bei trockenen Lippen (und glaub mir, die wirst du bekommen ... ich glaub um die kommt keiner herum). Ansonsten solltest du sehr auf dich und deinen Körper hören während der ISO Therpaie. Mit den NW ist nicht zu spassen und sie sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Du solltest dir vielleicht auch gleich eine gute Feuchtigkeitscreme zulegen (ich persönlich kann dir die Avene Clean AC empfehlen). Sie sollte nicht aggressiv sein und einfach nur Feuchtigkeit spenden, dass is alles was die Haut während ISO braucht. Also keine Peeling, keine Masken oder sonst was. Die Haut wird durch ISO schon genug gereizt werden.
|
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Die Creme werde ich mir auf jeden Fall besorgen. D. h. für die Zukunft wahrscheinlich auch keine Besuche mehr bei der Kosmetik, oder?
|
Gerade beim Apotheker gewesen und die ISO-Tabletten abgeholt. Mittag gegessen und danach die zwei Tabletten eingeworfen.
Ich bin im Forum mittlerweile auf mehrere Kommentare bzgl. einer Ernährungsumstellung auf low carb und high protein gestoßen. Hat iwer vllt. Erfahrung mit dieser Art von Diät gemacht und kann mir jemand vllt. noch weitere Ernährungstipps geben? Vielen Dank schon mal im Voraus.
|
Low Cab ist ser aufwendig und benötigt sehr sehr viel an Disziplin und Verzicht ... ich persönlich würde dir einmal empfehlen zu schauen wie du in den nächsten Monaten auf die ISO Therapie ansprichst ... ich selber habe meine Ernährung auch absolut nicht umgestellt vor/während/nach ISO und habe trotzdem das gewünschet Ziel erreicht.
|
Ich würde dir auch nicht dazu raten, jetzt plötzlich auf ne Low-Carb-Diät zu wechseln. Du schreibst in deinem ersten Post, du ernährst dich gesund. Behalte das bei, das ist schon gut so. Ich halte Low-Carb definitiv nicht für gesund, besonders bei dem Ernährungsverhalten, dass manche User in dem dazugehörigen "Ernährungs"-Thread beschreiben.
Die Avene Clean-AC ist in der Tat ne tolle Creme. Alles andere, was ich bisher an Cremes hatte, hat einfach zuu stark gefettet. Besorg dir vlt zur Vorsorge gleich nochmal Augentropfen. Besonders in der Anfangszeit waren meine Augen teilweise extrem trocken, da schafft das Zeug Abhilfe. Ansonsten erstmal viel Erfolg weiterhin. ![]() PS: @ Madame_xs : Hast du während deiner ISO-Therapie ein Reinigungsgel(-/schaum) benutzt? Benutze seit einigen Tag LRP Toleriane und meine Haut spannt danach echt übel. Ich glaub, ich lass es doch wieder weg, falls es da nix schonenderes gibt.. Und wäre auch ein Link zu deiner Biographie nicht schlecht. Hab in deinem Profil auf die schnelle nicht den passenden Link gefunden
|
@ death
ok ... dann vorab mal für dich der Link (ich glaube aber, ich habe die Biographie nicht sooo ausführlich geschrieben wie so manch anders *gg*)Meine Biographie und nun zum Thema Reinigung während der Therapie ... also ich habe mir von Avene die Seifenfreie Reinigungscreme gekauft und war super zufrieden .. echt genial das Teil ... hier mal der Link dazu Seifenfreie Reinigungscreme von Avene ich hatte damit nie Probleme .. ich mein ok, in gewissen Phasen hat selbst diese Reinigungscreme zu gewissen kurzen Spannungen geführt, doch sehr sehr selten und meine Haut hat sich nachher immer super angefühlt. Ich lege dir diese sehr zu Herzen. Weiteres habe ich auch eine zeitlang noch das verwendet Mildes Gesichtswasser
|
also "gesund" ist ja Ansichtssache, aber in dem besagten Ernährungs-Thread werden immer wieder Studien als Beleg angeführt, wobei die Kritiker immer nur von nicht-glauben-wollen und Verzicht reden.
Es geht da auch mittlerweile gar nicht mehr ausschließlich um low (bis medium) carb, sondern eine allgemein gesunde Ernährung mit den richtigen Fetten, Reduktion von pufas, Gluten, Histamin, Ballaststoffe, richtige Mineralstoffe, uvm. Seit meiner Ernährungsumstellung bekomme ich keine schlimmen Entzündungen mehr, der Heißhunger auf Süßes ist völlig verschwunden, ich bin nach dem Essen nicht müde, habe mehr Energie gleich verteilt über den Tag und kann klarer denken. Man sollte sich ruhig mal ernsthaft damit beschäftigen, denn man kann so einfach mit kleinen Schritten beginnen, so wie auch ich vor ca. 3 Jahren .... Butter statt Margarine, Kokosöl statt Sonnenblumenöl, usw...
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|