Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 12:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wieder ein Iso-Tagebuch

Hi zusammen!

Naja, wo soll ich anfangen? Meine Geschichte ist so wie die meisten, die ich hier gelesen habe.

Anfangs 14 fing die ganze Sch***** erst an, mit einer leichten Akne. Das hat mich damals kaum gekümmert, doch sie wurde leider immer schlimmer und ein halbes Jahr später wollte ich erstmals etwas dagegen unternehmen. Leider scheiterten alle meine Therapieversuche.

Deshalb ging ich nach etwas mehr als einem Jahr zum Hautarzt, der mir Antibiotikatabletten verschrieb. Diese wirkten nicht schlecht, doch ein Rückfall war aufgrund der unglaublich fettigen Haut so gut wie sicher weshalb ich kurz danach mit einer Iso-Therapie begann.

Die Tabletten (30mg / Tag) nehm ich jetzt schon seit 30 Tagen, aber so wirklich gebessert hat sich nichts. Die Haut wurde weniger fettig, Entzündungen, Pickel u.s.w. sind nach wie vor vorhanden. Ich glaube, ich muss die Dosis erhöhen ...

Mein Hautarzt meinte nach 16 Tagen, ich müsse geduldig sein, da alles erst mal raus muss. Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, ich meine, so viel kann sich doch gar nicht in einem Jahr angesammelt haben .

Momentan ist mein Leben wirklich ein einziges Warten, ich mache eigtl. so gut wie nichts ausser rumsitzen, schlafen und essen in der Hoffnung, dass ich eines Tages aufwache und meine Akne zumindest ein wenig besser ist.
Manchmal bin ich echt deprimiert, ich will doch einfach wieder ein normales Leben wie vor der Akne führen, doch ich bin fast immer alleine, da ich mich nicht mehr traue, auf andere Menschen zuzugehen. Wie sollen mich denn andere akzeptieren, wenn ich mich selbst nicht mehr akzeptieren kann?

Zudem findet in unsere Schule nächste Woche wieder dieser verdammte Schwimmunterricht statt. Meine Haut überlebt dieses Chlorwasser echt nicht, ich werd morgen meinen HA anrufen und um ein Arztzeugnis bitten .

Das Leben ist echt ungerecht, von meinem Bekanntenkreis bin ich echt der einzig Gearschte mit Akne, es ist echt sowas von deprimierend und ich weiss einfach nicht, wann ich endlich Ruhe habe... Apropos Bekanntenkreis, der ist bei mir auch sowas von verständnisvoll, er besitzt so ne richtige "wasch-dir-doch-mal-dein-Gesicht-dann-geht-das-innert-zwei-Tagen-weg" Einstellung ;(

Geändert von Sign (02.01.2010 um 12:24 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 12:44

Standard

Mir gings vor 4 Monaten genau so wie dir. Dann hab ich mitte september auch mit Iso angefangen.
Im ersten Monat war es auch bei mir ein auf und ab und die Haut sah fast schlechter aus als vor Iso. Aber das ist ganz normal.
Nach ca. 45 Tagen hat es dann angefangen LANGSAM besser zu werden und nach so 3 Monaten war ich fast pickelfrei

Schau dir mal andere Tagebücher an, dann siehst du dass Iso erst nach ein paar wochen wirkt.
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 20:29

Standard

Ich hoffe, du behälst recht. Momentan krieg ich grad wieder nen Schub. Der Gedanke, aknefrei zu sein kommt mir nur so komisch vor, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das so ist.

Iso seit: 3.12.2008
30mg / Tag

Einnahme vergessen: 0x
Einnahme verspätet: 3x
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 21:07

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

hallo sign,

willkommen bei uns. Hier findest Du Hilfe...

Deine Bekannten meinen es wahrscheinlich nur gut mit Dir, aber können das Problem Akne nicht nachvollziehen und die Tipps helfen auch nicht wirklich. Aknepatienten waschen sich sogar eher zu viel als zu wenig.

Zitat:
Momentan ist mein Leben wirklich ein einziges Warten, ich mache eigtl. so gut wie nichts ausser rumsitzen, schlafen und essen in der Hoffnung, dass ich eines Tages aufwache und meine Akne zumindest ein wenig besser ist.
Manchmal bin ich echt deprimiert, ich will doch einfach wieder ein normales Leben wie vor der Akne führen, doch ich bin fast immer alleine, da ich mich nicht mehr traue, auf andere Menschen zuzugehen. Wie sollen mich denn andere akzeptieren, wenn ich mich selbst nicht mehr akzeptieren kann?
Das Gefühl kennt fast jeder mit schlimmer Akne und ist auch sehr traurig. Aber es ist auch ein gefährlicher Gedanke, alles auf später einmal zu verschieben und zu hoffen, dass die Akne plötzlich komplett verschwindet. Man kann mit dem richtigen Wissen und Therapien viel erreichen, aber man muss dran arbeiten und darf sich von einer Pille keine Wunder erwarten. Dann besteht nämlich die Gefahr, falls es nach Absetzen zu einem Rückfall kommt, man die böse Überraschung erlebt und deprimierter ist als je zuvor.

In meiner Iso Zeit war ich auch aknefrei, aber nach einigen Monaten kam etwas wieder nach, nicht mehr so schlimm wie früher, aber es hat mich doch ziemlich mitgenommen.

Wenn die Haut mal ganz arg ist, kann ich es schon verstehen, wenn man das Schwimmen mal ausfallen lassen will, aber bitte geh sofort wieder hin, wenn Iso die ersten Erfolge bringt.
Es kann auf Dauer sehr belastend sein, sich zu verstecken, sich abzugrenzen und sein Leben nicht so zu leben wie man es möchte. Da hat man dann meist noch was von, wenn die Akne bereits Vergangenheit ist.

So jetzt aber wieder was positives.... Du nimmst ein Medikament was vielen sehr gut geholfen hat, was eine immense Wirkung hat und du bist jetzt hier im Forum, wo ganz viel Wissen vorhanden ist und viele nette Leute Dir helfen wollen.

Hast Du Akne auch am Körper? Vielleicht können wir dir hier ja auch Tipps für die richtige Ernährung, Reinigung, usw. geben... wie wärs ?
es gibt auch jmd. der seine iso-therapie bei youtube beschreibt...

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig

Geändert von Tensing (02.01.2010 um 21:13 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 18:06

Standard

Hi,

Meine Akne befindet im Gesicht und am Schulterbereich. Am Anfang hatte ich nur Akne in der T-Zone, die hat sich dann leider auf den Rücken und auf den Wangen/Backen ausgebreitet. Mit dem Antibiotika und Iso ist sie zumindest nicht auf die Brust und auf den Hals gekommen (zeichnete sich damals so ab). Momentan hat sie sich in der T-Zone verbessert, das Problem sind wie gesagt die Backen. Dort haben sich wahrscheinlich einige tiefe Entzündungen angesammelt, die immer wieder ausbrechen.

Das mit dem Schwimmunterricht liegt eigtl. nicht an mir selbst, mir ist es egal, ob andere meinen Körper sehen, ich meine, meine Akne im Gesicht ist stärker als die an den Schultern (klingt jetzt optimistisch, ist es aber nicht). Meine Schulkameraden sehen jeden Tag mein übersähtes Gesicht, ich glaube, die haben sich daran gewöhnt xD.

Ich habe einfach Angst davor, dass sich die Akne durch das Chlor nochmals verschlechtert. Ich meine, Chlor gehört wahrscheinlich neben starkem Sonnenlicht und meinen Fingern zu den Dingen, die meine Haut im Moment am wenigsten braucht.

Gruss

(Ach ja, der Tipp mit der Reinigung ist nett, aber ich dachte, man solle die Haut während der Iso-Therapie allgemein nicht mehr waschen?)

30mg / Tag

Geändert von Sign (03.01.2010 um 18:09 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 02:47

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
(Ach ja, der Tipp mit der Reinigung ist nett, aber ich dachte, man solle die Haut während der Iso-Therapie allgemein nicht mehr waschen?)
Das ist nicht dein Ernst, oder?
halbes bis ein Jahr nicht waschen oder duschen, ich glaub da solltest dich nochmal genauer informieren.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 17:29

Standard

Hi, also duschen tu ich schon xD. Ich meine, ich wasch mir morgends die Haut nicht, wenn ich aufstehe, aber ich dusche jeden Tag, meistens abends (manchmal auch morgends), wobei ich mir dabei aber nicht mit den Händen oder einem Waschlappen über die Haut fahre (ich lass halt nur Wasser drüber laufen). Wenn ich mir die Haut wasche (selbst wenn ich nur Wasser verwende), fühlt sie sich meist unangenehm an, insbesondere wenn ich über ne tiefere Entzündung fahre.

Naja, Hautbild hat sich nochmals verschlechtert. Heute war wieder ein katastrophaler Tag, wie hatten leider wieder Sportunterricht. Ich mag ja Sport, aber diesmal hab ich wieder abartig geschwitzt. Und gleich wieder ne neue Entzündung gekriegt, zwei haben sich verschlechtert, es kotzt mich einfach an . Da meine Haare wieder weniger fettig wurden (das einzig Positive bis jetzt), hängen sie mir jetzt andauernd ins Gesicht, weshalb ich sie wieder mal schneiden sollte (sind eigtl. nicht lang).
Ansonsten habe ich leider immer noch nen Ölfilm um die Haut, der ist zwar um einiges dünner als vorher, aber komisch kommt mir das trotzdem vor (v.A. bei den Hautarealen, die stärker von der Akne betroffen sind).

Gruss

30mg / Tag

Geändert von Sign (04.01.2010 um 19:43 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:06

Standard

Ich schreib mal wieder hier rein.

Die letzten Tage waren leider wieder ziemlich schlecht. Bin jetzt mal (ohne den HA anzurufen) in den Schwimmunterricht gegangen. Eigentlich lief alles ok, aber eben nur "eigentlich". Schon am Abend hat sich ein ungewöhnlich dicker Fettfilm über meine Haut gelegt und am nächsten Morgen hatte ich ca. 5 neue, gerötete Pickel im GEsicht und etwa zwei kleinere aber schmerzhafte am Rücken.. Alle anderen Pickel sind wieder etwas aufgeflammt und röter geworden. Ich empfehle, mit Akne das Chlorwasser zu meiden
Zudem lief ich, aufgrund der trockenen Haut, an vielen Stellen (v.A. am Handgelenk) rot an.

Werd am Montag mal meinem HA anrufen und fragen, ob ich für die letzten 4 Schwimmstunden evtl. ein Arztzeugnis krieg.

Ansonsten hat sich immerhin die rechte Wange wieder etwas verbessert.

30mg / Tag

Geändert von Sign (09.01.2010 um 18:08 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:51
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Sign Beitrag anzeigen
Ich schreib mal wieder hier rein.

Die letzten Tage waren leider wieder ziemlich schlecht. Bin jetzt mal (ohne den HA anzurufen) in den Schwimmunterricht gegangen. Eigentlich lief alles ok, aber eben nur "eigentlich". Schon am Abend hat sich ein ungewöhnlich dicker Fettfilm über meine Haut gelegt und am nächsten Morgen hatte ich ca. 5 neue, gerötete Pickel im GEsicht und etwa zwei kleinere aber schmerzhafte am Rücken.. Alle anderen Pickel sind wieder etwas aufgeflammt und röter geworden. Ich empfehle, mit Akne das Chlorwasser zu meiden
Zudem lief ich, aufgrund der trockenen Haut, an vielen Stellen (v.A. am Handgelenk) rot an.

Werd am Montag mal meinem HA anrufen und fragen, ob ich für die letzten 4 Schwimmstunden evtl. ein Arztzeugnis krieg.

Ansonsten hat sich immerhin die rechte Wange wieder etwas verbessert.
Hallo Leidensgenosse!

Ich kenne deine Problem, man fühlt sich wie das letzte Stück scheisse und denkt sogar an Selbstmord..ich hab nun nach meiner Iso Therapie, ist 2 Monate her, (2 Monate mit 20Mg, danach Pickelfrei) auch wieder neue Pickel auf der Wange und an der Stirn bekommen..vorallem jetzt in der Kälte sieht meine Haut echt scheisse aus, viele rote Flecken von Ex-Pickel etc. werde wohl nochmals zu einer Iso Therapie greifen müssen .

Liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen!
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 18:53

Standard

So, heute war mal wieder ein sch*** Tag. Meine Haut sieht etwa so aus, wie vor zwei Wochen. Am Rücken habe ich etwa 3-4 neue Pickel gekriegt, die echt schmerzen. Dann noch zwei an der Stirn und etliche an den Backen. Die Haut ist immer noch fettiger als vor fünf Tagen, ich dachte, die Haut würde sich so nach 3 Tagen wieder vom Chlor erholt haben . Jetzt hab ich schon wieder mindestens ne Woche verloren.

Das Leben ist echt so ungerecht, vor ner Woche schien sich alles zu bessern und dann so ne Scheisse, ich könnte echt kotzen!

Ich kann das eigtl. gar nicht verstehen, ich meine, meine restliche Haut ist ziemlich trocken (im Vergleich zu früher), weshalb ist dann die Haut im Gesicht immer noch fettig? Braucht die vllt. länger, um sich zu erholen?

30mg / Tag

Geändert von Sign (11.01.2010 um 19:01 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht