Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 07:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kampf gegen Mitesser (blackheads)

Also ich dachte mir ich schreiben auch mal eine Biographie um mal festzuhalten, was bei mir alles so gewirkt hat. Am besten ich beschreiben erstmal meine Haut:

- T-Zone: Mitesser (blackheads), fettige Haut, große Poren
- restlich Haut ist normal
- selten vereinzelt Pickel
- meine Kometikerin meinte ich hätte sehr dicke/feste Haut (weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Nach einigen recherchen und Hautarztbesuchen habe ich mir ein Pflegeprogramm zusammen gestellt. Jetzt was zu meine Pflegeprogramm:

Morgen: Zeniac Waschgel
Abends: Zeniac Waschgel und Zeniac LP (Die Creme nur in der T-Zone)
Momentan mache ich alle 3 Wochen ein Fruchsäurepeeling und Ausreihnigung bei der Kosmetikerin von meiner Hautärztin (Preis. 20€). Bisher war ich zweimal dort.

Links zu den Produkten:
Zeniac Waschgel: Dermatica Exclusiv - Produkte
Zenaic LP: Dermatica Exclusiv - Produkte

Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir für Morgens eine Feuchtigkeitscreme holen soll. Ich hab nach ein paar Pröbchen gefragt und teste die jetzt erstmal aus und dann entscheide ich mich. Was ich mir auch noch am überlegen bin, ist ob ich mir ein Peeling zulege. Ich habe gehört das von Bravisil (fein) soll gut sein. Mal schauen^^

1. Fruchtsäurepeeling:
Ist schon was her, aber ich erzähl mal an was ich mich noch erinnere. Es hat schon etwas gebrannt, aber ich habs überlebt. Rot war meine Haut danach nicht besonders viel. Nur an einer kleinen Stelle etwas, aber sonst Ging es. Beim erstenmal habe ich nicht wirklich eine veränderung meiner Haut bemerkt was mich schon ein wenig traurig gemacht hatte aber naja^^

2. Fruchsäurepeeling:
Das zweite Peeling hat garnicht gebrannt nur etwas geprickelt. Das war ein merkwürdiges Gefühl. An dem Tag meinte die Kometikerin meine Haut sei sehr dick/fest und ist sehr schwer bei mir die Mitesser nach dem Peeling zu entfernen. Als ich dann später zu Hause war, habe ich mir Klopapapier genommen und selber nochmal rumgedrückt. Und ich muss sagen das es sehr viel gebracht hat. Anscheinend dauert es bei mir bis das Fruchsäurepeeling wirkt. Man sagt ja nach dem Peeling soll man sowas viel besser ausdrücken können. Nach dem Ausdrücken habe ich eine Maske benutzt "Murnauers Totes Meer Tiefenreinigende Algen Maske plus Mineralien" (Im Hit gekauft). Und danach in der T-Zone Zeniac LP draufgemacht. Seitdem merke ich eine verbesserung. Meine Poren sind viel kleiner geworden. Ich bin gespannt auf meinen nächsten Termin.

So das war es fürs erste.
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 10:19

Standard

Wow, da hast du ja ganz schöne Geschütze aufgefahren. Ich wünsch dir viel Glück damit.

Ich würde trotzdem - grad nach dem Peeling - nicht noch selber dran rumdrücken.

Dass man beim Peeling beim ersten Mal nicht so viel Ergebnis sieht, ist normal. Darum wirds ja auch mehrmals gemacht.

Wird das bei dir dann auch mit der Zeit gesteigert und länger auf der Haut gelassen? So war das bei mir.
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 12:08

Standard

Das blöde ist ja das die Kosmetikerin nach dem Peeling irgendwie kaum rausbekommen. Ich drücke ja auch nicht mit den nägeln aus nur mit der fingerkuppe. Das weiß ich jetzt garnicht so genau ob die das steiger wollte ich frag sie nochmal =) Hab meinen nächsten Termin am Donnerstag also in einer Woche.
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 17:05

Standard

Dann bin ich gespannt, ob´s dir was hilft, die Haut zu verbessern. Ich kann sowas gar nimmer machen, meine Haut ist total überempfindlich durch das alles geworden.
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 11:44

Standard

Mhm ist ja blöd. Also ich denke ich hol mir erstmal nur noch eine Feuchtigkeitscreme und dann mal schauen. Die Avene Clean AC find ich aber nicht so toll, weil ich immer die ersten stunden das gefühl hab ich hab eine art maske aufm gesicht. Deswegen tendiere ich mehr zu der LRP toleriane fluid. Leider schicken die von dieser creme keine probchen
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 14:13

Standard

Frag doch einfach in der Apotheke nach Proben von dem Toleriane Fluid. Das haben die auf jeden Fall.
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 10:21

Standard

ja wenn ich mal zeit haben werde ich mir ein probchen besorgen
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 06:07

Standard

3. Fruchsäurepeeling: Meine Kometikerin hat gesagt, dass sie diesmal ein stärkeres Fruchtsäurepeeling genommen hat. Ihr ist auch aufgefallen das meine Mitesser kleiner geworden sind *freu* Diesmal war es eigentlich ähnlich wie mein zweite Fruchtsäurepeeling. Es nicht wirklich gebrannt eher geprickelt. Erst beim neutralisieren hat es kurz wehgetahn. Also immer wenn sie das Zeugs zum neutralisieren drauf gemacht hat hat es kurz gebrannt, aber es nicht wirklich schlimm. Sie meinte auch meine Haut wäre trockener geworden und ich sollte mir überlegen eine Feuchtigkeitscreme zu besorgen. Ich habe ja schon vorhher darüber nachgedacht. Also meine auswahlt lag zwischen

LRP Toleriane Fluid
La Roche-Posay Produkte | TOLERIANE FLUID

und LRP Effaclar M
La Roche-Posay Produkte | EFFACLAR M MATTIERENDE TALGREGULIERENDE FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Ich hab mir die LRP Effaclar M bestellt, da ich fettige Haut habe.
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 07:23

Standard

Ich hab mir die LRP Effaclar M gekauft, da ich denke die ist eher was für mich, da ich fettige Haut habe. Ich finde sie fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und mattieren tut sie auch etwas. Zwar nicht so gut wie Zeniac LP, aber immer noch ganz gut. Die Creme gefällt mir viel besser als die Avene Clean AC Creme. Wie schon gesagt ich hatte immer das gefühl ich habe eine maske auf dem Gesicht und meine Haut hat bei der Creme total geglänzt. Hat mir garnicht gefallen. Meine Poren sind wieder viel reihner und kleiner geworden *freu*
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 07:43

Standard

4. Fruchsäurepeeling
Meine Haut hat sich in letzter zeit wieder etwas verschlechter. Nach dem Fruchsäurepeeling ging es wieder. Jetzt sind die Mitesser wieder kleiner. Diesmal war mein gesicht etwas stärker gerötet als sonst. Aber am nächsten tag war alles wieder weg. So wie das verstanten habe hat sie diesmal eine andere Fruchsäure genommen oder so. Das soll wohl etwas stärker sein, aber es hilft den meisten mehr. So hab ich es zumindestens verstanden
Antwort

Stichworte
blackheads, mitesser

Themen-Optionen
Ansicht