![]() |
|
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
als Teenie hatte ich, im Gegensatz zu anderen, wundervolle Haut ohne irgendwelche Unreinheiten. Dann mit 19 plötzlich der Umbruch: quasi von heute auf morgen bekam ich massive Pickel im gesamten Gesicht. Ich ging zum Hautarzt und bekam Aknemycin verschrieben, was auch gut half. Nach einiger Zeit verschrieb er mir dann so ein deckende Tagespflege in so einem Döschen wie ein Puder - wovon ich aber massive Mitesser bekam. Ich habe es dann abgesetzt - und die letzten Jahrzehnte "durchgeprobt". Da ich jetzt langsam in das Alter komme, wo man auch Fältchen bekommt, fängt man natürlich auch mit Antiaging Produkten an. Was soll ich Euch sagen: Wenn ich diese Produkte nehme, brennen mir die Augen, obwohl ich Augenkontakt vermeide und von den meist schön teuren Makeups, die die Fältchen auch nicht mildern bekomme ich Pickel. Ich habe die Unreinheiten überwiegend an der T-Zone, aber wenn ich entsprechende Kosmetika benutze, auch an den Wangen.Zur Zeit bin ich echt deprimiert: wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich eine fahle Gesichtshaut, trockene Haut um die Augen herum und Mitesser und Pickel an Nase und Kinn! Ich finde einfach nicht die richtige Gesichtspflege für meine Haut und eine gute Kosmetiklinie, die meiner sensiblen Haut gerecht wird. Bin momentan wieder soweit, daß ich zum Hautarzt gehen werde, obwohl ich mir auch da keine große Hilfe verspreche. Ich habe mal meinen Augenarzt gefragt, ob es Kosmetik für empfindliche Augen gibt, die er empfehlen kann: er sagte, das sei nicht sein Metier und er könne mir da nicht weiterhelfen. Soviel dazu! Ich hoffe jetzt, daß ich hier gute Tips finde, von Leuten, die kein Geld verdienen wollen, sondern die das Zeug auch selbst schon benutzt haben und daher auch beurteilen können. Das zu mir! Viele Grüße |
|
||||
|
Also ich möchte schon viel Geld verdienen, aber nicht mit meinen Beiträgen!
![]() Ich weiß ja nicht, was für dich Unreinheiten sind? Aber ausgehend davon, wie ich mir deine Hautunreinheiten vorstelle, kann ich dir die Pflegeserie von La Roche-Posay empfehlen. Alle Produkte sind nicht mitesserbildend, es wurde auf Parabene, Duftstoffe und andere Zusatzstoffe verzichtet, die Produkte sind auf Thermalwasserbasis (Hautberuhigung/Anti-Rötung) und es gibt eine spezielle Linie für Problemhaut, die zu Unreinheiten neigt. Hier der Link dazu: Produktübersicht Dort kannste dir die Produkte gut anschaun. Dir würde ich morgens die Effaclar M empfehlen (sie mattiert, spendet feuchtigkeit und die Haut wirkt frischer, auch als Make-up Grundlage geeignet) Abends kannst du die Effaclar K benutzen (die hat eine hautschüppchenlösende Wirkung mit leichter Fruchtsäurenkonzentration und soll verstopfte Poren öffnen und das Hautbild erneuern) Zum Waschen kannst du das Effaclar Schäumende Reinigungsgel benutzen. Hört sich vielleicht so an, als ob ich ein Vertreter bin, bin ich aber nicht. Es gibt eine ähnliche Pflegeserie auch von Avene. Ich komme nur sehr gut mit La Roche Posay aus, deshalb diese Empfehlung. Kannst das ja einfach mal alles googlen und/oder meinen Link anklicken und dich mal reinlesen. Fragen sind willkommen^^. (Bei dem Link gibt es auch speziell eine Alterspflege für überempfindliche Augen) Grüße, Lisl
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
vielen Dank für die schnelle Nachricht, werde ich sofort googeln! Hast Du auch eine gute Idee für Make up und Puder? Ich habe jetzt bei DM gesehen, daß Esprit eine Kosmetiklinie anbietet, die auch auf Parabene, Duftstoffe u.ä. verzichtet. Nachdem ich aber ständig Fehlkäufe getätigt habe und meine Tochter glückliche Besitzerin von diversen Pudern, Lidschatten, etc. ist, die ich nicht vertrage, bin ich wirklich vorsichtig geworden und glaube keiner Aufschrift mehr, weil ich anschließend schlimmer aussehe, als vorher
!LG |
|
|||
|
nochmal ich: habe gerade Deinen Link gelesen und gesehen, daß es von LRP auch dekorative Kosmetik gibt! Ich werde morgen eine Bestellung aufgeben und ausprobieren!
Danke nochmals! |
|
|||
|
ich verweise gerne auf das Beautyjunkies.de Forum
die kennen sich extrem gut in Sachen Kosmetik aus Dort habe ich auch die Erkenntnis gewonnen, das die meisten Aknehäute mit den Jahren zu empfindlichen werden und man ü-23 oft mit weniger mehr erreichen kann als aggressiv gezielt gegen Pickel vorzugehen. So bin ich auf tensidfreie Reinigung mit Lavaerde umgestiegen und creme seitdem eigentlich auch nix mehr ein. Zitat:
Was hier sehr gut hilft, ist die Reinigung von Avene für "überempfindliche Haut". Kann man mit oder ohne Wasser anwenden. Am besten mal das Forum danach durchsuchen. Avene ist sehr spendabel und man kann sich über deren Homepage Proben nach hause schicken lassen. Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|