![]() |
|
|
||||
|
so dann wollen wir mal,
vor circa einem monat bin ich hier im forum auf die "vorbeugende bpo-methode" gestoßen. die gesamte behandlung kam mir ziemlich sinnvoll vor, und die zahlreichen positiven berichte waren sehr authentisch und machten mir hoffnung. daraufhin hab ich mir die cordes 3% gekauft, dazu noch die avene clean-ac als feuchtigkeitscreme. seit 2 wochen wende ich also diese behandlung an. jetzt, nach den ersten erfolgen, hab ich mich dazu entschlossen hier ein tagebuch (oder wochenbuch, mal sehen was es wird ^^) aufzumachen. gründe: - es motiviert mich selbst weiter - die ganzen anderen bpo-tagebücher haben mir geholfen mir ein bild davon zu machen - vll hat der ein oder andere noch einen tipp für mich zu meiner person: ich bin student, 21 jahre alt und leider schon seit jahren an akne. vor 2 wochen hätte ich meine akne noch als mittelschwer eingeschätzt. angefangen habe ich mit den gängigen supermarkt-produkten, die haben mir (wie erwartet) gar nicht geholfen. dann hab ich die diacneal von avene ausprobiert. die war zu teuer und hat nichts gebracht (auch nichts negatives)... vielleicht war ich da einfach noch zu ungeduldig. danach habe ich lange zeit nur klares wasser an mein gesicht rangelassen. alleine das hat schonmal sichtbar geholfen. irgendwann bin ich dann auf trockenrasur umgestiegen, was meiner meinung nach auch viel gebracht hat. allerdings war meine akne da immer noch hässlich anzusehen. und nun bin ich also hier gelandet und benutze seit 2 wochen bpo. ich muss leider sagen, dass ich es versäumt habe bilder am anfang der behandlung zu machen. damit ist der fortschritt den ich bisher gemacht habe nicht dokumentiert, aber es war auf jeden fall "mehr" zu sehen als heute noch. die jetzigen bilder habe ich abends direkt nach dem auftragen von bpo und feuchtigkeitscreme gemacht, das erklärt wohl das leichte "glänzen". das einzige was mich momentan richtig daran nervt ist die kleine entzündung auf der rechten seite oben, die geht aber wieder weg, ohne dass ich was dran mache. das solls fürs erste gewesen sein, es wird sich zeigen wie das ganze weiterverläuft... PS: da das bilder-anhängen nicht funktionieren will, gibts die bilder auf diesem wege: http://img64.imageshack.us/i/linkst.jpg/ http://img403.imageshack.us/i/rechtsf.jpg/ http://img38.imageshack.us/i/vornet.jpg/ PPS: ich seh grade, dass meine webcam die bilder automatisch gespiegelt hat.. ärgerlich, aber eigentlich egal (rechts ist links und andersrum) Geändert von salamander (02.01.2010 um 00:36 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
.Lg |
|
||||
|
danke,
ich habe auch das gefühl, dass es noch weiter besser wird. so ein kleines bisschen habe ich natürlich die angst vor einem rückfall im hinterkopf. aber im moment ist davon nichts zu merken. alles in allem sieht meine haut so gut aus wie seit jahren nicht mehr. auch die avene clean-ac funktioniert bestens. schuppende haut habe ich lediglich nach dem rasieren kurz, tagsüber quasi gar nicht. bis jetzt hab ich echt das gefühl, dass bpo genau das richtige für mich ist. ich merke aber auch schon, dass man "immer mehr" will wenn sich erstmal eine verbesserung einstellt. klingt komisch, aber noch vor einiger zeit wäre ich absolut zufrieden gewesen wenn ich so ausgesehen hätte wie heute (bezogen auf die haut). und heute ärgere ich mich mit stellen rum die früher gar nicht aufgefallen wären... man ist halt perfektionist
|
|
||||
|
TAG 16:
soweit hat sich nicht viel getan seit dem letzten mal. ich habe das gefühl, dass die besserungskurve nach dem anfänglichen erfolg etwas flacher wird. aber ist ja auch nicht schlimm, solange die haut nicht schlechter wird. ausdauer hab ich schließlich genug, auch wenns monate dauert. in den nächsten 1-2 tagen werde ich meine erste bpo-tube vollständig aufgebraucht haben (30 g). nachschub ist bereits vorhanden, diesmal in form einer 100 gramm tube. von der avene clean ac ist noch etwas da. man kann also festhalten: je eine tube cordes-bpo und clean ac reichen ca. für die ersten 20 tage, bei mir zumindest. mengenmäßig bin ich momentan bei etwas mehr als einem dreiviertel fingerglied. (sagen wir 7/8 ^^) leider hatte ich in den letzten tagen viel zu wenig schlaf. ich hoffe das rächt sich nicht. ansonsten gehts jetzt demnächst wieder in die heiße phase der klausurvorbereitung. das bedeutet eine menge stress, besonders da ich hier sowieso dazu tendiere extrem aufgeregt zu sein. ich kann noch nicht sagen ob das auswirkungen auf die haut haben wird... neue bilder halte ich heute nicht für nötig, es hat sich wirklich nicht allzuviel getan. |
|
||||
|
Zitat:
.Eine Verschlechterung wird nur dann eintreffen, wenn du negativ denkst, ich hab ISO genommen, mit super positivem Hintergedanken, keine AV und bereits nach 1 Monat Pickelfrei .DU WIRST ES SCHAFFEN MEIN FREUND, Liebe Grüsse |
|
||||
|
TAG 20:
Es gibt mal wieder bilder.. hat sich zwar nach wie vor nicht so viel getan, aber ein bisschen besser ist es meiner meinung nach. keine ahnung ob das auf den bildern auch so rüberkommt. allerdings habe ich langsam das gefühl, dass meine haut anfängt etwas zu schuppen. ich habe deshalb die bpo-dosis ganz leicht zrückgeschraubt und bin beim auftragen der feuchtigkeitscreme extra gründlich und sorgsam. ich denke das hängt auch stark mit dem sehr trockenen wetter zur zeit zusammen. wenn die luft nicht mehr so kalt und trocken ist, dann sollte ich die bpo dosis schon wieder erhöhen können. die bilder sind wieder direkt nach dusche+rasur+bpo+Fc entstanden. teilweise kommen die farben vielleicht ein bisschen komisch rüber, ich habe nach dem auftragen glaub keine so starken rötungen wie es da aussieht. Imageshack - 91499302 Imageshack - 91367929 Imageshack - 94889706 Imageshack - 28512889 http://img695.imageshack.us/img695/4242/85597923.jpg |
|
||||
|
TAG 26:
status: es kommen teilweise unterirdisch immer noch pickel, im moment zum beispiel auf der linken seite einer. ich habe aber das gefühl, dass es wesentlich weniger sind als früher. außerdem heilen sie meist wieder ab bevor sie an die oberfläche treten. ich bin an den wangen jetzt wieder von trockenrasur auf nassrasur umgestiegen. die rasur ist so viel gründlicher und dadurch sieht die haut noch besser aus. wenn ich vorsichtig bin, reizt die nassrasur die haut auch nicht mehr so stark wie früher. nebenwirkungen soweit: immer noch leicht schuppende haut. direkt nach dem auftragen der feuchtigkeitscreme sieht man das natürlich nicht, aber im laufe des tages bilden sich dann doch ein paar schuppen... fazit: ich bin nach wie vor sehr zufrieden, obwohl ich zurzeit wegen der trockenheit die bpo-menge lieber nicht steigern will (mach ich wenn das klima nicht mehr so trocken ist). tendenziell bessert sich die haut immer noch |
|
|||
|
Hi,
benutzt du denn gar keine Waschlotion? Sprich wäscht du nur dein Gesicht mit warmen Wasser und danach dann BPO drauf? lg PS: Sieht doch schon gut aus ;-) |
|
||||
|
ja, ich benutze im moment keine waschlotion sondern nur zweimal täglich klares wasser.
danach bpo und 10 minuten später die avene clean ac feuchtigkeitscreme. |
![]() |
| Stichworte |
| bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|